Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Smartwatch

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

kennt sich hier jemand mit dem Thema Smartwatch aus und hätte vielleicht eine Empfehlung?

Ich habe ein Samsung Note 4 und würde daran gern eine Smartwatch koppeln.

Benötige ich zwangsläufig eine extra Simkarte?

Ich würde auf der "Uhr" gern folgende Dinge nutzen:
-WhatsApp lesen
-Facebook lesen
-Kalender
-Musikplayer auf dem Smartphone bedienen
-auf den Kalender zugreifen
-Anrufe annehmen und wählen [das Telefonieren ansich dann aber ganz normal über das Smartphone]

Preislich sollte sie bei um die 100€ liegen, Chinabestellungen sind kein Problem.

Optisch sollte es so in diese Richtung gehen: http://de.sportsdirect.com/sony-sma...LYR89_raLaKB_G0pJq_VD6FOXF5haiFu0dRoCHpPw_wcB


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Zum meinem Note 2 habe ich eine Samsung Gear S2.
Sieht aus wie eine normale Uhr. Wenn du aber vor hast, darüber zu telefonieren, geht das nicht.
Meines Erachtens brauchst du keine SIM-Karte, da die Uhr über Bluetooth auf die Funktionen deines Telefons zugreift.
D.h. die Uhr ist nicht eigenständig sondern eine Ergänzung zu deinem Handy, das dann in der Jackentasche bleiben kann.
Generell finde ich die Smartwatch-Displays zu klein, um da ernsthaft mit zu arbeiten.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich hole mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung.

Möchte mir eine neue Smartwatch gönnen, es soll eine Samsung Galaxy Watch 46 werden, allerdings in Verbindung mit einem iPhone X!

Da ich schon eine Apple Watch habe, auch wenn es noch die erste Version ist, möchte ich keine neue Apple Watch, habe auch noch eine Garmin Fenix 3 HR Sapphire.
Designmäßig, mag ich lieber runde Uhren. Da aber nach meiner Recherche, keine Smartwatch besser ist, als Apple und Samsung, die ganzen Garmins, Polar etc. sind preislich z.T. hoch, trotzdem bieten sich nicht die vielfältigen Smartfunktionen und haben größtenteils die schlechteren Displays und grottige UI‘s.

Meine Frage daher, benutzt jemand eine Samsung Watch mit dem iPhone X von Euch und wie eingeschränkt ist dann die Samsung Watch tatsächlich, besonders was Mitteilungen vom Handy anbelangt?!
Habe natürlich auch danach gegoogelt, nur interessiert mich eher, anhand einer praktischen Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet: