passende,sichere,leistungsstarke akkus für Ultrafire Wf-501b Cree XM-L U2

15 September 2012
18
1
3
moin,
da ich leider keine Ahnung habe, bitte ich um eure Hilfe!
Suche für eine "Ultrafire Wf-501b Cree XM-L U2" ein Paar passende18650Akkus.
Sie sollten sicher sein und leisungsstark in der Kombie mit der Lampe.
Es währe schön wenn man die Akkus in D bestellen könnte. Eine (günstige)Bezugsquelle suche ich natürlich auch noch.
Mir ist es leider(noch)nicht gelungen den Akkudschungel zu durchschauen.
Suche Qualität im Zweierpack.
Danke für eure Mühe schon mal im Voraus.;)
walk on

pinky02

Flashaholic
20 November 2011
138
101
43
Braunschweig
www.golf2-jetta2-forum.de
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirius

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Die Sanyo-Zellen bei reichelt sind flattops, haben also keinen erhöhten Pluspol.

Vielleicht kann ja einer der Lampenbesitzer kurz sagen, ob die WF-501B mit flattops zurecht kommt.

Gruß Walter

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe zwar keine,aber mit Flattops sollten keine Probleme auftauchen,
da am Treiber eine Feder dran ist.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: sirius

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
reichelt

Hallo nochmal ...
Ja, in der Beschreibung steht flat-top und Sanyo.
Es sind aber von Enerdan konfektionierte Sanyos.
Und die haben definitiv keinen flat-top.
Ich habe selber vor drei Wochen 4 gekauft und benutze die in der Sky Ray King.
Mfg Joerg

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Am Besten tut man in eine WF 501 original Akkus von UltraFire. :eek:

Die WF501 und WF502 ist direkt getrieben und mit frisch geladenen Akkus brutal hell, handlich, gut verarbeitet und hat dazu noch einen recht gleichmäßigen Spot. Eigentlich ein ganz tolles Teil für den Preis. Aber leider hat sie ein Wärmeproblem. Mit maximaler Helligkeit wird sie außen locker über 70° warm. Und an der LED noch erheblich wärmer. Ich habe jetzt 4 WF TaLas die ein paar Stunden hinter sich haben und nur noch 50% der Helligkeit bringen. Ich gehe mal davon aus, dass die hohen Temperaturen an der LED dafür verantwortlich sind. Und Ultrafire Akkus sind in der Regel hochohmig und kapazitätsschwach genung, das zu verhindern. :D

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Bei Akkus will ich da mal nicht widersprechen. Aber bei TaLas sieht das anders aus. Die WF501 und WF502 sind verdammt geile Lampen für das kleine Geld, was sie kosten. Leider eben mit dem thermischen Problem. Wenn mann drauf achtet, dass im Drop in alles fest verschraubt ist, geht es mit der Wärme einigermaßen. Und wenn man sie auf Turbo nur kurz leuchten läßt, wird man viel Freude damit haben. Für das, was eine SC600 kostet, bekommt man halt 8 WF502. Wobei eine gebrauchte Jetstream BC10 auch nicht mehr kostet als eine neue WF50X, aber wesentlich mehr Freude macht. :thumbsup: