Sehbehindert und Nachtblind

3 Februar 2019
30
14
8
Ja, habe auf die hellste Stufe gestellt und dann festgedreht. So brauche ich nur an- und ausschalten. Aber es gibt nicht so viele Stufen, oder? Eine ganz helle, eine dunklere und noch Strobe?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Ja, habe auf die hellste Stufe gestellt und dann festgedreht. So brauche ich nur an- und ausschalten. Aber es gibt nicht so viele Stufen, oder? Eine ganz helle, eine dunklere und noch Strobe?
Die Partner C2 hat bei gelöstem Lampenkopf 4 Leuchtstufen und den Strobemodus und zusätzlich bei festgedrehtem Kopf die hellst Leuchtstufe, das sind dann insgesamt 5 Leuchtstufen plus Strobe (Geblinke).
Die einzelnen Stufen schaltest Du am besten durch, wenn Du bei ausgeschalteter Lampe nur leicht (ohne "Klick") aber dauerhaft auf den Schalter drückst. Jetzt brauchst Du nur kurz loslassen und wieder leicht drücken und kannst so durch die einzelnen Stufen schalten.
Die dunkelste Stufe ist nicht sehr hell, die übersiehst Du vielleicht ?

Schalte mal die Lampe bei gelöstem Kopf auf die hellste Stufe und dreh dann den Kopf fest. Das sind zwei unterschiedliche Stufen !! Jetzt kannst Du durch lösen und festdrehen immer zwischen diesen beiden Stufen wechseln...

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
So ist es bei meiner Partner C2 und so beschreibt Armytek es auch. ;)

Welche Version ist denn das? Ich habe die aktuelle Partner C2 Pro aus dem Angebot und da ist Turbo1 (oder wahlweise durch umprogrammieren Turbo2) in der normalen Schaltreihenfolge des Seitenschalters, fünf Stufen. Nun ist die Frage, welche Version Peggi hat.

Gruß Jörg
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Ich vermute Peggi hat die reguläre Partner C2 mit XP-L,
also die "non-Pro", denn die hat das Kopf-dreh-Feature.

Hmm, also auf der Verpackung steht: Cree XP-L 1160 Led lumens / 168 meters

Specs für "warm" von der ArmyTek Webseite* :
Lichtstrom, LED : 1160 lm
Leuchtweite : 168 m

--> könnte also passen.

Greetings
Klaus

* dort gibt es auch die BAs für "Pro" und "Reg"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 9x6

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Welche Version ist denn das? Ich habe die aktuelle Partner C2 Pro aus dem Angebot und da ist Turbo1 (oder wahlweise durch umprogrammieren Turbo2) in der normalen Schaltreihenfolge des Seitenschalters, fünf Stufen. Nun ist die Frage, welche Version Peggi hat.

Gruß Jörg
Du hast die Pro, Peggi die Non pro Version...
Die Non Pro hat ja auch keinen Seitenschalter...;)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6
3 Februar 2019
30
14
8
Ja und die hat vier Modi, habe ich gestern noch einmal genau "unter die Lupe" genommen. Einen recht dunklen (kann ich gar nicht gebrauchen, sieht man kaum) einen mittleren, den ganz hellen und Strobe.
 

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
816
344
63
Speckgürtel von Frankfurt
Ja und die hat vier Modi, habe ich gestern noch einmal genau "unter die Lupe" genommen. Einen recht dunklen (kann ich gar nicht gebrauchen, sieht man kaum) einen mittleren, den ganz hellen und Strobe.

Hallo Peggi!

Die von Dir angegebenen Daten (1160 LED Lumen) entsprechen denen meiner Partner C2, die ich kürzlich beim Armytekstore gekauft habe. Diese hat, wie @casi290665 schon geschrieben hat, vier Leuchtstufen + Turbo + Strobe. Die letzten beiden Leuchststufen vor dem Turbo (durch das Anziehen des Kopfes) wirken im Hellen manchmal recht ähnlich, draußen im Dunkeln sollte aber ein Unterschied zu erkennen sein. Den Strobe-Modus kann man rein- oder rausprogrammieren, das wird in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruß

Daniel
 
3 Februar 2019
30
14
8
Ach so, ok, also beim leicht geöffneten Kopf ist die hellste Stufe noch ein klein wenig "dunkler" als bei bei festgedrehtem Kopf? Das ist mir wirklich nicht aufgefallen. Hatte alle mit "losem" Kopf mal durchgeklickt. Letztendlich benutze ich sie eh immer festgedreht - das wäre dann ja Turbo die hellste Stufe. Dann wären es doch fünf insgesamt, ja.