Scorpion V2 U2, Teil 1

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich schleich jetzt schon lange um die Scorpion herum wie die sprichwörtliche Katze um die Schale Milch, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen.

Jetzt habe ich die Olight M22 Warrior Special Operation XM-L2 LED gesehen, die mit 950 Lumen aus demselben Akku doch deutlich mehr Licht rausholt als die Scorpion (675 Lumen) - und das auf Dauer, also ohne nach 1 Minute runterzuregeln !

Legt Thrunite da noch mal nach ... ? :confused:

Das UI der Olight gefällt mir nämlich gar nicht ! :thumbdown:

Gruß,

Joachim.

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Wann (ob steht wohl ausser Frage) TN eine aufgemotzte Scorpion rausbringt, keine Ahnung :(

Ich verwende die Eagle G25.... und die V2 sehr häufig und intensiv.
V2 mit Turbokopf und G25 nehmen sich in der Helligkeit, zumindest für mein altersschwaches Auge, nichts.
Vermutlich könnte man einen minimalen Vorteil für den Adler messen, aber das ist wie bei manchen Kameras, wenn ich den Unterschied nicht sehe...... sind mir Messwerte wurscht :p

Was dir in der häufigen Nutzung passt oder tierisch auf den S..k geht ist das UI :cool:
Haptik und Bedienkonzept sind wichtiger wie einige Lumen, zumindest mir.

Gruss OldMan

• Danke
Reaktionen: Krabbe und Gammel

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Also, 300 Lumen haben oder nicht haben - das finde ich schon einen Unterschied, der auch sichtbar sein dürfte !

Aber wie ich schon schrieb : Das UI mit dem Drehkopf geht gar nicht !!! :mad:

Gruß,

Joachim.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das problem zZ ist, wenn du dich fragst ob irgendein anderer Hersteller da noch einen "drauf" legt... kommst du zu gar keiner Lampe :D

Der "highend" status einer Lampe ist , meiner meinung nach, zZ sehr kurzlebig. Andauernd gibt es neues, was weiter besser schneller höher leuchtet als das was man sich letzte Woche gekauft hat :D

Ansonsten machen wie viele andere, Lampe kaufen, Testen und dann entweder behalten oder in den Biete bereich

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich will ja auch nicht wissen, ob irgendein Hersteller da was drauflegt, sondern ThruNite auf die Scorpion ! :D

Die sieht im Vergleich derzeit etwas "überholt" aus .. ! :S

Gruß,

Joachim.

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Also, 300 Lumen haben oder nicht haben - das finde ich schon einen Unterschied, der auch sichtbar sein dürfte !

Aber wie ich schon schrieb : Das UI mit dem Drehkopf geht gar nicht !!! :mad:

Gruß,

Joachim.

Das ist natürlich sichtbar, die Frage ist nur, brauchst du es wirklich oder geht es hier nur um`s HABEN WOLLEN :S

Vermutlich wird TN irgendwann aufrüsten, warte auch schon gespannt.
Wobei für mich allein eine stärkere LED wohl kein Grund wären, die nächsten gut 100€ hinzulegen, dazu müssten schon etwas weitergehende Modifikationen erfolgen, eine V3 also :rolleyes:

Wenn es nicht wirklich eilt, würde ich noch warten ;)

Gruss OldMan

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Laß es mich mal so sagen : Wenn schon, denn schon ! ;)

Momentan tendiere ich auch eher zum Warten ... :(

Ich hatte eigentlich eher darauf gehofft, daß irgend jemand hier einen direkten Draht zu und/oder Insiderinformationen von ThruNite hat und mir die Entscheidung irgendwie etwas erleichtern kann ... !?! :confused: :D

Gruß,

Joachim.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Edit : Ich hab ThruNite einfach mal angeschrieben - schau'mer mal, ob und - wenn ja - was sie antworten ! ;)

Gruß,

Joachim.

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Wenn ich Davids Beitrag im CPF richtig verstanden habe, wird es wohl keine neue Scorpion geben.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Als Alternative bietet sich ja diese hier an.
Einen kleinen vergleichenden Beamshot habe ich hier gemacht.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldMan

Flashaholic*
9 Januar 2013
423
690
93
Westerwälder Outback
oldman54.blogspot.de
Kleines Update

Die V2 wurde durch Konrad mit einem Griff modifiziert, ich bin ein Fan dieses Systems, trägt sich extrem angenehm auf längeren Runden :thumbup:

Passt auch perfekt in das Holster :thumbsup:

14579196fk.jpg