SingFire SF-530

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Hallo Leute,

werde ab 01.11. aufgrund von Umzug in ein Haus ins schöne Grüne mit dem Rad zur Arbeit fahren. 14km, zu 90% Wald.

Was haltet ihr hiervon?

https://www.dx.com/p/singfire-sf-53...mp-silver-black-4-x-18650-175456#.VAzCPEsryD0

Soll als Einstieg dienen, bis ich nächstes Jahr einige Euros mehr ausgeben kann.

Ob sie wenigstens 1200-1500 Lumen bringt?

STVZO nicht vorhanden usw....jaaa ich weiß....sie kann ja vom Lenker aus bedient werden. Ich kann somit runter regeln. Und ich fahre nur Wald und Feld. Und sie leuchtet nicht in den Himmel.

Ich suche eine starke Frontlampe, über 1000 Lumen, mit "Fernbedienung". Die beigefügten Akkupacks machen mich eigentlich nicht glücklich. In der Regel kaufe ich nur Marken-18650er.

Meine normalen Lampen will ich nicht ans Rad bauen.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Alex

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.683
1.547
113
Hallo Alex,

ist der Waldweg so uneben, dass du dazu einen Scheinwerfer benötigst?

840 Lumen wird die SF-530 laut der XM-L T6 Spezifikation mindestens leisten.
Bei der angegebenen Leistung würde die Leistungsaufnahme bei 30W liegen, die Kapazität der 4x 18650 Zellen bei 30Wh. Die Reichweite bei voller Leistung aller drei Lampenköpfe dementsprechend bei maximal 60min.

Die Fernbedienung würde ich auch auf nächstes Jahr verlegen und dafür jetzt eine halbwegs universelle Lampe anschaffen.

Für die 40€ der SingFire SF-530 bekommst du auch Fahrradlampen mit 30-50 Lux von Markenherstellern, mit Halterung zum schnellen abnehmen/anbringen und austauschbaren Akkus. Auch die Wetterfestigkeit sollte berücksichtigt werden.
Vergleich für Busch & Müller IXON IQ, Trelock LS 750 I-go, Philips SafeRide LED, Busch & Müller IXON Core

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Ich bin Flashie!

Einen Flashie in diesem Forum zu fragen, ob er eine Lampe wirklich braucht, ist schon ein Ding ;-)

Ich will keine 08/15 Lampe am Fahrrad haben.
Ich will was ausgefallenes! Etwas helles. Etwas was Spaß macht.

Nix vernünftiges bzw. langweiliges.

Die Lampe muss nicht abnehmbar sein. Das Rad steht entweder bei mir zuhause, oder untergestellt an meinem Arbeitsplatz.

Hätte ich das Doppelte an Geld, wäre es eine Magicshine geworden.
Ich wollte damit halt mal einsteigen.

Aber schon mal danke für deine Antwort angetan.

Und hier noch ein Link zu einem kurzen Video der Lampe in freier Wildbahn.
https://www.youtube.com/watch?v=Gkea_ia4AkI

Viele Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
13 Dezember 2013
8
0
1
Moin,

ich fahre auch fast Täglich mit dem Rad 25km zur Arbeit.
Ich habe die Philips Saferide 80 Lux. Da ich 80% komplett im Dunkeln unbeleuchteten fahre muss ich sagen die Ausleuchtung in der Max stufe ist sehr gut.
Nur die Akkus schwächeln ein wenig.

Aso dazu nutze ich noch von LED Lenser die SEO7R. Ich sag mal so...bessere Ausleuchtung als bei meinem Motorrad...

Ich glaub die Eneloop XX werd ich mal probieren...was meint ihr?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: