So Hell wie möglich aber billig billig billig

20 Juni 2012
13
0
0
Heyo Taschenlampen Freunde

Also ich bin hier neu, und habe mich bisschen eingelesen und es hat mir gut gefallen, ihr scheint mir eine nette Gemeinde zu sein :) Und so hoffe ich auf eine Beratung

Nun der Titel sagt schon alles!
Ich möchte eine Taschenlampe die Hell ist.
Form Knöpfe alles ist mir Wurst nur Hell soll sie sein.

Dabei muss sie aber billig sein, da sie nur ne Spielerei ist.
Ob China no Name ist mir alles wayne :D
Somit viel Lumen wenig €s

Mit viel eine UltraFire 3t6 auf beim stöbern durch euer Forum.
Ordentlich Hell aber sie haut schon ordentlich rein mit 35€

Habt ihr noch andere IDeen Vorschläge Günstiger mit ordentlich Licht?

Dankööööööööööööööö

Vllt das hier : http://www.ebay.de/itm/1300Lm-Zooma...tDomain_77&hash=item2a1b984e5e#ht_5593wt_1110

http://www.ebay.de/itm/CREE-XM-L-XM...ltDomain_77&hash=item231ed88e0e#ht_3743wt_905

Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Falls ja würde ich dir zum Skyray King raten. Kostet zwar etwas mehr als 35€, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so ziemlich unerreicht.

Falls nein: Cyclone C88

• Danke
Reaktionen: arekares
20 Juni 2012
13
0
0
am liebsten würde ich unter die 35 gehen :D
so um die 20 wäre toll
Ist nur so ne spielerei neben bei ^^

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
So fängt es an.

Dann bist Du fasziniert wie hell eine 20€ Lampe sein kann, und fragst dich was mit 50€ möglich ist. Zwei Wochen später entdeckst Du hier im Forum den 70€ Geheimtipp.

Dann bist Du einer von uns............. :D

Tipp: Spar dir die erste Stufe, fang gleich mit Stufe Zwei an. :thumbup:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Auch die erste Stufe kann schon Spaß machen,
nur sind dann die Akkus, ein Ladegerät und das DMM letztlich teurer als die Lampe;).

• Danke

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Ist zumindest sicher...
...aber sicher nicht heller:rolleyes:.
In so einem Fall, würde ich zu LL tendieren.
Aber für 10-20€ gibt's da noch nichts.

20 Juni 2012
13
0
0
und ich dachte es ist davon abhängig was für eine Led verbaut ist und dachte die xml hat wums :D
was müsste ich den für 1000 Lumen mindestens hinlegen

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Kann man so nicht sagen, kommt drauf an welche 1000 Lumen Du meinst.
1000-1300 Chinalumen gibt's um die 15 Euros. Allerdings muß man noch etwa zweimal das gleiche Geld in gute Akkus, ein ordentliches Ladegerät und ein günstiges DMM stecken und am Ende kommen vielleicht 500-600 Lumen aus der Lampe raus. Für echte 1000 Lumen muß man dann doch deutlich mehr in die Lampe investieren;).

• Danke

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Außer der Beschreibung 'Extrem hell !!!' und 'Cree-LED' hält sich der Anbieter ja auch sehr mit Details zurück, es wird auch kein Bild der LED gezeigt. Ein echtes Überraschungspaket:D.

• Danke

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Brechen wir es doch mal auf die Fakten herunter:
Du willst möglichst wenig ausgeben - 20€ wäre optimal, 35€ die absolute Schmerzgrenze nach oben.
Die Verarbeitung dürfte Dir vermutlich auch nicht so wichtig sein. Die von Dir gekauft und nicht mehr auffindbare Lampe dürfte eine XR-E Q3 gehabt haben (ist einen gängige LED bei billigen Lampen) und nicht all zu hell, zu dem, was möglich ist auf dem Markt.

Bei dieser Budgetvorgabe, würde ich Li-Ionen Akkus erst mal absehen und Du solltest Dich im Vorfeld mit dieser Seite beschäftigen, falls Du doch darüber nachdenken solltest. Welcome to Battery University

Die Cyclone ist sehr nett (habe gerade eine da, die ich im Auftrag eines Forenmitglieds gekauft habe), kostet aber mit einem Satz Eneloops, EUSt. für die Lampe und noch einem Ladegerät für die Eneloops (falls nicht vorhanden), das doppelte des Budgets.
Hier mal ein Link zur Lampe, damit Du weißt, welche Lampe wir mit Cyclone C88 meinen.

Die von Dir verlinkte Lampe Keygos C11 finde ich ganz interessant, weil Du sie sowohl mit einem 18650 als auch 3x AAA betreiben kannst. Falls Du also später auf 18650 umsteigen solltest, kannst Du sie trotzdem nutzen.

Zoom und 5 Modi sind für viele von uns ein No-Go, da die Blinkmodi (SOS, Strobe) etwas nerven und die Zoomlinsen von der Qualität nicht so toll sind. Aber viele nicht-Taschenlampen-Liebhaber mögen Strobe und SOS Mode [wenn man eine Lampe jeden Tag in der Hand hat und immer über die beiden Blinkmodi schalten muss, nervt es - wenn man das aber nur selten macht, stört es nicht so sehr].

Eine XM-L kann sehr hell sein, wenn sie entsprechend mit Leistung versorgt wird. Dafür muss eine entsprechende Elektronik verbaut werden und die Akkus müssen auch die Leistung haben.
Hier sind Li-Ionen Akkus den normalen NiMH oft etwas überlegen und damit ist die Keygos mit einem 18650 vermutlich heller als mit 3 AAA.
Da Deine erste Lampe aber vermutlich eh nicht all zu stark war (zu dem, was jetzt möglich ist), wird die Keygos eine Steigerung sein und weil Du geschrieben hast, dass Du Dir auch die alte noch mal kaufen würdest, war die Leistung ja ausreichend und mit der Keygos wirst Du noch mehr zufrieden sein.

Falls Du Dich dann mit Li-Ionen Akkus beschäftigt hast und mehr Helligkeit willst, kannst Du ja auch dort einsteigen und sie in der Keygos nutzen. Für ein paar 18650 protected Akkus (z.B. Solarforce) und ein vernünftiges Ladegerät, würde ich aber ca. 30€ einplanen.

Daher finde ich die Keygos gar keinen schlechten Kauf.

• Danke

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
138
101
43
Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
Also ich find das ordentlichste was man für unter 20€ bekommen kann ist eine Ultrafire C8.
Da zahlste im schnitt 15-10€ für und in diesem Preissegment ist die Lampe ungeschlagen.
UltraFire 1300Lm CREE XM-L T6 LED Flashlight Torch | eBay

und wenn es etwas teurer sein darf:

XinTD C8 V3 XM-L U2 910Lumens Flashlight [New version XinTD C8] - $29.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Sind schon super Lampen für den Preis, werfen wirklich viel Licht aus und sind günstig.

Nachteil ist natürlich, du brauchst wirklich ein ordentlichen Akku und Ladegerät. Das geht natürlich auch wieder ins Geld muss aber auch nichtd as teuerste sein.

Wenn du nicht soviel Ahnung von den Akkus hast solltest du auf ein geschützten Akku zurückgreifen zb sowas hier
1 piece of Panasonic Genuine 3.7V 3100mAh 18650 Li-on Protection battery_Battery_Battery&Charger_Electronics Wholesale online

als Ladegerät reicht sowas auch schon voll aus : ML-102 USB Charger For 18650 / 26650 battery [ML-102] - $8.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Akkus gibt es sicher aber noch billigere die Panasonic sind ungeschützt schon ne Ecke billiger.