Für AA Taschenlampen sicherlich das Duell an der Spitze!
Bin auf einen ersten Testvergleich gespannt!

Ernst-Dieter
Bin auf einen ersten Testvergleich gespannt!
Ernst-Dieter

Ziemlich dünne Argumentation![]()
Wichtig für mich sind die Energielieferer , also AA!Die nächsten Monate werden Aufschluß bringen über die Leistungsfähigkeit usw.Das kann ich schon eher nachvollziehen, wobei es ja noch Vermutungen sind.
Ich bin in der Frage des Innenlebens auch eher unkritisch. Solange eine Lampe dauerbetriebsfest ist und keine Schrauben im Innern rappeln, ist mir die die innere Verarbeitung oder auch Konzeption relativ wurscht. Ich lasse aber auch gern die andere Sichtweise gelten, wenn für jemanden eine Lampe erst dann gut verarbeitet ist, wenn der Reflektor auch auf der Rückseite poliert ist.
Das Forum ist eben ein Tummelplatz für Sammler, reine Benutzer, Liebhaber, Technikfreaks uns sonstwas. Dementsprechend viele Meinungen gibt es.
Geben wir der Nitecore vor einem Verriss eine Chance bis nach den ersten Reviews.
Die Zebralight wird aber wohl eher weitwinklig strahlen!ziehen oder eventuell noch warten bis die S5310 von Zebralight erscheint. Die Argumentation ist sicher dicker, ich hoffe nicht zuviel des Guten.
Gruß
Ich stehe eher auf Thrower , vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit einen Beamshot Vergleich der Antipoden!Ja, davon kann man wohl ausgehen. Von Eagletac wird auch noch eine für 3xAA kommen mit etwas über 700 Lumen.
Ich stehe eher auf Thrower , vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit einen Beamshot Vergleich der Antipoden!
Ernst-Dieter

Komme ich mit Crelant grosse Modelle + Kollimator auf vergleichbare Ergebnisse bezüglich Throw wie mit Fenix Tk 41 oder Eagletac SX 25A6, wäre die nächste Frage.Die Energielieferung mal aussen vorgelassen!die SX25A6 ist aber auch grösser und hat mehr Throw, laut EagleTac 35,6 kLux.
SX25A6 ist schon mehr Thrower und EA4 eher Allrounder.
Hätte nie gedacht, daß das Thema Taschenlampe so vielseitig sein würde und es dazu noch ein tolles Forum gibt!Die Lösung mit einem Vorsatz (Kollimator) ist genial!Wenn es so weiter geht habe ich bald mehr Taschenlampen als Objektive.hier gibt Walter die Luxwerte von der Crelant 7G5CS an, ca. 53 kLux, mit Kollimator-Kopf 112 kLux.
Bei der TK41 hat er, glaube, 41 kLux gemessen.
Falls auch LiIon-Akkus ok sind, ist die Auswahl erheblich grösser.
Danke, ich glaube ich warte auf die EA8 und ich erhoffe einen Preis, der um die 120 Euro liegt!