Sommerurlaub 2016

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Hallo liebe Flashis,

der Winter hat sich ja (hoffentlich endgültig) verdrückt und das macht den Blick frei auf die schönsten Wochen im Jahr - den Urlaub. Wie sieht es bei Euch aus - wart Ihr schon im Urlaub, plant Ihr noch oder habt Ihr schon gebucht? Ich muss ferienbedingt langfristig planen, bin wegen der Kids auch nicht mehr so fernreisetauglich wie früher :( und hab schon alles fest :): Im Sommer 2 Wochen im Ferienhaus an der dänischen Nordseeküste (nee, Dänemark muss nicht langweilig sein...) und im Herbst als Kontrastprogramm nochmal zwei Wochen AI in Tunesien :grinsen: (ja ich weiß..., aber bombensicher ist es auch in Paris, Antalya oder im Sauerland nicht mehr. Die Reise war einfach eine gute Gelegenheit....). Bin gerade am grübeln, welches Lämpchen mit an den Strand darf...;)

Was sind Eure Pläne?

Gruß
Aladin

Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
14
0
:eek: Drei Jahre ohne - oh man: Dann hoffe ich, dass alles gelingt, dass Petrus mitspielt und dass es für Dich/Euch wirklich die schönste Zeit im Jahr wird.

Ach ich seh es nicht so eng, wenn man mitten im Schwarzwald wohnt muss man nicht unbedingt groß in den Urlaub fahren da liegen so viele schöne Plätze direkt vor der Haustür ;-)

• Danke
Reaktionen: Aladin

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
im juni gehts es durchs baltikum nach murmansk und dann nach finnland rüber. und im august/september bissel durch deutschland düsen ..... so sind die vorläufigen pläne

• Danke
Reaktionen: Wurczack und Aladin

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
im juni gehts es durchs baltikum nach murmansk und dann nach finnland rüber. und im august/september bissel durch deutschland düsen ..... so sind die vorläufigen pläne

Klingt interessant. Ich fahre im Juli ein paar Tage zum Westernwald-Countryfestival und Ende August mit dem Mopped über Tschechien, Ungarn nach Rumänien. Dort 10 Tage Rundreise, danach noch nein paar tage in Ungarn und anschließend noch eine Woche rüber nach Tirol noch ein paar Pässe fahren:thumbup:

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
na gut, auch wenn die transportkapazität begrenzt ist, ich denke mal über ein zweites lämpchen nach :rolleyes::thumbsup:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Tip, hier keinen Termin posten, außer ihr wollt eure Wohnung sowieso neu einrichten. ;)

...bei mir fällt Urlaub dieses Jahr aus, muss sparen. :(

p.s. da die Kinder in die Schule müssen, bleibt mir eigentlich immer nur der August für Urlaub und der ist sehr teuer.

• Danke

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Wir sind im Mai für eine Woche mit einem T3 (Bj. 1984) Club Joker in Campingausstattung in Nord-Deutschland unterwegs - gönne ich/wir uns zu meinem 50sten, der da schon war. Den kann man mieten :) (also den Bulli)

Im September stehen erneut drei Wochen Frankreich auf dem Programm - mehrere Tage durch Elsass, Auvergne, Dordogne, und dann den Rest in unserm Haus im Süden, nahe Narbonne/Béziers - im Landesinneren.

Liebe Grüße

Franky

• Danke

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Tip, hier keinen Termin posten, außer ihr wollt eure Wohnung sowieso neu einrichten.
Danke, hatte ich nicht vor :augenrollen:.
da die Kinder in die Schule müssen, bleibt mir eigentlich immer nur der August für Urlaub und der ist sehr teuer.
Angebot und Nachfrage... stimmt leider absolut :entsetzt:. Geht uns auch so, gehört für mich aber in die Kategorie "Must have" :ugly:. Der Rotstift muss dann eben woanders ran.

Urlaub buchen ist vor allem bei Flügen und Pauschalreisen eine echte Zockerei geworden: :wut:Der Preis, der gestern noch günstig war, kann morgen schon unbezahlbar durch die Decke gehen. Frühbucher- oder Last Minute-Strategie ist da schon lange keine Hilfe mehr (letzteres geht mit mehr als einem Kind sowieso nicht).

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe mit drei Kindern auch das Problem, daß Fernreisen, zur Schonung von Nerven und Geldbeutel, ausfallen.
Die letzten drei Jahre waren wir jeweils zum Ende der bayrischen Sommerferien in Dänemark. Genauer gesagt in einer Hütte auf einem Campingplatz. Nicht billig, aber tolle Landschaft, natürlich direkt an der Nordsee. Was den Kindern noch besser gefällt als Indoor-Spielplatz und Hallenbad: Dünen!
Kann ich nur empfehlen.
Dieses Jahr gehts allerdings nach Cornwall.
Momentan meckern die Kinder in erster Linie rum, weil es dort keine solch schönen Dünen wie in Dänemarks Westküste gibt.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also ich kann da Tschechien empfehlen, für mich als Naturfreak extrem schön und zudem auch im August sehr günstig. ;)

....habe mir schon als Alternative überlegt, in Österreich 1-2 Tage zu campen (auf ~1800m), sehr schnell da und sehr günstig.
war schonmal auf dem Platz und bin begeistert.

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Ich geh nächsten Monat 3 Tage mit Kumpels in Polen angeln.
Später dann vielleicht nach Finnland, je nach dem wer Zeit und Geld hat ;)

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
2 Wochen mit der Familie in Grömitz.
4 Tage mit einem Freund 1900 km mit dem Mopped durch Deutschland (0km Autobahn). Kurven bis zur Sehnenscheidenentzündung links :thumbsup:.
Spontan ein paar Wochenenden campen an der Weser.

Fernreise war letztes Jahr, dieses Jahr treten wir kürzer.

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00
21 April 2016
11
1
3
bei mir geht es dies Jahr definitiv in die Berge. Wohin genau ist nicht nicht entschieden, aber es werden Berge :D

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
...in Österreich 1-2 Tage zu campen (auf ~1800m), sehr schnell da und sehr günstig.
war schonmal auf dem Platz und bin begeistert.
Das sieht aber Klasse aus. Danke für den Link. Da offensichtlich auch eine kleine Pension vorhanden ist, werde ich mir das im September mal in natura anschauen wenn ich mit dem Mopped dort in der Gegend bin.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Klingt jetzt vielleicht bissl langweilig, ab wir fahren wie schon die letzten fünf Jahre wieder nach Sankt Johann im
Pongau, also Österreich. :thumbup: Das liegt schön zentral und von da machen wir immer unsere Tagesausflüge,
teilweise bis 350km am Tag, ich liebe die Berge. :p
Ausserdem haben wir die Familie wo wir immer sind sehr lieb gewonnen und fühlen uns da wie Zuhause.
Und was ich noch los werden muß, in Österreich mache ich auch schon so oft Urlaub, weil da die Leute immer
super freundlich sind, da können sich manche Urlaubsorte in Deutschland mal ne Scheibe ab schneiden.

Gruß, Gerd

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
Das finde ich überhaupt nicht langweilig. im Gegenteil, ich kann Dir das gut nachfühlen. Ich habe auch zwei Pensionen in Kärnten und in Slowenien, wo es mich immer wieder hinzieht und ich mich wirklich willkommen und zu Hause fühle. Es fällt immer wieder schwer sich für ein Ziel entscheiden zu müssen. Ab und an muss ich auch Mal in eine andere Ecke, trotzdem zieht es mich immer wieder zurück.:thumbup:

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich werd dieses Jahr (Wie die letzten Zehn Jahre) wieder auf eine LARP Veranstaltung bei Diemelstadt (Kassel) fahren. Knapp über eine Woche gleichgesinnte, zelten, saunieren und einfach aufstehen wenns passt.

In der Zeit wo die Veranstaltung noch nicht läuft ist die Location perfekt für einen Flashi, denn die nächste Straße ist mehr als einen Kilometer entfernt, und in der Nacht ist es stockdunkel :)

Ich bau und bastel schon seit letztem Jahr für die Veranstaltung: Sonnensegel umnähen, Werkzeugkarre bauen, Tisch und Ambossfuß bauen. :D

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Ich musste doch tatsächlich erst einmal LARP nachschlagen ...

Klingt spannend!

Unser Sohn ist mit den Großeltern für zwei Wochen in Österreich, dort holen wir ihn ab und sind dann noch gemeinsam für zwei Wochen in Italien. Baden, faulenzen, Gegend angucken.

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
Ich werd dieses Jahr (Wie die letzten Zehn Jahre) wieder auf eine LARP Veranstaltung bei Diemelstadt (Kassel) fahren. Ich bau und bastel schon seit letztem Jahr für die Veranstaltung: Sonnensegel umnähen, Werkzeugkarre bauen, Tisch undAmbossfuß bauen. :D
Ich musste erst ein Mal googlen was LARP überhaupt ist. Wirst dann der Dorfschmied?
:)

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
2 Wochen mit der Familie in Grömitz.

Gute Wahl :thumbup: Sag mal Bescheid, wenn du da bist und du dir Lübeck mal ansehen willst;)

Ich werd dies Jahr mit meiner Freundin mal ne Runde durch Deutschland touren :cool: grobe Ziele bisher sind Berlin, Leipzig, Nürnberg, München, Bodensee, Schwarzwald und auf dem Rückweg noch die Verwandtschaft im Pott:thumbup:

Vielleicht passt das ja auch mit nem Flashie-Treff-Termin;) wir werden sehen:)

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Aufgrund diverser Operationen in den letzten Jahren hat sich bei mir reichlich Urlaub angesammelt. Ohne Überstunden hab ich dieses Jahr noch 67 Urlaubstage zur Verfügung. Dann noch zwei Wochen Überstunden dazu. Damit lässt sich leben.

Vor Allem, da es letzte Woche einen Wohnwagen gegeben hat.

Geplant sind nun bis grob in den Herbst hinein abwechselnd immer zwei Wochen Dienst und zwei Wochen Urlaub/Frei. Aufgrund meines Schichtplanes ergibt sich diese Möglichkeit, weil ich für die zwei freien Wochen stets nur maximal 6 Urlaubstage (bzw das Pendant in Überstunden) benötige.

Ich werde dieses Jahr einige Kurztrips in Süddeutschland, Österreich und Norditalien unternehmen. Wann und wohin wird sich bei mir eher kurzfristig nach Studium der Wetterlage ergeben. Leider kann ich nur einmal im Jahr länger als eine knappe Woche am Stück wegfahren.

Etwas Urlaub werde ich aber auch sicher mit ins nächste Jahr mitnehmen...

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Bei uns ist dieses Jahr Rügen angesagt. Wir wollen Zelten, der Platz ist schon gebucht. Die Räder nehmen wir auch mit, so dass wir auch ohne Auto die Insel mit ihren Naturschutzgebieten erkunden können.
Nur was ich an Lampen mitnehme, hab ich noch nicht raus. Aber da ist noch ein wenig Zeit.

Gruß
Patchman

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Und dieses Jahr wie jedes Jahr (seit 2011) - 14 Tage Türkei. Wir lassen uns das nicht vermiesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
960
1.096
93
Gütersloh
Ich bin noch unschlüssig,suche noch ein Urlaubziel!
Hab mir erstmal nenn Globus vom Ruhrgebiet besorgt,vielleicht
fällt mir ja was ein.:D

V.G.
Ralf

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.469
1.975
113
NDS zwischen HB und H
Bei uns diese Jahr zum neunten Mal in Folge wieder nach Andalusien (Wetter garantiert gut).
Selbsversorgung in FeWo mit viel Grillen ind Chillen.
Davor mal Sommerurlaub an der Nordsee --> 10 Tage Regen, Winterurlaub im Harz --> 6 Tage Regen. Haben wir keinen Bock mehr drauf und seitdem immer gutes Wetter im Urlaub.

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Wir sind gerade noch am überlegen. Nach Ostern auf Sylt solls jetzt doch was wärmeres werden :D
Entweder gehts 14-Tage nach Portugal oder Griechenland, am liebsten in eine Ferienwohnung von der aus man ins Meer fällt.
Im August gehts dann wie immer für eine Woche an den Gardasee, die Eltern besuchen :thumbsup:

Ich will dieses Jahr in alle Urlaube mit nur zwei Lampen. Eine kleine für immer dabei wie z.B die Lumintop aaa, damit kann man dann auch mal eine kleine Höhle erkunden. Als vollwertige Lampe darf dann die MH20 mit, aufladbar und ausreichend Power für nächtliche Strandspaziergänge.

Macht doch auch mal angaben welche Lampen mitdürfen, würde mich interessieren ;)

• Danke

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Macht doch auch mal angaben welche Lampen mitdürfen, würde mich interessieren ;)

Das wird die schwierigste Frage aller Urlaubsfragen :D

Neben meiner Auto-EDC werden wohl auf jeden Fall die Meteor, meine Hosentaschen-EDC Zebralight Sc62w, die Sc600wMKIII und die Olight M3XS-UT mitkommen :thumbup: :forentreffen:

Zuletzt bearbeitet: