SKYRC MC3000 V2 Akkulader Firmware 1.7

17 Januar 2023
5
1
3
Hallo

Ich habe den Neuen SKYRC MC3000 V2 Akkulader mit Firmware 1.5 am 17.01.23 erhalten.


Gleich ausgepackt und getestet. nach dem einschalten, ein kurzer lüfte Test der durchgeführt ( sehr laut, als ob die Lüfter irgend wo an material reiben ) beim Anlauf, danach legt sich das etwas.

Neugerät hatte die Firmware 1.5 Drauf .Der Test verlief soweit zufriedenstellend, das einzige was nicht vunzioniert, ist die GRAFENANZEIGE die man bei eingelegtem Akku durch die Taste hoch oder runter aufrufen kann.

Dachte zuerst, das es vielleicht mit der 1.5 Firmware zusammen hängen könnte .habe dann, die Firmware 1.7 aufgespielt aber leider mit dem gleichen ergebnies,Grafenanzeige lest sich nicht aufrufen.

jetzt frage ich mich ,ob der Hersteller vielleicht die Funktion ab der Firmware 1.5 aus irgend einem Grund entfernt hat ?

wie sind eure Erfahrungen ?
 

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Dumme Frage ... drückst Du auch lange auf die hoch- oder runter-Taste? Ich habe es gerade bei mir getestet, da funktioniert es, ich weiß aber nicht, welche Firmware ich drauf habe (lädt gerade ... oder kann man das da auch nachschauen) Ich habe ihn auch erst seit 3 Wochen ...
 
17 Januar 2023
5
1
3
Dumme Frage ... drückst Du auch lange auf die hoch- oder runter-Taste? Ich habe es gerade bei mir getestet, da funktioniert es, ich weiß aber nicht, welche Firmware ich drauf habe (lädt gerade ... oder kann man das da auch nachschauen) Ich habe ihn auch erst seit 3 Wochen ...
Ich habe beide Tasten Versucht, Hoch und Runter ,einmal durch kurzes drücken und dann Lange gedrückt gehalten ,leider ohne Erfolg

wen du ins SETUP Menü gehst und ganz nach unten Scrollst ,wird Dier die Firmware Angezeigt. ( STOP Taste Lange Drücken = SETUP)

hast du auch die neue Version mit den zwei Lüfter ?
 

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
Ich habe übrigens die 1.15 drauf ...

Ja, ist die Version mit 2 Lüftern.

Das Diagramm kommt ja nur, wenn gerade ein Akku lädt ... wenn dann auf einen langen Druck auf hoch oder unter nicht das Diagramm kommt ... dann habe ich keine Ahnung mehr ... Hardwarefehler?
 
17 Januar 2023
5
1
3
Ja, ist die Version mit 2 Lüftern.

Das Diagramm kommt ja nur, wenn gerade ein Akku lädt ... wenn dann auf einen langen Druck auf hoch oder unter nicht das Diagramm kommt ... dann habe ich keine Ahnung mehr ... Hardwarefehler?
Danke dir ,wen es bei dir geht, vermute ich jetzt auch das ein Fehler der Hardware vorliegt
 
17 Januar 2023
5
1
3
so, jetzt endlich denn Fehler gefunden.
in der Beschreibung wurde nicht erwähnt, das die Grafenanzeige nur im simple und Avance Modus Funktioniert.

jetzt passt alles.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny74

duschkopf

Stammgast
22 Dezember 2022
52
32
18
wo ist denn eigentlich der Unterschied in den Versionen? Ich sehe nur "2020" Version, die als die Neue mit zwei Lüftern verkauft wird und ab und an die "2019" Version, ebenfalls mit zwei Lüftern. Ist die "V2" wieder was anderes?
Die Software Versionen verwirren mich auch. Auf der skyrc Seite gehts nur bis 1.17.
Oder meinst du mit 1.5 die 1.15 und mit 1.7 die 1.17? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Januar 2023
5
1
3
Wie ich gelesen habe wurde außer dem zweiten Lüfter, auch ein Neues Blutoch Modul verbaut ,da es beim Vorgänger öfter Probleme damit gab.

Ich habe gleich die Version 1.17 drauf gemacht ,da ich Dachte ,dass Problem Grafenanzeige mit der Firmware zusammen hängt.
Was genau der unterschied zwischen 1.15 und 1.17 ist weis ich nicht .
 

duschkopf

Stammgast
22 Dezember 2022
52
32
18
Das Timing ist lustig, ich habe vor 5 min das MC3000 in einem Eziggi Shop bestellt. Zwei Lüfter und die Wölbungen an den Pins. Meines Wissens gibt's keine V2. Die letzte Version ist die "2020er"