Hallo zusammen,
Ich bin hier kompletter Neuling.
Ich suche einen batteriebetriebenen Spot, um auf Veranstaltungen eine Discokugel/Spiegelkugel anzustrahlen.
Die Discokugel hat 30cm Durchmesser, möglichst genau so groß sollte der Lichtkegel sein. Je nach Örtlichkeit variiert der Abstand von Lampe zu Kugel allerdings zwischen ca. 2m und 10m, also braucht es wohl einen Zoom. Möglichst kein Spill.
Im Prinzip soll ein klassischer PAR36 Pinspot damit ersetzt werden, die haben (zum Vergleich) typischerweise 30W Halogen, VNSP 6°, <3300K warmweiß und ca 510lm Lichtstrom.
Aber eben Batterie-/Akkubetrieb mind. 5 Stunden Dauerlicht.
Licht darf auch kaltweiß sein, eben gerne mit Zoom(s.o). 500lm Minimum, gerne auch mehr, dann aber dimmbar (in Stufen ist ok).
Ich hab jetzt mal an 20-60 Euro Klasse gedacht.
Nice to have aber muss nicht sein:
- Option auf Andere Farben
- Montagemöglichkeit (kann ich auch basteln
- variable Farbtemperatur
- Fernbedienung??
- Runde Lichtpunkte statt eckiger LED Platine
-Tauschbarer Akku
-variabel mit Akku oder Standard Batterie zu betreiben
- wireless dmx Steuerung (wäre optimal, aber sicher nicht drin zu dem Preis...)
Vielen Dank für Eure Tipps!!
Ich bin hier kompletter Neuling.
Ich suche einen batteriebetriebenen Spot, um auf Veranstaltungen eine Discokugel/Spiegelkugel anzustrahlen.
Die Discokugel hat 30cm Durchmesser, möglichst genau so groß sollte der Lichtkegel sein. Je nach Örtlichkeit variiert der Abstand von Lampe zu Kugel allerdings zwischen ca. 2m und 10m, also braucht es wohl einen Zoom. Möglichst kein Spill.
Im Prinzip soll ein klassischer PAR36 Pinspot damit ersetzt werden, die haben (zum Vergleich) typischerweise 30W Halogen, VNSP 6°, <3300K warmweiß und ca 510lm Lichtstrom.
Aber eben Batterie-/Akkubetrieb mind. 5 Stunden Dauerlicht.
Licht darf auch kaltweiß sein, eben gerne mit Zoom(s.o). 500lm Minimum, gerne auch mehr, dann aber dimmbar (in Stufen ist ok).
Ich hab jetzt mal an 20-60 Euro Klasse gedacht.
Nice to have aber muss nicht sein:
- Option auf Andere Farben
- Montagemöglichkeit (kann ich auch basteln
- variable Farbtemperatur
- Fernbedienung??
- Runde Lichtpunkte statt eckiger LED Platine
-Tauschbarer Akku
-variabel mit Akku oder Standard Batterie zu betreiben
- wireless dmx Steuerung (wäre optimal, aber sicher nicht drin zu dem Preis...)
Vielen Dank für Eure Tipps!!
Zuletzt bearbeitet: