Auf welcher Einstellung mess ich die Akkus denn am besten?
Im Gleichspannungsmessbereich, falls dein DMM keinen Autorange hat musst du dort eben den passenden Spannungsbereich einstellen.

Auf welcher Einstellung mess ich die Akkus denn am besten?
Alle Akkus sind bei 1,400-1,410 V also in Ordnung.
Ich fürchte mit einem Multimeter kannst Du nur die Spannung messen, sollte bei frisch geladenen NiMh-Akkus ohne Last um 1,3 bis 1,4 V liegen. Interessanter wäre die eingeladene Kapazität, aber dafür brauchst Du einen Lader, der das messen kann.
Ich benutze ein Varta Ladegrät (Power Play Fast Charge type 57080).
Mit den normalen mitgelieferten Batterien entsteht auch nicht so viel Hitze. Sind die Eneloops XX eventuel zu heftig für die Lampe?
Gruß
Gero
Hi,
Bei den Ladegeräten rate ich persönlich immer zu dem Conrad IPC-1 (auch geführt unter BC-900). Er ist intelligent, lädt je nach Einstellung mit 1000mA (was für AA gesund ist) und kann vieles anzeigen.
Bei den Ladegeräten rate ich persönlich immer zu dem Conrad IPC-1 (auch geführt unter BC-900). Er ist intelligent, lädt je nach Einstellung mit 1000mA (was für AA gesund ist) und kann vieles anzeigen.
Du meinst wohl den BC-700.
Und der IPC-1 schafft auch nur 700mAh.
Klingt sehr gut!
Wie lang ist denn das Holster?
Habe zwar vom Lampentroll für die TK45 schon die Tasche (!) der EagleTac M3C4 in Verwendung, suche aber noch was für die Catapult V2 mit Verlängerung für zwei 18650er. Am originalen Catapult Holster gefällt mir nicht, dass Kopf und unteres Drittel völlig ungeschützt sind...
hier mal noch ein tipp für ein klasse gürtelholster für die TK45.:
Gut zu wissen
Was zahlt man denn da an Versand?
Wär durchaus eine Überlegung wert.
Gut zu wissen
Was zahlt man denn da an Versand?
Wär durchaus eine Überlegung wert.
Soweit mir das bekannt ist, geht das bei der TK45 nicht, da dort alle Akkus in Reihe geschaltet sind und nicht wie bei der TK40 4+4 parallel.Hi,
Weiß jemand ob bei der TK45 ein Notbetrieb mit nur 4 Akkus wie bei der TK40
möglich ist ?
Gruß Ralf