Sommerurlaub 2016

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Zum Campen kommt ein extra Köfferchen mit Lampen und Akkus mit. Sonst muss die Zebra 63w und vielleicht eine Convoy S2+ reichen.

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
So oft wie ich es auch versuche, so gerne ichs gerne hätte, aber irgendwie findet sich immer wieder einen AAA-Lampe in meiner Hosentasche als EDC ein, gerade im Urlaub :pfeifen:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Macht doch auch mal angaben welche Lampen mitdürfen, würde mich interessieren ;)

Kurzstrecke (Ferienhaus in DK): Für den Papa was Größeres zum Spielen (K40M/T6) u. eine PT16 als Hosentaschenlampe ;);
dazu noch D40A/TN4A/P7.2 als Nachtwanderungslampen für die Kids). Mama leuchtet von alleine, wenn sie sieht, welche Lampen in diesem Jahr dazugekommen sind...:D

Mittelstrecke (AI in Tunesien): Wahrscheinlich eine AA-Budget-Lampe, da ist ein Verlust zu verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Wenn im Sommer in die Eifel geht, kommt an Taschenlampen mit, was ins Auto passt. Inklusive Kamera und 2 Stative für Beamshots. :thumbsup:
Ich denke, dort kann ich tolle Beamshotlocations finden (falls das Wetter mitspielt).
Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
Da ich mit dem Motorrad unterwegs sein werde, nehme ich die PT 16 und wahrscheinlich die Manker U11 mit. Micro-USB-Kabel brauche ich für das Motorradnavi sowieso.

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica

97% Weiterempfehlung bei HC - das klingt wirklich gut. Und die Lage zwischen Antalya und Alanya ist für Ausflüge optimal. Schade, dass eine Buchung nur für maximal zwei Kinder möglich ist.

Bei drei Kindern wird einem die Suche nach einem guten Hotel wirklich nicht einfach gemacht. Ist dadurch jedes Jahr auf´s Neue spannend...

21 April 2016
11
1
3
2011 bis 2015 waren wir im Hotel Voyage Sorgun in Side. Leider wurde das Hotel im Winter 2014/2015 umgebaut und einige Dinge, die uns ans Herz gewachsen waren, sind verschwunden. Daher geht es dieses Jahr wieder nach Side, aber in ein anderes Hotel.
Side kenne ich gar nicht. Im letzten Juli waren wir in Alanya. Das war super. Das Hotel war toll. Die Stadt ist super. Es gab ein wenig Probleme mit den Beachboys, die das Geld für die Liegen in der ersten Linie am Strand kassieren wollten, obwohl der Strand vom Hotel war, wie es hieß, aber am Ende ist doch alles gut gelaufen.
Es gab auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten.
Es wurde uns aber auch Kemer empfohlen. Soll auch schön sein

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Hallo Profi58, meinst du Side, der zwischen den Städten Antalya und Alanya liegt?
Ja, genau dort. Vom Flughafen Antalya fährt der Bus ca. 45 min bis 1 h nach Side, je nachdem, wieviel Hotels vorher angefahren werden.

Das Hotel Voyage Sorgun erscheint auf dem Bild zwar riesengroß, ist aber (meist) ohne Hektik. Es liegt direkt am Strand. Wir haben immer "All inclusive" gebucht und konnten daher rund um die Uhr den Service genießen. Es ist schon toll, wenn man am Strand liegt, Durst verspürt und nur zur nächsten Strandbar schlendern muß, um sich eine Flasche Wasser, einen Fruchtsaft oder ein Bier zu holen. Das Portemonnaie kann getrost im Zimmer bleiben. Das Essen ist sehr gut. Früh, mittags und abends gibt es im Hauptrestaurant Buffets mit allem, was das Herz begehrt. Das Restaurant hatte zwei Bereiche, einen für Eltern mit Kindern und einen für 16+. Damit kamen sich die kleinen Kinder und die "älteren Herrschaften" (wie wir) nicht in die Quere. Im Rezeptionsgebäude gab es ein französisches Bistro, in dem man auch um Mitternacht noch etwas zu essen bekam (praktisch am Anreisetag) und eine kleine "Kneipe", in der es hauptsächlich Getränke gab. Dort haben wir immer gesessen, wenn wir auf den Bus für einen Ausflug oder die Abreise gewartet haben. Zusätzlich gibt es kleinere Nationalitätenrestaurants, in denen man abends nach Voranmeldung essen kann. Vor allem der Japaner ist Spitze. Am Meeresstrand stehen ausreichend Sonnenschirme und Liegen. Früh den Wecker stellen, zum Strand hasten und Handtücher platzieren fällt also aus. Pools gibt es auch jede Menge, aber warum soll ich mich an einen Pool legen, wenn ich das Meer haben kann? Abends war neben dem Eingang des Hauptgebäudes eine Bar mit Rattan-Tischen und -Stühlen, in der man den Tag bei Raki oder einem anderen Getränk (auch zwei oder zehn :)) ausklingen lassen konnte. Die Zimmer sind voll klimatisiert und praktisch, aber nicht luxuriös eingerichtet. Es gibt einen großen Wellness-Komplex und kleine Geschäfte. Kurz gesagt, der Urlaub dort war toll - bis 2014.
Im Winter 2014/15 wurde das Hotel völlig umgebaut. Es gibt nur noch ein großes Restaurant, wo man abends pünktlich da sein sollte, wenn man draußen noch einen Tisch ergattern will. Die Bar am Eingang, das Bistro, das kleine Amphitheater, die "Kneipe" und ein Teil der Läden sowie einige Nationalitätenrestaurants sind verschwunden. Geblieben sind das sehr freundliche Personal, die exzellente Verpflegung, der kurze Weg zum Strand und das garantiert schöne Wetter. Das Hotel ist jetzt mehr zum Eltern-mit-Kind-Hotel geworden. Deutsche und Westeuropäer sind in der Minderzahl, aber nicht gar so selten. Es machen dort viele türkische und russische Familien mit Kindern Urlaub. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre und ich habe nie irgendwelchen Stress zwischen den Gästen bemerkt. Ganz billig ist es im Voyage Sorgun nicht und es wird von Jahr zu Jahr teurer.

Ach ja - lampenmäßig hatte ich immer eine Eagtac GX25A3 und eine Nitecore SRT3 dabei. Die EDCs, die ich in der Jacke und in der Fototasche stecken habe bzw. die EOS A3 am Schlüsselbund zähle ich jetzt mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Schade, dass eine Buchung nur für maximal zwei Kinder möglich ist.

Bei drei Kindern wird einem die Suche nach einem guten Hotel wirklich nicht einfach gemacht. Ist dadurch jedes Jahr auf´s Neue spannend...

Unter diesem "Problem" leide ich auch.
Es gibt praktisch keinerlei Angebote für Familien mit mehr als 2 Kindern.
Die einzigste Ausnahme, war mal eine Familienkarte im Legoland Billund.
Da konnte man tatsächlich 3 Kinder mitbringen.
Hat aber auch über 100,-€ gekostet.
Deshalb sind wir wieder back to the roots.
Mit dem Auto irgendwo ans Meer...

• Danke
Reaktionen: Aladin

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Bei Holidaycheck und einigen anderen Plattformen kannst Du in der Buchungsmaske bis zu vier Kinder anklicken - allerdings ist das Angebot dann schon sehr dünn (und preismäßig oft jenseits von Gut und Böse). Meine drei sind noch im Grundschulalter, so dass wir uns den jährlichen Pauschalurlaub auch und vor allem deshalb gönnen, um mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Da ist es dann schon richtig toll, - egal wie schlimm das Schlachtfeld auf dem Frühstückstisch aussieht - einfach aufzustehen, sich um nichts zu kümmern und gehen zu können. Die Kids finden es im Kinderclub toll und wir können den Urlaub auch genießen. Und die Kosten bleiben bei AI überschaubar.

Das alles hätte vor einigen Jahren auch in den eigenen Ohren noch ziemlich uncool geklungen, aber so ändern sich die Zeiten mit Kids eben...;)

Zuletzt bearbeitet:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich war heute mal im Reisebüro wegen einem Pauschalurlaub in Richtung Griechenland oder Portugal und irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht. Wir wollten zu zweit für ca 12 Tage nicht mehr als 2500€ ausgeben, aber irgendwie ist nicht so das Wahre dabei. Meist ist die Lage nicht so toll, der Strand keine drei Meter breit oder die Einrichtung ewig alt. Bin ich zu wählerisch, gibts einen Geheimtipp bei der Suche?

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
21 April 2016
11
1
3
Ich war heute mal im Reisebüro wegen einem Pauschalurlaub in Richtung Griechenland oder Portugal und irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht. Wir wollten zu zweit für ca 12 Tage nicht mehr als 2500€ ausgeben, aber irgendwie ist nicht so das Wahre dabei. Meist ist die Lage nicht so toll, der Strand keine drei Meter breit oder die Einrichtung ewig alt. Bin ich zu wählerisch, gibts einen Geheimtipp bei der Suche?
wie viele Personen?
für zwei würde das Geld locker reichen. für eine Familie sicher nicht

20 April 2016
14
3
3
Frankfurt
Ich bin auch der Meinung, dass 2500 Euro für zwei völlig ausreichen soll. Du musst nach einer anderen Reisebüro suchen.