Fang mal eine rangelei in so einer Strobo Umgebung an. Nicht alleine im Badezimmer gucken. Das ist einfach schwieriger wenn dann jemand anfängt zu schubsen etc. So machen wir das im Training dann schonmal.
Musik auf volle Lautstärke, dann Diskolicht/Strobo an und wer mag kriegt noch bißchen pfefferspray im Raum verteilt.
Dann muss man erstmal damit zurecht kommen und durchhalten wenn dir einer oder gar mehrere ans Leder wollen.
Ansonsten ist der Strobo Modus zur Abwehr schwierig einzusetzen. Das muss man schon üben und selbst dann klappt es lange nicht immer. Ich bin allerdings auch schonmal vom Strobo so bedient gewesen das mein Trainingspartner weg war. Wir reden da aber von 2 bis 5 Sekunden.
Ich als "Angreifer" den Strobo "voll abbekommen", noch einen schubser hinterher. Dann war er weg!
Wir trainieren unterschiedliche Situationen dort, weg kommen ist dabei immer eine Option. Manchmal bleiben wir aber halt auch drauf, weil man nicht weg kommt oder weil immer weglaufen auch langweilig ist
Ich finde es aber gut das dieses Thema hier klein gehalten wird und bin absolut der Meinung das weglaufen die beste Möglichkeit ist, für ungeübte sowieso! Einfach mal ne Taschenlampe in die Hand gedrückt bekommen oder auch ein Pfefferspray geht schnell nach hinten los. Ich selber würde auch wenn immer Möglich nen Flinken Schuh machen und sehen das ich weg komme und Ärger aus dem Weg gehen. Ich bin Familienvater und kein bißchen Streitsüchtig in meiner Freizeit.
Im Training macht mir das sehr viel Spaß! Fußball ist nicht so mein Ding

Aber ansonsten habe ich genauso wenig mit Auseinandersetzungen zu tun wie alle anderen hier.
Jetzt hab ich viel geschrieben und das mit Handy ohne viel Punkt und Komma. Sorry dafür
Edit: Ich habe das Zuhause jetzt nochmal am Computer bißchen Ordentlicher geschrieben
mfg
Fresh