Review Ultratac K18

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Scheint so dass NKON 150 Stuck von den Edelstahl Teilen auf Lager hat. Krass man.

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Wenn Ultratac endlich mal noch ne NW-Version nachlegt, kaufe ich sie in allen Farbvarianten... :rolleyes: Mehrfach.
Nach wie vor meine mit Abstand am häufigsten genutzte Lampe!

Nur wenn ich ne mal ne Hose mit zu kurzer 5. Tasche trage, kommen die Minis um CooYoo Quantum&Co wieder mit raus
. :thumbup:

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
Habe zwar den kompletten Thread gelesen, leider sind mir nach wie vor ein paar Dinge unklar. Falls diese Fragen bereits beantwortet wurden...sorry..seid so lieb und nennt mir die Thread Nummer und ich lese es nochmal nach...falls nicht: hier meine Fragen:
1. Kann ich die K18 mit einen GESCHÜTZTEN 10440 betreiben? Falls ja, wo kriege ich so einen her?
2. Muss ich hierfür eine bestimmte Version nehmen (Kupfer, Steel oder geht auch die normale Alu Version?)
3. hat die Lampe einen Stepdown bei den 360lm (falls ja, wann?) oder werden die komplett gehalten?
4. Sprich was gegen die Nutzung eines LifePo Akkus (abgesehen von der kürzeren Laufzeit?) Wird die Lampe damit ebenfalls die 360lm erreichen? Danke schonmal für eure Hilfe! Lg Jan (Funzelmaster)

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
zu 1: nö (glaub ich zumindest :ugly::grinsen:)
zu 2: ist egal welche Version du nimmst :sonnenbrille: dir muss sie nur am besten gefallen :thumbsup:
zu 3: ich denke mal schon das sie ein stepdown hat (nur wann weis ich selbst grad nicht):thumbsup: 360lm bei der größe über mehrere Minuten müsste ungesund sein ;)
zu 4: gute frage ;) ob sie damit laufen wird ?( (meine vermutung lautet nö)

Gruß Perry

• Danke
Reaktionen: Funzelmaster

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
1a: ja, aber einen möglich kurzen nutzen
2: aufgrund der Länge wird der Kontakt über das Gewinde hergestellt. Alu würde nur gehen wenn Du dessen Anodisierung entfernt
3: Die Lampe hält die 360lm, die mit einem geschützten 10440 vermutlich eh nicht erreicht werden, nicht da diese nur bei voller Akkuspannung erreicht werden. Aber ein Stepdown ist mir nicht bekannt.
4: natürlich funktioniert sie, aber nicht auf voller Leistung (siehe 3.)

• Danke
Reaktionen: Funzelmaster

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
Danke für eure beiden Antworten...wo kriege ich denn einen kurzen 10440er (geschützt) her? zudem wenn möglich auch noch in Dt.?

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Ich habe geschützte Trustfire von Fasttech.
Sind mit 600 mAh angegeben und haben ca 300.
Waren damals die einzigen die ich gefunden habe.
Habe nur die Stahlvariante weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass nur die mit längeren Akkus funktioniert, weil die nicht ganz geschlossen sein müssen, damit der Strom fließt.

Funzelmaster

Flashaholic
6 September 2010
180
43
28
vielen Dank ihr Lieben! Damit habt ihr mir schon sehr geholfen. Scheint nicht meine Lampe zu werden...zumindest nicht in absehbarer Zeit. Dennoch vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt mir geholfen eine Entscheidung hinsichtlich einer kleinen leuchtstarken Lampe zu treffen. Ist jetzt die S1 von Olight geworden. Kam heute an (gestern mit Amazon als PrimeDay Offer gekauft). Die ist mir schon klein genug und hat ja echt Dampf.
Danke euch nochmal wegen der Hilfe.
Lg Jan
nicht wundern fall ich weitere Kommentare nicht lese...bin die nächsten Tage recht eingespannt und werd das Thema K18 jetzt erstmal gedanklich abhaken.

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
52
28
Oberhausen
Hallo zusammen,
in der englischsprachigen Bucht gibt es ein nettes Zubehörteil für die Ultratac K18, einen kleinen USB-Charger. Dieser wird an Stelle des Lampenkopfs auf das Batterierohr der K18 geschraubt und erlaubt das Laden des Akkus über Mikro-USB. Eine rote Ladekontrolleuchte zeigt Laden an, nach Ladeende leuchtet sie grün.
Ich habs getestet, mein damit geladener IMR-Akku hatte danach 4,16V. Scheint also gut zu funktionieren.
Ist ein ganz nettes Spielzeug, den praktische Wert muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Stefan