SC600 Oktober update

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Für mich sind keine so relevanten Veränderungen vorgenommen worden, dass ich mich jetzt ärgern würde.
Meine SC600 wir dadurch nicht schlechter.
- Ein Lanyardfan bin ich eh nicht.
- Klack und aus ist für mich vollkommen OK, das schützt den Akku, wenn ich in der Einöde unterwegs bin, habe ich eh mindestens 2 Lampen dabei.
- Reduced parasitic drain ist für mich ebenfalls nicht relevant, da die Lampe täglich in Betrieb ist macht sich das kaum bemerkbar, weil die Entladung durch den Gebrauch den wesentlichen Teil ausmacht.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.638
8.859
113
Dorsten
Ich brauch das Update der Lampe auch nicht. Finde meine super, so wie sie ist:thumbsup::thumbsup:.
Geärgert hätte mich nur, wenn die neue dann 1000 Lumen:eek: gehabt hätte.
Andreas

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Volle Zustimmung, trotzdem danke für die Information!

Spielt zumindest dann eine Rolle, wenn man (wie ich) noch auf die SC600w wartet.

Ein Lanyard benutze ich auch nie, bei zu niedrigem Akkustand kann die Lampe meinetwegen auch ausgehen und der Parasitic Drain war auch bisher mit 6 Jahren schon "negligible". Bei 13 Jahren ist die Lampe ja erst recht vorher ein Oldtimer...

Gruß Johannes

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Hehe, interessant, was die alles (updaten) können, bloss ´ne SC600w bringen sie immer noch nicht zustande... :(

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Und gut für die (künftige) SC600w - denn die sollte dann hoffentlich auch die ganzen Verbesserungen erfahren haben! ;)

Ich finde die Updates gut - für jemanden, der die SC600 noch nicht hat sind sie sicherlich schön und nutzbar (Lanyardring). Für Besitzer der SC600 sind sie jedoch nicht so gravierend, als dass diese jetzt panisch ihre "alten Teile" verkaufen müssten.

Hm. Obwohl. So gesehen: Möchte nicht jemand seine alte SC600 loswerden um die neue zu kaufen? :D :kaufen: ;)

MfG,

Ben :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ cuxhavener:

Ohh komm, nun stell Dich mal nicht so an: ein paar Späne aus der Kugelbake herausgeschnitzt, die hinter Glas gelegt oder meinetwegen in ein Buddelglas gepackt und geschickt vermarktet, würden als "Souvenier" schon mal monetär was bringen können für Dein (Tala-) Konto. :D

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Och nöö, wo soll ich die ganzen Lampen denn verstauen? :D

Ich glaub meine Wunschliste wird gestrichen und ich kauf nur noch nach Bedarf. ;)

Finde den Fehler. :p

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
:eek: Boaa, noch 1 Monat? "Sozusagen im Anflug..."? Mit was fliegt die denn..., Heißluftballon von den Gebrüdern Montgolfier, oder was? :pinch:

Naja, Hauptsache sie kommt definitiv! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Da werden dann wohl in 1 Monat im Verkaufsthread einige SC600 angeboten werden ;)

Meine SC600 hat 5500K CCT und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden :), obwohl ich sonst Neutralweiß vorziehe. Nur wenn die neue signifikant mehr Output hätte würde ich upgraden. Obwohl - die "step regulation" gefällt mir schon...

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Darf ich mal fragen, woher du das mit den 5500K deiner Zebralight weißt, wo doch auf der Herstellerhomepage "Norminal CCT 6300K" angegeben sind?

Gruß Johannes

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wir haben ein Messgerät in der Firma, das dort für die Vermessung von OP-Leuchten verwendet wird. Misst Lux, Farbort (x,y) und CCT.
Passt vom Farbeindruck her auch gut mit unserer Bürobeleuchtung (Lichtfarbe 954, 5400K).
Lt. Datenblatt hat die XM-L Cool White 5000K-8300K. Ich hatte halt Glück :)

• Danke
Reaktionen: Bar Centrale

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Cool, danke, das ist natürlich toll, wenn man das so überprüfen kann.

Dann hattest du wohl wirklich Glück, bei der Lichttemperatur kann man ja tatsächlich fast auf die neutralweiße Variante verzichten, wenn schon die coolwhite so ins Warme geht.

Meine SC600 würde ich auf jeden Fall etwas kälter einschätzen, da hätte ich schon gedacht, dass das mit den 6300K CCT in etwa hinkommt.

Gruß Johannes

alpen

Flashaholic*
22 September 2010
278
17
18
32584 Löhne
meine sc600
hat auch eine recht ins neutral weiß gehende farbe.
Ich habe zum Vergleich eine SC51 und eine SC51w
und sie liegt in etwa mittig zwischen den beiden.
Leider kann man das auf Fotos nicht wirklich sehen.

meine sc600 ist übrigens eine der ersten gewesen
bei der der Clip dabei war.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ähh... by the way - gewissermaßen nur so am Rande - und was ist mit der Q50? War ja auch für Oct.2011 angekündigt. :confused:

Grüße,
Rafunzel

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Ist man von Zebralight doch fast schon gewohnt, dass sich die NW-Variante immer weiter nach hinten verschiebt, bei der SC60w waren es vom ersten sichten, dass ein deutscher Shop sie gelistet hat und dass ich sie in den Händen hielt ca. 5 bis 6 Monate.....

Aber Lampentroll wo ist denn der neue Termin angesiedelt?

5 Juli 2011
10
2
0
Pfälzer
sc600 Lanyardring eingearbeitet

Hallo Marcus, wie versteht man das, "der Lanyardring" sei gut eingearbeitet. Ist er mit der Lampe fest verbunden, also unzertrennlich, oder könnte man als Besitzer einer älteren sc600 auf die Nachlieferung eines Lanyardringes hoffen, also kann man den Ring grad ganz einfach an der Lampe befestigen.
Gruß
Charlie

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
an die ältere passt er nicht - die neue hat eine extra Nase dafür am Body - die hat die alte nicht.

@ Lampentroll:
Q50 - ab 15.12. erst verfügbar oder schon bei Dir?

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CharlieBeam
5 Juli 2011
10
2
0
Pfälzer
Lanyardbefestigung älteres Modell sc600

Ich frag mich nur, warum Zebralight nicht so clever wie Spark mit seiner SL6 ist. Die verkaufen ihr Tailcap ohne Clicky garantiert sehr gut. Warum produziert dann Zebralight kein Tailcap mit Befestigungsmöglichkeit für die Schlaufe? Also ein Tailcap mit integrierter "Nase" (kein Ring) für das Lanyard. Ich sag mal: Tailcap mit Befestigung für Schlaufe am Stück "eingegossen". Dies herzustellen wär kinderleicht und die Lösung wär noch eleganter. Zebralight könnte damit echt nochmal was dazu verdienen. So ca. 5 bis 6,- EURO/Cap. Auch würde die schöne sechseckige Form am Ende des "älteren" Modells erhalten bleiben. ....denn sie wissen nicht was sie tun. Denken ist ja soooo schwer. Die Dinger gingen wie warme Semmel. Mir ist meine sc600 schon 2x hingefallen, zum Glück auf der Wiese :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Lampentroll:

Ja genau: pünktlich zum 15.12.2012! :p :D

Denn auf der Homepage von ZL steht unter "product comparison" in der Rubrik "released" deutlich geschrieben: 2012

Grüße,
Rafunzel

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ CharlieBeam:

:pinch: oohh ich glaub´s nicht... Mann, die Idee ist so einfach - wahrscheinlich ist bei ZL deshalb keiner auf den Gedanken gekommen...

Grüße,
Rafunzel

• Danke
Reaktionen: CharlieBeam
5 Juli 2011
10
2
0
Pfälzer
logisches Denken verlernt

....Computer, haben Vor- und Nachteile. Die Nachteile überwiegen: Logisches Denken verkümmert. Das zeigt sich hier in angesprochenem Beispiel recht deutlich :mad:
Gruß
Manne

Zuletzt bearbeitet: