RBG-Lampen

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Servus zusammen,

ich hab den Fragebogen mal weg gelassen weil mein Interesse einzig und allein danach geht ob die Lampe RBG hat. Also Rot, Blau und Grün leuchten kann.

Und ich meine nicht Farbfilter oder Diffusoren. Mir würde spntan nur die 4sevens RBG einfallen aber es muss doch noch mehr geben, oder nicht?

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Danke für die Tips, aber diese 5mm LED-Lampen sind glaub ich nicht der Rede wert. Muss ja kein Thrower oder so sein, aber ich glaube es wird bei meiner Wunschliste dann doch am ehesten die Spark werden! :D

Ist zwar nicht billig aber kann Licht-Preis-Verhältnismäßig doch noch am meißten glaub ich. :(

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hallo,

die Surefire Kroma hat keine Grünen LEDs.

Dann noch diese hier: FlashLightShop
Sogar Infrarot LEDs!

Die hier ohne Infrarot LED: FlashLightShop

Mehr konnte ich jetzt nicht finden.

Gruß, Elias.

Also ich hab die Lampe und finde sie sehr gut. Die 200 Lumen sind mind. 200 Lumen, die Bedienung ist einfach; das Gehäuse aus Kohlefaser oder was ähnliches - jedenfalls sehr resistent gegen Kratzer.
Die farbigen LEDs können in drei verschiedenen stärken leuchten. Dabei leuchten Sie seeeeeehr breit ; sind als sehr gut dazu geeignet Zimmer auszuleuchten.
Die HauptLED ist aber sehr throw-orientiert.
Geblinke und SOS hat sie nicht.
Lampe macht einen durchdachten und robusten Eindruck.
Ist von knapp 300,-- auf 115,-- reduziert. Scheinbar wird das Lager geräumt.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ja, hatte ich vor - allerdings klappt das mit den Fotos bei den farbigen LEDs nicht so wie ich mir es vorstell, da bin ich noch beim experimentieren.
vielleicht wirds diese Woche noch was.

Vinz

Flashaholic
29 Oktober 2010
228
1.197
93
Es gibt einen RGB-Treiber, basierend auf 7135ern, mit dem man eine RGB-MC-E betreiben kann. Jeder Chip wird mit 700mA angesteuert.

Modi sehen so aus:

1 - weiß
2 - rot
3 - grün
4 - blau
5 - Blitzlicht in allen vier Farben (abwechselnd)
6 - "Polizei"-Geblinke in rot und blau
7 - Blitzlicht in weiß
8 - rotes SOS

Voraussetzung für einen Umbau sind eine LED- und Treiberaufnahme mit 20mm, sowie ein geeigneter Reflektor. Betrieb ist nur mit 3,7V möglich.

Spontan fallen mir dafür, als geeignete Lampengehäuse, das 2011er Modell der Ultrafire C8 und ein 26650-Host ein. Das Leuchtbild ist aber in keinem Fall sonderlich schön.

Video gibts hier: Klick

Wird übrigens, nach der 3xXM-L-3x18650-Lampe, mein nächstes Bastelprojekt.:D