Phantasievolle (und teils skurrile) Hundenamen - ok, andere Tierarten sind auch ok

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich liebe Hunde, obwohl ich (noch!) keinen habe - Mietwohnung, Kleinstkinder usw.

Aber ich werde sicher irgendwann einen haben. :) Und weil das für mich feststeht habe ich schon vor langer Zeit angefangen zu überlegen wie er/sie wohl heißen soll. Ich möchte dabei keinen "Allerweltsnamen" vergeben - mein Hundchen wird einen Knallernamen bekommen! ;)

Ich kenne jemanden der seinen Boxer "Tumor" genannt hat - das finde ich witzig aber aus Pietätsgründen grenzwertig. Prominentennamen wie z.B. "Paul Anka" (so wurde ein Hund in der US-Fernsehserie Gilmore Girls benannt) finde ich eine witzige Idee! :) Um die Spezies zu wechseln: Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Bauernhof mit zwei Ponys. Da ich deren Namen nicht kenne habe ich sie für mich "Bi" und "Fi" genannt. Ein riesiges Schwein am örtlichen Tierpark habe ich kürzlich "Gyras" getauft, und ein Schaf habe ich dann "Kebop" genannt. :thumbsup: Sowas macht meinem einfachen Gemüt Spaß... :peinlich:

Los jetzt, postet was Euch an lustigen Namen für Hunde und andere Tiere so einfällt..... :D

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Bei Tieren die ich für im Zweifelsfall essbar halte, finde ich Namen wie "Frühstück", "Mittagessen", oder auch "Abendbrot" ganz hilfreich, da verliert man das Ziel nicht so leicht aus den Augen.
Ein verwandter Aquariumsbesitzer war allerdings nicht so begeistert davon, als ich seine schwimmenden Mitbewohner spontan als Fischbrötchen bezeichnet habe...
Columbo nennt seinen Vierbeiner doch auch schlicht "Hund".

MfG Frederick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Unser kleiner heißt Lando:

Aber der Name ist vielleicht nicht ungewöhnlich genug.
Ein Nachbar hatte mal einen Hund, der hieß:

Sir Winston

Der Hund lief auch hin und wieder mal weg, war schon lustig, wenn er gerufen wurde:D

• Danke

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich würde einen Hund Alf nennen :D
Als die Mutter meiner Freundin einen Welpen bekommen hat, war ich dafür ihn Captain Amerika zu nennen. Andere Superheldennamen wären aber auch witzig. Dann kann man dem ein Cape anziehen :thumbsup:

Lustig wären aber auch Namen von Figuren aus Comikserien.

Grade war ich wo, da hatte eine Frau einen weiblichen Border Collie die Kiwi hieß ;)

• Danke

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich biete folgende Tiernamen aus dem Bekanntenkreis: Rambo (Kater), Max und Moritz (Hund und Kater), Leia (Katze) und Kulli (Hund).

Die Lamas bei uns im Tierpark nenne ich (inoffiziell) alle "Karl".

Vandor

Flashaholic*
14 August 2011
641
290
63
Friedrichsfehn [Edewecht]
Also ich kenn da einen Diensthundeführer bei der Polizei, der nennt seine beiden Hunde Pommes & Schnitzel :D

Und ich hatte mal früher einen Mischling namens Wotan.

Irgendwo hab ich das mal in einem Bericht aufgeschnappt, da hat einer seinen Hund DerTutNix genannt... weil das ja sowieso alle sagen, insbesondere zu Läufern in Parkanlagen.

• Danke

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wenn man von einer Tierart zwei Exemplare besitzt bieten sich eventuell auch "Cevap" und "Cici" an... :D

• Danke
Reaktionen: Vandor

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Unser kleiner heißt Lando:

Ich hoffe, sein Zweitname ist Calrissian? :D

Die Lamas bei uns im Tierpark nenne ich (inoffiziell) alle "Karl".

:thumbsup: :grinsen:

Irgendwo hab ich das mal in einem Bericht aufgeschnappt, da hat einer seinen Hund DerTutNix genannt... weil das ja sowieso alle sagen, insbesondere zu Läufern in Parkanlagen.

Dazu passt dann noch: "Beisstnix" "Machtnix" "Fängtnix"... oh, und "Idefix". ;)

-------------

Meine erste Freundin hat mal ein Meerschwein Pepsi genannt. Fand ich auch sehr witzig. :D

Viele Grüße,

Ben

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Mein kleiner Mali der mir seit Mittwoch die Zeit raubt, ist ein A-Wurf.

Der kleine war von Anfang an(ca 1,5 Wochen) einfach nur frech.

Jetzt ist der 8 Wochen alt und hat den passenden Namen : Aggro :thumbsup:

Anhänge

• comp_IMG_0225.jpg
    comp_IMG_0225.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Unser Hund heißt Snooker.Meine Tochter geht reiten und da ist ein Pferd das gerne bockt.Hab zu meiner Tochter gesagt sie soll dem Perd ins Ohr Sauerbraten sagen,dann bockt es nicht mehr.Jetzt hat es den Zweitnamen Sauerbraten.
Gruß Konrad

• Danke

Andromeda

Flashaholic
13 Februar 2012
104
27
28
Ich hatte vor ca. 25Jahren einen Wellensittich, der hieß einfach nur Schröder.

Gruß

Joachim

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Manchmal, wenn ich so spazieren gehe, denke ich, der Name "Beifuß" ist unter Hundebesitzern auch sehr beliebt ... ! :rolleyes:

Gruß,

Joachim.

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
Wir haben eine deutsche Wachtelhündin, welche auf den Namen "Bounty" hört. Unser Nachbar hat für seinen deutschen Schäferhund den einfallsreichen Namen "Faulsack" gewählt.

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo,

ich habe meinen Jack Russell bekommen, als er ein Jahr alt war.
"Leider" heißt er Felix und nicht Fenix.:D

Bei mir hat er die Kosenamen, "SCHLURI" und "Kleiner Mann" bekommen.
Er hört auf alle 3 Namen, mehr oder weniger...:S:D

Gruß Hacki

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

ich habe meinen Jack Russell bekommen, als er ein Jahr alt war.
"Leider" heißt er Felix und nicht Fenix.:D

Bei mir hat er die Kosenamen, "SCHLURI" und "Kleiner Mann" bekommen.
Er hört auf alle 3 Namen, mehr oder weniger...:S:D

Gruß Hacki
Tausche das l heimlich gegen ein n, das wird keiner merken, auch dein Fenix nicht:D