Selektorring Lampen - Fragen

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
Hi,

ich hab eine srt3, die mir an sich ganz gut gefällt aber insbesondere in der aa konfig recht massig ist. daher bin ich über alternativen gestolpert, die mir ggf. besser zu gesicht stehen. konkret sind das:

rrt01
eye 10
m10r

rrt01 und eye 10 sind quasi identisch, richtig?

bei der m10r weiß ich, dass sie nicht stufenlos ist.

mir gefällt der clip an der m10r am besten. ich trage die lampen in der vorderen jeans tasche und wäre froh, wenn man sie nicht sehen könnte. bei der srt3 schaut eigentlich noch zuviel raus. dürfte bei rrt01 und eye 10 vergleichbar sein.

was mir allerdings am wichtigsten ist, ist ein sehr niedriges low. die srt3 hat das perfekt auf dem raster vor dem stufenlos modus. leider springt sie dann ziemlich stark in helleres low, was imo bereits über 1 lumen liegt. ich hab also nur 0,01 und dann gleich >1.
bei der m10r hab ich widersprüchliches gelesen. wie niedrig ist denn gemessen das low?
wie sieht es bei den anderen beiden aus?

nächster punkt der mir sorgen macht: die srt3 hat - mal wieder :( eine xml - ich bin nicht so der flood freund. trotz verhältnismäßig tiefem smo reflector ist die trotzdem eigentlich nur flood. zumindest kommt sie nur halb so weit wie meine archer 1a mit xp-g2. gehe ich recht in der annahme, dass das bei den anderen aufgrund des op noch krasser ist? gab es die ein oder andere mal zumindest mit xpg r5 ?

zusammenfassend:
wie tief geht das low der m10r und der anderen und wie fein ist der sublumen bereich ggf. justierbar?

gab/gibt es weniger floodige versionen?

hat jemand fotos von den lampen in der hosentasche eingeclipt?

v11r und co hab ich mal außen vorgelassen, da geklippte clips (geiles wortgebilde) so gar nicht gehen. Bei JB gabs das nur bei der rrt0 oder?
wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
AW: Selektorring Lampen - Fragen

Low der Eye 10 geht noch niedriger. Eye10 lässt sich noch feiner Dosieren.

Imho die perfekte Lampe. Am besten mit 18350er IMR dann steckt sie auch die SRT3 in die Tasche.

• Danke
Reaktionen: Gammel

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Die Eye 10 hat ebenfalls kleine raststufen. Funktioniert aber dennoch wunderbar und einwandfrei. Das low lässt so so extrem niedrig regeln das man es kaum sieht.
Die RRT-01 ist sehr ähnlich hat aber eine Stufenlose steuerung.

Die M10 und V11 kenne ich nicht.

Die SRT3 gefällt mir soweit auch ganz gut, aber der Clickie stört mich. Ich finde es gerade bei meiner Eye 10 gut das ich nur über den Ring schalte.

Wenn gewünscht kann ich ein Foto von der Eye 10 in einer gewünschten Hosentasche machen

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
oh ja, bitte fotos.

der clicky hat den vorteil, dass man moment icht haben kann und die gewünschte helligkeit voreinstellen kann. ggf. gibt es auch kein parasitic drain.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Bin auch begeistert von meiner Eye 10, ebenfalls mit 18350 IMR!
Eigentlich die perfekte EDC.
Natürlich auch ein Flooder...
Allerdings für eine EDC aufgrund der immensen Helligkeit eine mehr als ausreichende Reichweite, wie ich finde...
Mit CR123 hab sie aber noch nicht ausprobiert...

Wenn ich jetzt noch den Kopf auf bekomme und NW-Filterfolie einlegen kann, ist es DIE perfekte EDC!!!

Gruß,

Bodo

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
tze, ihr flood liebhaber :D

ich nutze meine lampe im wesentlichen für 2 dinge:
1. nachts aufs klo
2. hundegassi
bei 2. brauch ich halt reichweite und nein, ich will eine für alles und da nehm ich lieber zum aufs klo gehen einen spot in kauf, der mich nicht stört, solange es unter 0,5 lumen ist.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
AW: Selektorring Lampen - Fragen

Ich trage sie wie im 2. Bild in der hintreten Tasche

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385821145939.jpg
    uploadfromtaptalk1385821145939.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 50
  • uploadfromtaptalk1385821171438.jpg
    uploadfromtaptalk1385821171438.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 53

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
danke für die bilder. geht ja noch.

die v10r ti hat aber kein so super lowes low. die ti+ hingegen schon oder?

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.822
2.275
113
V10R TI+ und V10R TI+² haben auch geschraubte Clips.
Nun wenn Du weisst wo man eine V10RTI² bekommt.... :thumbsup:

Alles in allem sind die Clips der V10R Ti+/² als auch der RRT0/01 nicht wirklich wiederstandsfähig. Wenn ich die Clips mit dickem Material wie z.B. eine Jeans Hosentasche verwende werde ich den Lcip schnell aufbiegen, und dann wird er irgendwann abbrechen. Beiner RRT01 war das so.. hatte aber mir einen neuen organisieren können... Ich denke Tital allgemein ist nicht wirklich perfekt als CLip Material. Vielleicht muß es dicker sein, um so zu funktionieren wie Clips aus Stahl...? Bin halt kein Materialforscher...

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
nach allem was ich lese dürfte die m10r am ehesten meinen vorstellungen entsprechen. einzig die frage nach dem low ist noch ungeklärt.

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Ich würde mir ja die Lampe kaufen die am besten zu den Anforderungen passt und dann einen ca. passenden Clip dranschrauben (lassen).

Ich finde z.B. die Eye10 TiC ist die beste EDC die ich bisher so hatte. Aber ich mag generell keine Clips. :D

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
wollte mal kurz updaten:

hab die eye10 nun ein paar tage. zunächst wollte ich sie nach 10 Minuten zurückgeben, da im direkten vergleich mit der srt3 (jeweils mit cr123) rein von der Helligkeit kleine welten dazwischen liegen. die srt3 ist gefühlt doppelt so hell. leider auch deutlich größer. und so kam es nach und nach, dass die eye10 den weg in meine tasche fand. ich merke die lampe gar nicht und hab in jeder Situation das richtige licht. outdoor ist der helligkeitsunterschied zur srt3 zwar ebenfalls deutlich zu sehen, aber wirklich weiter kommt die trotzdem nicht.

somit kommt mir noch eine ins haus, die ich mit xp-g2 versehen lasse und hoffe noch irgendwo eine rrt-01 ergattern zu können, da smo reflector.

hätte ich mal auf euch gehört, ich hätte viele 100 eur sparen können. eye10 top :thumbsup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Pack in die eye10 mal einen Akku, das bringt enorm viel mehr.
Für das maximale einen 18350 IMR, dann geht die Sonne auf;-)