Quark Mini CR2 Titanium

9 September 2010
32
0
6
Wolfenbüttel
hallo
hätte da mal an euch ein paar fragen zu dieser lampe,da
ich mir diese in der nächsten zeit zulegen möchte ;-)
diese lampe wird ja mit einer CR2 Batterie ausgeliefert.
gibt es einen akku in CR2 und kann man damit die taschenlampe betreiben?
wie ich festgestellt habe gibt es ja von quark mini eine kleine "serie"
die soll es noch in AA und in 123 geben - die längen der taschenlampen nehmen sich nicht viel,vor allem soltle diese schon in titanium sein,finde da sieht sie so richtig "geil" aus
da ich noch neu bin und mir was schönes helles zulegen möchte,ist nun für mich die frage welche von den 3 versionen macht am meisten dampf ?:thumbsup:
habz ihr lumenangaben oder so für jede taschenlampe?
gruß olaf
p.s wo kann man diese günstig am besten deutscher shop bestellen?
thx olaf

Anhänge

• Quark.jpg
    Quark.jpg
    94 KB · Aufrufe: 34

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo hammerli

CR2 akkus gibt es, kann ich aber nicht empfehlen( zu kurze laufzeit) mit CR2 batterien kommst du am besten aus, die halten auch sehr lang.
am hellsten wird wohl die CR123 version sein weil sie den grössten reflektor hat, da kannst du auch akkus benutzen bei der CR123 version, die AA verträgt auch LiIo 3,7V akkus ist dabei fast genauso hell wie die CR123. die CR2 kommt mit ein bischen weniger lumen daher, aber macht trotzdem eine menge lumen. lumenangaben findest du beim hersteller: Quark MiNi - 4Sevens.Com
kaufen kannst du die lampen bei selected-lights.de oder ktl-store.com

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Die CR2 und CR123 Versionen sind, bis auf die größe, von der Leuchtkraft identisch!
Dies kann ich auch bestätigen da ich beide Versionen schon hatte, bzw habe.
Wenn du wirklich was zum angeben willst, nimm die CR2. Ich ernte immer wieder ungläubige Blicke wenn ich meine anmache. :thumbsup:

Ich habe meine damals direkt bei 4Sevens.com gekauft. Weil dort bekommst du bei der CR2 das B4L Programm dazu. Ich musst zwar Zollgebühren zahlen aber war immer noch weitaus günstiger wie hier in DE.

9 September 2010
32
0
6
Wolfenbüttel
hallo
ja,dann werde ich mir wohl die in 123 größe kaufen
noch mal eine frage dazu,der akku hat ja 3,7 volt,läuft die damit stabil? und kann man in der quark 123 auch einen 16340 akku verwenden?
welcher akkuhersteller ist gut für diese akkus mit viel ampere ?
danke schon mal

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
nicht ganz, wie gesagt:

Quark MiNi 123 Titanium: Max Output: 189 Out-the-front (OTF) lumens

Quark MiNi CR2 Titanium: Max Output: 180 Out-the-front (OTF) lumens

sind nur minimale unterschiede.

9 September 2010
32
0
6
Wolfenbüttel
hi
habe gerade mal ein wenig google gefragt
die CR2 akkus haben 3 volt und ca 250mAh
den 123 akku gibt es mit 3 oder 3,7 volt mit über 1 ampere !
frage ist nur wie lange brennt sie bei voller power (CR2) ? weil 250mAh ist ja nicht gerade viel
gruß
oder gibt es da noch andere akkus die mehr power haben für die CR2 ?
danke schon mal

9 September 2010
32
0
6
Wolfenbüttel
hi
hm - ist ja übel das da so viel dazugelogen wird was ;-)
kann man die CR2 - 123 oder 16340 akkus mit einem ladegerät laden oder braucht man dazu jedes mal ein anderes ?
werde mir dann wohl die cr2 udn die 123 variante kaufen,man man die sucht :)
gruß olaf

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
@hammerli
vorerst solltest du dich ein bischen in die LiIo akku-technik einlesen damit alles gefahrlos abläuft.
du kannst beide zellen im gleichen lader laden wenn du den richtigen hast, ein modellbaulader wäre hier die beste empfehlung welche aber nicht so billig sind und man muss sich eine halterung für die akkus "basteln".

es gibt aber auch die standardlader von den akkuherstellern wie zb: ultrafire, trustfire, Xtar usw.
mit dem lader kannst du zb auch die CR2 akkus laden(brauchst aber ein adapter weil die CR2 zu kurz sind um kontakt zu bekommen) Miracle-Store Germany - Doppel Ladegerät für 3.00 und 3.6 Volt Akkus RCR 123a
mit 250mA ladespannung gerade noch zulässig für die kleinen CR2-akkus.

wie gesagt bleibt bei der CR2 die empfehlung sie mit batterie zu betreiben, da haste einfach mehr spass an der laufzeit ;)

entshi

Stammgast
2 August 2010
58
7
8
Weiß jemand welche Batterien für die Quark Mini CR2 am besten geeignet sind? Ich benutze derzeit die "Duracell Ultra Photo CR2", hat jemand den Vergleich zu "4sevens CR2 3 Volt Batterie" machen können?

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
Weiß jemand welche Batterien für die Quark Mini CR2 am besten geeignet sind? Ich benutze derzeit die "Duracell Ultra Photo CR2", hat jemand den Vergleich zu "4sevens CR2 3 Volt Batterie" machen können?

4sevens, Panasonic, Duracell, maxell alle gut und kein besonderer unterschied, evtl laufzeit.