Problem mit Laufzeit bei der TK 75

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Moin,

ich habe die Bestellung ändern können,
nun kommen die Keeppower, 2600er, mit Sanyozelle.

Auf Nachfragen bei dem Shop erhielt ich die Info, dass die Keeppower die gleiche Zelle wie die Efest hat, die Elektronik jedoch etwas anders ist.
Zitat: "Die Keeppower Zelle hat eine bessere Elektronik (Made in Japan) mit der höhere Ströme möglich sind."

Den Ausschlag für die 2600er gab tatsächlich der Kühlschrank-Test :thumbup:
und meine optimistische Annahme, dass gute Akkus bei +5° nicht schlappmachen sollten. Und die Lampe sollte nach Möglichkeit im Auto bleiben, zumindest solange es nicht richtig frostet...

Wenn die Akkus da sind, werde ich berichten.

Grüße
Carsten

• Danke
Reaktionen: mkr

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Geht doch...

Moin,

kurzes Feedback

die Akkus sind Mittwoch angekommen, schön verpackt in Blisterkistchen in Schaumstoff in Pappkartönchen im Paket mit Warnhinweisen...
Ich konnte sie also schon ein paar mal ausprobieren: :D

1. Sie funktionieren! :thumbsup: z.b. heute morgen bei 5° frisch aus dem Auto, kein Problem. Laufzeit ca. 17 Min, dann war die Morgenrunde zu Ende und ich habe die Lampe ausgeschaltet...

2. Sie halten mind. doppelt (!) so lange wie die Solarforce.
Die Lampe brannte 20 Min auf Turbo, bevor sie runterregelete. Kurze Pause, wieder für 20 Min. Turbo möglich. Dann war die Fahrt mir Rad und Hund zu Ende... Danach lag die Restkapazität bei 3,78 V, bei allen Akkus, genau gleich.

Bisher habe ich die Akkus nicht so leer bekommen, dass die Lampe immer wieder runterregeln musste.

Die Solarforce funktionierten nur ein einziges mal für 20 Minuten im Turbomodus, danach ging der Turbo nicht mehr. Meistens hielten sie nur 10-15 Minuten den Turbomodus, bevor sie im Sekundentakt die Lampe herunterregeln ließen. Bei kühlen Temperaturen um gings 5° gar nicht...

Jezz bin ich wieder glücklich

Danke nochmal für die Tipps.

Grüße
Carsten

• Danke
Reaktionen: mkr