Hi,Ich bin mit der SR 23 sehr zufrieden und benutze sie jetzt jeden Abend bei meinem Rundgang.![]()
Das Problem kenne ich von vielen Lampen mit Seitentaster. Ich positioniere den Clip immer so, dass er auf den Taster zeigt. Dann kann man eigentlich gut erfühlen, wie rum die Lampe richtig in der Hand liegt.Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich statt auf den Taster für das Weißlicht eben auf diese Abdeckung drücke.
.Hast Du zufällig noch eine alte Wurkkos WK30 zuhause und kannst die beiden Lampen im UV-Modus mal miteinander hinsichtlich Reichweite und co. vergleichen?Meine ist gestern angekommen, ein schöner Fluter erster Güteklasse. Insgesamt sehr frein und hochwertig verarbeitet, das Licht ist toll! Leider kein Filter vor der UV, daher alles etwas Lila, man könnte fast meinen es ist 395nm, aber die Reaktivität des UV-Lichts ist schon eher 365er, also hoch. Das Lichtbild ist erste Sahne für einen Fluter! Der Gummigriff kommt bei mir gut an, ist sehr wertig. Die ganze Lampe mitsamt UI ist ein kleines Highlight in 2025. Schön ist auch, dass die Linsen sauber angeordnet sind, die UV-Linse ist genau mittig unter dem Schalter, das hat dagegen Olight bei der Seeker Mini nicht so gut hinbekommen. Unter meinen letzten Sofirn Lampen, SR12, SR15, DL08 und SK40 geht der Preis an die SR23, vlt. auch etwas, weil ich gute Fluter mag. Kein Ring, kein übermäßiges Streulicht, kaum Tintshift - Super!
Hast Du damit schonmal Skorpione gesucht und kannst Du mir eine ungefähre Reichweite der UV-LED in der hohen Stufe sagen?Eine SR 23 habe ich auch, bin höchst zufrieden damit!!
Dank Dir!Ja, Skorpione hier reichlich, kann man damit gut erkennen.
Reichweite in höchster Stufe ca. 10 m, teste nachher noch mal kurz, ist ja schon dunkel.
Gehe extra mal tief in den Garten wo kein anderes Licht ist.
Dank Dir!So, war im Garten.....
Bild 1 UV-Licht Sofirn SR 23, denke es sind nur 5 m
Bild 2 Fenix LR35R Pro, und dann vom gleichen Stanort Rotlicht Fenix.
Beim Rotlich sieht man das Ende unseres Gartens nach Osten, von mir bis dahin ca 20 m.