Die 62w war mal wieder so eine Lampe, an der ich nicht vorbeigehen konnte. Da ich bereits eine H600w besitze, war der Inhalt des Kartons nicht weiter überraschend, ist es ja eigentlich die gleiche Lampe ohne den abgewinkelten Kopf.
Auch das UI ist identisch und die Endkappen sind austauschbar.
Zum Vergleich habe ich meine Herde mal fotografiert um die Größenverhältnisse zu verdeutlichen:
Wie im Bild erkennbar ist, sind die Köpfe von SC62w, Sc52w und H600w nahezu identisch.
Die Reflektoren und Emitter sehen ausser bei der SC600 II absolut gleich aus.
SC52w und SC62w unterscheiden sich fast nur im Batterierohr.
Ein weiteres Gleichteil ist der Clip. Für ihn wurde an den Kopf der SC52w eine Schräge gefräst, was beider SC62 wegen des längeren Rohrs nicht nötig war.
Bitte verzeiht mir die angeklebten Magnete, aber ich finde es einfach sehr praktisch wenn man die Lampen einfach irgendwo "ranpeppen" kann.
In diesem Bild kann man erahnen, dass die SC62 noch minimal kürzer ist als die H600. Wir reden hier von rund 1,3 mm (96,2 zu 97,5 mm).
In der Hosentasche macht es zumindest für mich einen großen Unterschied, ob ich die SC600 II oder die SC62 dabei habe. Das kommt auf dem Foto nicht so deutlich raus.
Vielleicht könnte man sagen SC62 ist Hosentaschen- und die SC600 Jackentaschentauglich.
Der gefühlte Unterschied zwischen SC52 und SC62 ist da deutlich geringer.
Hier kann man schön sehen, wie kompakt die Lampen wirklich gebaut sind. Man fragt sich wirklich, wo man da noch einen Treiber hinbauen soll.
Vorteil der SC62 ist in meinen Augen die enorme Leistungs- bzw. Laufzeitsteigerung zur SC52 bei kaum größeren Abmessungen. Das macht sie fast unwiderstehlich.
Dennoch bleibt die SC52 meine Lieblingslampe, weil sie mit so vielen möglichen Batterien und Akkus betrieben werden kann - selbst mit einer AAA-Batterie, und das ohne Adapter oder sonstige Tricks.
Hoffe, der Beitrag war für Euch ein wenig hilfreich.
Hormie