Philips Activeride LED Bikelight - 800 Lumen!

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
Philips hat en neues Bike-Light vorgestellt, das somit in direkter Konkurenz zum Fenix Bikelight steht.

Ob das Ding ne StZVO Zulassung bekommt/hat?
Ich habe leider nur widersprüchliche Informationen diesbezüglich finden könnnen...
Philips selbst macht keine Angaben, anderseits bewerben sie den speziellen onroad Modus, der blendfreies Licht liefern soll. Ein Shop gibt jedoch an, dass das Bikelight StZVO zugelassen ist. Alles ein bischen verwirrend...

Mehr Licht für Straße und Gelände! - Philips

Philips ActiveRide®LED BikeLight 100 Beleuchtungsset mit StVZO-Zulassung - BIKE-COMPONENTS.DE

• Danke
Reaktionen: Photon und Columbo

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Philips ActiveRide

Frage mich, wie die bei dem Reflektordesign 4 Leds sinnvoll verbauen?
Aber bisher hatten Philips Ideen und Produkte immer "Hand und Fuß".
Und wenn die Lux und Lumenangaben genauso konservativ, wie beim LedBikeLight 80lx sind , dann läßt das auf ein leistungsfähiges Teil hoffen.
Gruß
Volker

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
Hab hier noch ein Video gefunden. Wirken zumindest auf dem Video kaum heller als ein normales Philips Bike-light. Vllt. liegts aber auch an der Cam.

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Schon der Wortlaut "wir haben uns beim Eindunkeln getroffen" ist schon :thumbsup:
Auch auf dem Video sieht das Teil gut aus. Werde mal die Fühler ausstrecken....
Gruß
Volker

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
Auf dem VIdeo sieht die Lichtfarbe ziemlich NW aus, ich hoffe dass das nicht täuscht. Zumindest der CRI Wert wird wahrscheinlich wie bei den bisherigen Philips LEDs über 80 liegen...

benjo

Flashaholic
13 August 2010
237
90
28
Ich kann nicht messen, und muss mich deshalb auf das Datenblatt verlassen. Aber ich wäre dankbar für Messergebnisse...

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Frage mich, wie die bei dem Reflektordesign 4 Leds sinnvoll verbauen?
Aber bisher hatten Philips Ideen und Produkte immer "Hand und Fuß".
Und wenn die Lux und Lumenangaben genauso konservativ, wie beim LedBikeLight 80lx sind , dann läßt das auf ein leistungsfähiges Teil hoffen.
Gruß
Volker

Auf diesem Bild der Verpackung erkennt man, dass die Lampe wohl über zwei Betriebsmodi mit unterschiedlicher Beamcharakteristik verfügt. Die zwei LEDs für den offroad-Modus (flood) müssen ja nicht so perfekt im Reflektor angeordnet sein.