Schwarzmitleser wird salonfähig

12 Dezember 2011
3
0
0
nicht nur Schwarzhörer, nein es gibt auch Schwarzmitleser...:
Hallo Zusammen,

thematisch, sachlich interessiert lese ich seit geraumer Zeit hier mit, habe mir nach meinen Bedürfnissen, Notwendigkeiten eine TK35, einen guten Allrounder in die Hosentasche gesteckt, bin zufrieden mit dem Haus-Hof-Hundespaziergang-Beleuchter.

Am MBike klemmen 3 x 100Lumen ALDI-9.99-Birnchen, leuchten mir heim, besser wie im Forum beschrieben wäre meine Praxisnote für die Discounter Kerzen.
Und nochmal aus dem gleichen Stall sind 3 Mellert aus dem letztjährigen vorweihnachtlichen Angebot.., entäuschend in der Leistung - aufgeblasen, unhandlich im Mag-Look.

Zu guter Letzt - mein Name ist Adrian, meine große Passion ist der langjährige Elektro Modellflug, aus dem auch meine Kenntnisse zu verschiedenster Ladetechnik und den ebenso verschiedenen Akkutypen sich gründet. Technisch bin ich hier proper ausgestattet.

Zum April 2012 suche ich eine weitwerfende, eher punktuell ausleuchtende gute Lampe. Die TK70 wäre meine erste Wahl.
Nicht einverstanden bin ich mit der unhandlichen Stangenform und der eher kurzlebigen NiMh-Akku Wahl bei diesem lichttechnischen Non-plus-Ultra.

Hierzu mein Vorschlag: Doppelzylinder Röhre wie bei der 35er Fenix
und Energieträger Wahl: LiFePO4 Zellen zB.: A123-BMZ-Zellen der Bauform ANR26650M1 - Hochstromfähig Laden / Entladen(>30C), Zyklenfest (> 1000) Temp./Druckstabil.

Ich freue mich über einen Tipp, Vorschläge zu meinem Wunsch.

Zu aller Letzt - besten Dank denen die ein solches Forum durch viel Engagement und Mittel aufbauen.., und denen die es beleben mit qualifizierter Schreibe.

Ich werde wenn gefragt und mein Verstehen es zulässt mich einbringen.

Adrian

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Adrian,
ich bin früher mal RC gefahren- nix Ernstes, nur so zum Spaß.
Respekt vor jemandem, der das, was ich nicht mal auf dem Asphalt vernünftig bewegen konnte, durch die Luft fliegt.

Aber vor allem: Viel Spaß im Forum und herzlich willkommen!

Gruß
Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ja, herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)

Ohne copy&paste wäre man bei deinem Nickname wohl aufgeschmissen. :D

Aber hier geht's ja nicht um nickname, sondern um Talas. :thumbup:

Gruß Walter

12 Dezember 2011
3
0
0
Besten Dank!

Herzlich willkommen, ich denke dieser Thread zeigt schon mögliche Lösungsansätze für dein Problem, das wird aber nicht billig:
http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/6172-fenix-tk70-gesammelte-daten-infos-bilder-forest.html

Ja, erst mal wirklich besten Dank für die Blumen, für das herzliche Entree!

- zum Thema: modifiziere das "Langrohr" TK-70, habe ich dank dem Link von Holodoc einige gute Denkanstöße und Praxistipps bekommen. Topp, dass der Einsatz von LiFePO4 und kürzerer Bauform bereits realisiert wurde, genau meine Denke.

Besten Dank @all

Adrian

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Herzlich willkommen, aus Ulm und offenbar nach Ulm/herum,

Zum April 2012 suche ich eine weitwerfende, eher punktuell ausleuchtende gute Lampe.

April? Forentreffen Süd. Gute Einstellung!
Oder nein, warte, Du gehst auf ein Modellfliegertreffen.
Oder doch Dein Geburtstag? Nein da käme ja jetzt schon Weihnachten...
Wie kommt's, daß Du so gut terminiert bist? :)

Grüße, Sven