Probleme mit einer Nitecore TM26

20 Januar 2016
5
0
1
hallo Leute ich hab die oben benannte Taschenlampe bei eBay gekauft. (Abgesichert mit pay pal)


Einschalten lässt sich die Lampe nur nicht ! Aufgeladen habe ich die Accus. Hier leuchtet das Display und der große Knopf. Stöpsel ich die Lampe nach dem Laden aus tut sich nichts mehr. Gibt es eine besondere Tastenkombination um das Teil "aufzuwecken" ? Hier noch zu bemerken: Schraube ich das Gehäuse zu, blitzen kurz die leucht LEDs auf. Könnt ihr mir helfen? Ich bin aus dem Raum Moers. LG vielleicht kann mir einer helfen
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hallo,

welche Akkus verwendest du?

Die Lampe benötigt Button-Top Akkus mit einer gewissen Länge.

Akkus ohne erhöhten Pluspol funktionieren nicht. Außerdem gibt es Akkus, die zu kurz für die Lampe sind, und so keinen Kontakt bekommen.

Viele Grüße,
Markus
 
20 Januar 2016
5
0
1
Hay es sind nitecore 3400 mAh. Nl189. 18650 3,7V 12.6Wh


Die Artikelnummer dei ebay war 262228786200


Auf den Artikel Fotos ist das Display an und die Lampe leuchtet..... LG
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Mit diesen Akkus sollte die Lampe eigentlich gehen.
Eine besondere Tastenkombination zum Erwecken gibt es jedenfalls nicht.

Sind die Akkus richtig herum drin? Befindet sich vielleicht noch etwas in der Lampe, das den Kontakt der Akkus verhindern könnte? Z.B. ein kleines Päckchen mit Silicagel oder so etwas?

Ansonsten ist die Lampe wohl kaputt.

Viele Grüße,
Markus