Sofirn Q8 Pro geht nicht mehr an! Tipps?

25 November 2021
4
0
1
Hi, vor rund 2 Moante Sofirn Q8 Pro aufgrund der ausgezeichneten Tipps aus diesem Form erworben und super zufrieden.

Vor 2 Tagen etwas länger leuchten lassen und weggestellt. Heute will ich sie einschalten, aber es tut sich nichts! Boden abgeschraubt und wieder festgezogen, einige Zeit geladen: Nichts.

Status-LED leuchtet permanent grün (und wie immer grün blau-blinkend beim Laden, grün orange für einige Zeit wenn Ladekabel abgezogen). Also so, wie es bisher immer war. Aber kein Licht!

Danke für Tipps (möchte nicht ggf. fälschlicherweise Gewährleistungsaustausch anfordern, wenn ich etwas falsch mache oder beheben könnte)!

25 November 2021
4
0
1
Scheint, durch Abschrauben der Akkuplatte für ein paar Sekunden kann ich die Lampe wieder einschalten (Hurra!).

Kann es sein, dass ich mich ausgelockt hatte? Wenn ja, wie hab ich das (irrtümlich) gemacht und hätte da die Status-LED was zeigen müssen?

Was wäre die Tastenkombination für UNLOCK und/oder RESET (13H? ... hatte nichts bewirkt).

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.032
3.942
113
486xx
Im Lockout können die LEDs noch in der niedriegsten Stufe leuchten, solange der Schalter gedrückt wird.

Es hört sich eher nach ein Kontaktproblem mit den Akkus an.
Was meinst du mit Akkuplatte? Normalerweiße schraubt man den ganzen Akkubecher vom Lampenkopf ab um die Akkus zu wechseln oder ähnliches.