sehr warmweiße EDC

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Hallo liebe Flashys,

gesucht wird eine günstige, sehr warmweiße EDC. Cool wäre ein optionaler Diffusor dafür und sie sollte mit einer 18650 betrieben sein.
Der Farbton sollte sehr warm sein.

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Polylux,
die Armytek Prime C2 (Seitenschalter, 18650 Akku) oder die Partner C2 (Tailcapschalter, 18650 Akku) oder die Partner C2 Pro (Seiten- und Tailcapschalter, 18650 Akku) gibt es mit warm weißem Licht. Ich bevorzuge als EDC eine Partner C1 mit kürzerem 18350 Akku.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Vielen Dank für eure Antworten. Bisher sagen mir die Convoy S2+ und Emisar D4V2 am meisten zu.

Hallo Polylux!
Die S2+ von Convoy gibt es auch mit wählbarer SST20 (angegeben 2700k).

Gruß
Daniel

Welche Treiberstärke würdest du für die S2+ wählen? Je stärker die Stromzufuhr, desto heller und heißer soll sie werden, heißt es. Hab da keine Ahnung, was für so eine kleine Lampe angemessen ist.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Benötigst du den Diffusor, um Zimmerlicht zu machen? Und dann wäre noch interessant, ob es zwingend 18650er Akkus sein müssen, da mit dieser Vorgabe viele tolle EDC Lämpchen ausgeschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Benötigst du den Diffusor, um Zimmerlicht zu machen? Und dann wäre noch interessant, ob es zwingend 18650er Akkus sein müssen, da mit dieser Vorgabe viele tolle EDC Lämpchen ausgeschlossen werden.
Ist auch für Zimmerlicht gedacht. 18650 nicht zwingend nötig, aber wäre wegen der Ausdauer schön. Sollte auf jeden Fall wiederaufladbare Akkus verwenden.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ok verstehe. Dann kann ich auch einen guten Tipp abgeben. Die On The Road U16 mit einem 16340 Akku. Siehe hier: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/on-the-road-u16-die-optimale-edc-lampe.64613/

Die Lampe sollte ja tailstandfähig sein, sprich damit sie aufgestellt werden kann. Die U16 hat zusätzlich noch einen starken Magneten an der Tailcap, sodass man diese auch anhaften kann. Weiterhin hat die Lampe ein wirklich tolles warmes Licht und falls sie länger als Zimmerlicht leuchten soll, kannst du sie direkt per USB Buchse an den Strom hängen. Was einen Diffusor angeht, da kann ich leider nichts zu sagen. Aber es gibt ja auch Diffusorfolie.

Dazu kommt noch die Größe, welche definitiv EDC tauglich ist und der wirklich geringe Preis dazu. :thumbup:

Einziges Manko wäre wohl, dass man die Lampe nur in Fernost bestellen kann (soweit ich weiß)
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
816
344
63
Speckgürtel von Frankfurt
Vielen Dank für eure Antworten. Bisher sagen mir die Convoy S2+ und Emisar D4V2 am meisten zu.


Welche Treiberstärke würdest du für die S2+ wählen? Je stärker die Stromzufuhr, desto heller und heißer soll sie werden, heißt es. Hab da keine Ahnung, was für so eine kleine Lampe angemessen ist.

Ich habe bisher immer 7135*6 genommen, die wurde bei Maximum nicht so heiß. Du kannst aber die Modusgruppe selbst wählen und 100% "rausprogrammieren".
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
897
490
63
IMG_20190908_151337-01.jpeg

Links ist eine Zebralight SC64w, rechts eine Convoy S2+.... mit 18500er Rohr. Sie ist mit 18650er Rohr noch 1,5cm länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.891
953
113
Wenn du sie im zimmer benutzen willst, würde ich dir ja eher die fw3a mit xpl hi 3000 oder d4v2 mut sst20 3000k empfehlen. Die habe einen Kerzenmodus, den du mit einem Timer schalten kannst. D.h. Die Lampe geht nach Wunsch in 30 minuten Schritten irgendwann von selber aus. Finde ich superpraktisch.

Sind auch beide deutlich kompakter als die Convoy. Kosten aber auch deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
kam mir auch grad in den Sinn.

Ansonsten die Armyteks.

Ich habe eine Covoy S2+ (XM-L2) mit 7C tint. Die Farbe ist genial. Aber ansonsten ist es für mich DER Makel in meiner Sammlung schlechthin. Das UI ist grauenhaft und wenn ich sie in die Hand nehme, weiß ich sofort, was "Billig" ist. (Sorry an alle Verfechter dieser Lampe - das ist meine Meinung dazu und da bringt mich auch nichts von ab.)
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
897
490
63
Das Biscotti UI finde ich ok. Man kann sinnvoll 3, 4 oder 5stufig low nach high oder umgekehrt einstellen, mit oder ohne Mode Memory.

Wenn es einem richtig warm ums Herz werden soll ist die sst20 in 2700k die LED der Wahl. Die XPL in 7A in der FW3A oder S2+ ist auch sehr warm aber merklich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten. Ich bin noch etwas am Schwanken, tendiere nun aber sehr zur D4V2 mit sst20 in 3000k. Kennt jemand einen guten Händler für Emisar, wo man die genauen Spezifikationen wählen kann?
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
250
63
Vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Es ist die Emisar D4V2 mit sst20 in 3000k geworden. Hab auch gleich mit magnetischer Endkappe und 18350er Rohr bestellt. Das Teil wird sicher super :thumbsup:
Danke nochmal an alle! Hier kann zu :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Die Folomov (oder Folomova wie ich die geschmeidige Dame auch nenne) ist tatsächlich ein süßes Ding, meine Every-Night-Ready sozusagen. Eine der kleinsten 18650er, tolles Licht und eine geniale Timer-Funktion. Nur das Hoch-Runter-UI ist etwas woran man sich gewöhnen muss.