Smartwatch

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von RS.FREAK, 13. November 2016.

  1. Hallo,

    kennt sich hier jemand mit dem Thema Smartwatch aus und hätte vielleicht eine Empfehlung?

    Ich habe ein Samsung Note 4 und würde daran gern eine Smartwatch koppeln.

    Benötige ich zwangsläufig eine extra Simkarte?

    Ich würde auf der "Uhr" gern folgende Dinge nutzen:
    -WhatsApp lesen
    -Facebook lesen
    -Kalender
    -Musikplayer auf dem Smartphone bedienen
    -auf den Kalender zugreifen
    -Anrufe annehmen und wählen [das Telefonieren ansich dann aber ganz normal über das Smartphone]

    Preislich sollte sie bei um die 100€ liegen, Chinabestellungen sind kein Problem.

    Optisch sollte es so in diese Richtung gehen: http://de.sportsdirect.com/sony-sma...LYR89_raLaKB_G0pJq_VD6FOXF5haiFu0dRoCHpPw_wcB


    Liebe Grüße
     
    #1 RS.FREAK, 13. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
  2. Folomov
    Zum meinem Note 2 habe ich eine Samsung Gear S2.
    Sieht aus wie eine normale Uhr. Wenn du aber vor hast, darüber zu telefonieren, geht das nicht.
    Meines Erachtens brauchst du keine SIM-Karte, da die Uhr über Bluetooth auf die Funktionen deines Telefons zugreift.
    D.h. die Uhr ist nicht eigenständig sondern eine Ergänzung zu deinem Handy, das dann in der Jackentasche bleiben kann.
    Generell finde ich die Smartwatch-Displays zu klein, um da ernsthaft mit zu arbeiten.
     
  3. Direkt mit der Uhr telefonieren möchte ich nicht, ich möchte blos sehen wer anruft und möchte damit wählen können... Funktionierrn denn meine gewünschten Dinge mit der Uhr?
     
  4. RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  5. Ich hole mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung.

    Möchte mir eine neue Smartwatch gönnen, es soll eine Samsung Galaxy Watch 46 werden, allerdings in Verbindung mit einem iPhone X!

    Da ich schon eine Apple Watch habe, auch wenn es noch die erste Version ist, möchte ich keine neue Apple Watch, habe auch noch eine Garmin Fenix 3 HR Sapphire.
    Designmäßig, mag ich lieber runde Uhren. Da aber nach meiner Recherche, keine Smartwatch besser ist, als Apple und Samsung, die ganzen Garmins, Polar etc. sind preislich z.T. hoch, trotzdem bieten sich nicht die vielfältigen Smartfunktionen und haben größtenteils die schlechteren Displays und grottige UI‘s.

    Meine Frage daher, benutzt jemand eine Samsung Watch mit dem iPhone X von Euch und wie eingeschränkt ist dann die Samsung Watch tatsächlich, besonders was Mitteilungen vom Handy anbelangt?!
    Habe natürlich auch danach gegoogelt, nur interessiert mich eher, anhand einer praktischen Erfahrung!
     
    #5 Corbon, 23. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden