Hallo Freunde der Nacht und des Lichts,
es gibt was neues im Universum.
Die Sunwayman T60CS mit drei XM-L U2 LEDs.
Die Lampe wird wie die V60C in eine stabilen Karton geliefert mit Holster, Ersatz O-Ringe, Halteschlaufe und Beschreibung.
Die T60CS wird im Gegensatz zur V60C über einen Smart Switch geschaltet und besitzt eine Low Bat Anzeige unterhalb des Schalters.
Wenn man die Lampe über den Switch einschaltet und den Switch etwas länger gedrückt hält bevor man ihn wieder losläßt, startet die Lampe im Turbo Modus.
Hält man nach den Einschalten den Switch wieder gedrückt, schaltet die Lampe vom Turbo Modus über High , Mid zum Low Modus.
Schaltet man nun die Lampe in dem momentanen Modus aus und wartet ein paar Sekunden mit dem Wiedereinschalten, so startet die Lampe in der zuletzt benutzten Stufe.
Schaltet man die Lampe schnell zweimal hintereinander ein gelangt man in den Stobe Modus.
Dank dem Lampentroll, der mir die Lampe zur Verfügung gestellt hat und der Aktion die momentan beim ihm läuft, wird die Lampe mit Ladestation geliefert.
http://www.lampentroll.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=377&kategorieid=9&source=2&refertype=1&referid=9
Was ich klasse finde ist, daß die Ladestation sowohl für die T60CS verwendet werden als auch für die V60C.
Die drei LED sind gut zentiert in den drei Reflektoren.
Beide Lampen werden mit jeweils drei Akkus betrieben.
Die Lampe ist schön kurz und liegt sehr gut in der Hand und kann gut in einer Jackentasche verstaut werden.
Zu den Daten ist noch folgendes zu sagen (Herstellerangaben):
3 Cree XM-L U2 LED mit Smooth Reflektoren
die Stromversorgung kann mit 6xCR123 oder 3x18650er Li-Ion Akkus erfolgen (12,5-25,2 Volt). Wobei die Verwendung der Ladestation nur mit 3 x 18650 Akkus erfolgen darf.
Warnleuchte bei zu niedriger Spannung des Akkus oder der Batterie
Konstandstromregelung für in gleichbleibendes Lichtergebnis
Soft Kontakt Schalter an der Lampenseite
Vier Leuchtstufen mit Memory Funktion, Schaltreihenfolge: Turbo-High-Med-Low
Zwei Sonderblinkfunktionen im verstecken Modus Strobe und SOS
2100 Lumen im Turbomodus für 5 Minuten, danach herabregelung auf 1680 Lumen
1680 Lumen für 2 Stunden
360Lumen für 9 Stunden
20 Lumen für 60 Stunden
Strobe mit 2100 Lumen
Länge:14,6cm, Kopfdurchmesser: 6 cm, Bodydurchmesser 4,4cm
Flugzeugalluminium mit HA III Beschichtete Oberfläche und Edelstahlring am Lampenkopf
Beschichtete Frontglasscheibe für höchste Lichtdurchlässigkeit
Folgende Lux Werte habe ich auf 1m Abstand gemessen:
Turbo: 28.000 lux
High: 20.900 lux
Mid: 8.550 lux
Low: 1225 lux
Ich hoffe das kurze Review macht einige von euch neugierig auf die Lampe.
Ich persönlich finde die Lampe sehr schön und handlich.
Sie macht ordentlich Licht und leuchter sehr gut aus.
Neben der V60C als Thrower hat man hier eine schönen Flooder an der Hand, der auch ein gut Reichweite hat um seinen Garten auszuleuchten. Oder wenn man mit seinem Hund im Feld und Wald unterwegs ist, ist man gut gerüstet.
Selbst meine Frau ist begeister von der Lampe, da diese kompakt, handlich und Jackentaschen tauglich ist und genügend Ausleuchtung besitzt.
Auch die Tatsache, daß die Akkus mit der Ladestation in der Lampe direkt geladen werden kann, hat sie als sehr positiv gesehen, da sie die Akkus nicht tauschen muß nach dem Lampengebrauch.
Alles im allem in meinen Augen eine sehr gut gelungene Lampe von Sunwayman.
So jetzt fürs erste genug und Beamshots werde ich noch nachliefern.
Grüße an alle
Detlef
es gibt was neues im Universum.
Die Sunwayman T60CS mit drei XM-L U2 LEDs.
Die Lampe wird wie die V60C in eine stabilen Karton geliefert mit Holster, Ersatz O-Ringe, Halteschlaufe und Beschreibung.
Die T60CS wird im Gegensatz zur V60C über einen Smart Switch geschaltet und besitzt eine Low Bat Anzeige unterhalb des Schalters.
Wenn man die Lampe über den Switch einschaltet und den Switch etwas länger gedrückt hält bevor man ihn wieder losläßt, startet die Lampe im Turbo Modus.
Hält man nach den Einschalten den Switch wieder gedrückt, schaltet die Lampe vom Turbo Modus über High , Mid zum Low Modus.
Schaltet man nun die Lampe in dem momentanen Modus aus und wartet ein paar Sekunden mit dem Wiedereinschalten, so startet die Lampe in der zuletzt benutzten Stufe.
Schaltet man die Lampe schnell zweimal hintereinander ein gelangt man in den Stobe Modus.
Dank dem Lampentroll, der mir die Lampe zur Verfügung gestellt hat und der Aktion die momentan beim ihm läuft, wird die Lampe mit Ladestation geliefert.
http://www.lampentroll.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=377&kategorieid=9&source=2&refertype=1&referid=9
Was ich klasse finde ist, daß die Ladestation sowohl für die T60CS verwendet werden als auch für die V60C.
Die drei LED sind gut zentiert in den drei Reflektoren.
Beide Lampen werden mit jeweils drei Akkus betrieben.
Die Lampe ist schön kurz und liegt sehr gut in der Hand und kann gut in einer Jackentasche verstaut werden.
Zu den Daten ist noch folgendes zu sagen (Herstellerangaben):
3 Cree XM-L U2 LED mit Smooth Reflektoren
die Stromversorgung kann mit 6xCR123 oder 3x18650er Li-Ion Akkus erfolgen (12,5-25,2 Volt). Wobei die Verwendung der Ladestation nur mit 3 x 18650 Akkus erfolgen darf.
Warnleuchte bei zu niedriger Spannung des Akkus oder der Batterie
Konstandstromregelung für in gleichbleibendes Lichtergebnis
Soft Kontakt Schalter an der Lampenseite
Vier Leuchtstufen mit Memory Funktion, Schaltreihenfolge: Turbo-High-Med-Low
Zwei Sonderblinkfunktionen im verstecken Modus Strobe und SOS
2100 Lumen im Turbomodus für 5 Minuten, danach herabregelung auf 1680 Lumen
1680 Lumen für 2 Stunden
360Lumen für 9 Stunden
20 Lumen für 60 Stunden
Strobe mit 2100 Lumen
Länge:14,6cm, Kopfdurchmesser: 6 cm, Bodydurchmesser 4,4cm
Flugzeugalluminium mit HA III Beschichtete Oberfläche und Edelstahlring am Lampenkopf
Beschichtete Frontglasscheibe für höchste Lichtdurchlässigkeit
Folgende Lux Werte habe ich auf 1m Abstand gemessen:
Turbo: 28.000 lux
High: 20.900 lux
Mid: 8.550 lux
Low: 1225 lux
Ich hoffe das kurze Review macht einige von euch neugierig auf die Lampe.
Ich persönlich finde die Lampe sehr schön und handlich.
Sie macht ordentlich Licht und leuchter sehr gut aus.
Neben der V60C als Thrower hat man hier eine schönen Flooder an der Hand, der auch ein gut Reichweite hat um seinen Garten auszuleuchten. Oder wenn man mit seinem Hund im Feld und Wald unterwegs ist, ist man gut gerüstet.
Selbst meine Frau ist begeister von der Lampe, da diese kompakt, handlich und Jackentaschen tauglich ist und genügend Ausleuchtung besitzt.
Auch die Tatsache, daß die Akkus mit der Ladestation in der Lampe direkt geladen werden kann, hat sie als sehr positiv gesehen, da sie die Akkus nicht tauschen muß nach dem Lampengebrauch.
Alles im allem in meinen Augen eine sehr gut gelungene Lampe von Sunwayman.
So jetzt fürs erste genug und Beamshots werde ich noch nachliefern.
Grüße an alle
Detlef
Anhänge
-
01_T60CS_Verpackung.jpg69,4 KB · Aufrufe: 555 -
02_T60CS_Holster.jpg66,9 KB · Aufrufe: 549 -
03_T60CS_Schalter.jpg87,2 KB · Aufrufe: 547 -
04_T60CS_mit Lader.jpg82,7 KB · Aufrufe: 548 -
05_T60CS_Lader mit V60C.jpg85 KB · Aufrufe: 546 -
06_T60CS_Front.jpg99,9 KB · Aufrufe: 545 -
07_T60CS_Solo.jpg68,9 KB · Aufrufe: 549 -
08_T60CS_Solo.jpg56,7 KB · Aufrufe: 550 -