Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Olight Mini 18650 Akku Ladegerät

30 Juli 2020
8
0
1
Hallo
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Olight warrior Mini und bin echt begeistert wie hell so eine kleine Taschenlampe sein kann.

Nun möchte ich mir einen Zusatzakku (ist gar nicht so leicht, da es mehrere verschiedene 18650 Akkus gibt) zulegen und suche dabei nach einer externen Lade Möglichkeit ohne dabei die Lampe zu gebrauchen. Leider kenne ich mich mit der Vielzahl der verschiedenen Akkus nicht aus und hoffe hier nen Rat zu bekommen.

Lg
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Olight verbaut in fast allen Lampen Spezialakkus !!
Es gibt einige Olights die mit Standardakku zwar funktionieren, aber diese normalen Akkus können nicht in der Lampe geladen werden. Andere Olights funktionieren nur mit deren Spezialakkus und die lässt Olight sich gut bezahlen...
Wie das bei Deiner Lampe ist, kann ich Dir nicht sagen, aber das können bestimmt andere User beantworten...
Auch ob es möglich ist, diese Superduperspezialakkus in einem Standardladegerät zu laden, kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Carsten
 

Tarvandyr

Flashaholic*
17 Juni 2020
379
240
43
Die Olight Warrior Mini funktioniert nur mit dem Olight Spezialakku. Diesen kannst Du allerdings auch extern laden.

Die Olight S2R Baton II hingegen funktioniert auch mit normalen 18650. Diese können dann nur nicht in der Lampe geladen werden.

Das hängt mit dem Heckschalter zusammen, den die Warrior hat und die S2R nicht.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Nun möchte ich mir einen Zusatzakku (ist gar nicht so leicht, da es mehrere verschiedene 18650 Akkus gibt) zulegen und suche dabei nach einer externen Lade Möglichkeit ohne dabei die Lampe zu gebrauchen. Leider kenne ich mich mit der Vielzahl der verschiedenen Akkus nicht aus und hoffe hier nen Rat zu bekommen.
Wie schon erwähnt ist die Olight Warrior Mini auf den Olight-Spezialakku angewiesen, wie leider die meisten Produkte aus diesem Haus.
Du kannst also für diese Lampe ohnehin nur den unverschämt teuren Olight-Akku kaufen.

So einen Olight-Spezialakku kann man zwar extern in einem handelsüblichen Ladegerät laden, aber es kann ggf. auch Probleme geben, weil die Kontaktierung bei diesem Akku-Typ u.U. problematisch sein kann.

Was möchtest du denn jetzt eigentlich?
Hättest du gerne eine Kaufberatung für ein Ladegerät (falls ja, bitte den Fragebogen ausfüllen) oder für Akkus? Letzteres erübrigt sich aus den benannten Gründen.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Vielleicht könntest du einen Moderator bitten, den Titel zu ändern. Ich dachte " Was, gibt es schon wieder ein neues Akkuformat 16850? ?( Wer braucht denn sowas."

In den Beiträgen wird es dann klar.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ich habe die Warrior Mini auch, und lade den Akku auch Extern.
Geht mit meinem Nitecore UM2 und einem kleinen Magneten auch dem Pluspol des Akkus.
Etwas Vorsichtig einlegen und dann klappt das.

Selbst den 21700er von Olight für die M2R Pro und die Warrior x pro lade ich so.
Und viel schneller als mit diesem Magnetstecker.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: budgetlampenfan