Speras E21 auf kickstarter

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Aloha,

ist mir gerade auf kickstarter untergekommen:

Die Speras E21

So erstmal eigentlich ganz und garnicht mein "Jagdziel" und auf den ersten Blick nix besonderes, aber das Schalterdesign hat mich dann doch neugierig gemacht.
gepart mit dem Format 21700 und einer SST40 und dem kickstarter Preis vielleicht mal einen Versuch wert.

Gibts in verschiedenen Farben inkl. grün/schwarz Verlauf und Titan.

Ist mal was anderes im Bezug auf das UI.
 
  • Danke
Reaktionen: Advocat

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Das Design finde ich schick. Gerade die Titanversion sieht scharf aus. :thumbsup:

Für mich persönlich ist das Format aber etwas zu klein. Ich habe lieber etwas mehr in der Hand. :pfeifen:
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
So wie ich das sehe ist der Akku nicht wechselbar. Warum baut man so was?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Irgendwie erinnert mich diese Lampe an die Acebeam E70. Wird wahrscheinlich am Format und der Bezel liegen. :grinsen:
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Was macht der Knopf? Sieht in der animierten GIF aus, als könne man den, wie bei der Jetbeam, seitlich anstupsen für Strobe und Moduswechsel. Ist dem so?
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
Im BLF gibt es bereits ein erstes Review, sonderlich kompakt erscheint sie mir aber nicht:

https://budgetlightforum.com/t/review-speras-e21/219086
Das Review ist klasse. Der Reviewer hat glaub einen Clown gefrühstückt.:rofl::rofl::rofl::rofl:

Aber von der Grösse ist die Lampe eher so, wie ich es erwartet hätte, passend für die Jackentasche. Ob man die jetzt brauch muss jeder wissen. Gefühlt gibt es sowas schon bei anderen Herstellern zu kaufen. Wirklich bahnbrechendes sehe ich da zumindest nicht...
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Das Review ist klasse. Der Reviewer hat glaub einen Clown gefrühstückt.:rofl::rofl::rofl::rofl:

Und da merkt man die Unterschiede im Geschmack, ich finde es eher ein wenig lächerlich.

Aber von der Grösse ist die Lampe eher so, wie ich es erwartet hätte, passend für die Jackentasche. Ob man die jetzt brauch muss jeder wissen. Gefühlt gibt es sowas schon bei anderen Herstellern zu kaufen. Wirklich bahnbrechendes sehe ich da zumindest nicht...

Naja Durch den Schalter ist es halt mal was geringfügig anderes.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Gerade neu eingezogen, die Speras E21
Titanium, wirklich eine Klasse Taschenlampe, die für mich mal wieder aus dem Einheitsbrei hervorsticht.
Das Design ist eher schlicht aber nicht schlecht. Sie wirkt fast wie aus einem (Titan) Guß, leicht taktisch, das graue Titan minimiert den taktischen Look aber wieder Richtung zu einem moderner Urban Design, genau mein Geschmack.

Als Fan von eher neutralweißer Lichtfarbe, sind die angegebenen 6000K eher kontraproduktiv, aber erfreulicher Weise, wird die SFT40 LED nur im High und Turbo Modus richtig Weiß, dafür aber zum Glück nur reinweiß und immer noch nicht wirklich kaltweiß. In den unteren Stufen eher neutraulweiß, wenn auch mit leichten grüngelblichen Tint, dafür aber eben nich CW.
Die max. Lumenleistung ist für eine 21700 Taschenlampe, nicht gerade die hellste, aber das Lichtbild ist effektiv universell und geht recht weit und wirkt deutlich heller, als 2000 Lumen vermuten lassen.
Als genial zu bezeichnen, ist die Bedienung des Endkappenschalters, bevor ich dazu etwas schreibe, einfach mal das Video dazu anschauen. Die Lampe ist auch als (Not)Powerbank zu vewenden, falls das Handy mal schlapp macht.

Das einzige Negative, der fest verbaute 21700 Akku, der sich nicht austauschen läßt, der Hersteller gibt aber 50000 Std. Betriebszeit an und die Speras E21 ist dadurch schön kompakt. Die Titan Version ist relativ schwer, dafür hat sie eine wertige Haptik.
Wer auf (Titan)Tailswitch Taschenlampen wie ich steht, die bisher einfachste Bedienung, die ich je bei einer Taschenlampe hatte.


IMG_6923.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: