Sofirn SF11

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Im großen Fluß ist eine neue Lampe im 4xAA-Dosenformat aufgetaucht, die Sofirn SF11.

Ich habe von dieser Firma noch nie etwas gehört und auch die SuFu hier im Forum bringt nur einen Treffer.
Die technischen Daten zur Lampe sind widersprüchlich, so soll sie laut Titel eine Cree XP-L haben, in der technischen Beschreibung steht aber etwas von einer XP-G2 R5. Auch die Daten zur Stromversorgung passen irgendwie nicht. So soll sie außer mit 4 AA-Batterien auch mit 4 14500ern betrieben werden können, die Betriebsspannung ist aber mit 2,8 - 6,4 V angegeben.
Die übrigen Angaben zur Leistung (1100 Lumen, 460 m Reichweite), zum UI (5 Stufen von Firefly bis Turbo + Strobe über Seitenschalter, Memory) sowie der Preis gehen in Ordnung.
Hat schon jemand diese Lampe? Bei mir liegen genug Lampen dieser Leistungsklasse, daher wird sie vorerst keinen Weg zu mir finden. Obwohl - als Geschenk für einen "Lampen-Muggel" ist sie vielleicht ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Die briden "Größen" sind auch irritierend.

Dann besser eine Crelant V4A, die gibt's zu ähnlichen Preisen und ist die günstigste vernünftige Lampe die mir in diesem Format bekannt ist.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Ich glaube die Verwirrung entsteht deshalb , weil es 2 Versionen gibt, eine mit 4xAA mit 1100 Lumen und eine mit 2xAAA und 500 Lumen . Ich nehme an die große hat die XP-L drin und die kleine die XP-G2
Gruß Kusie