Passaround Armytek Prime C2 Pro Max

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Armytek hat die Prime C2 Pro Max für einen Passaround zur Verfügung gestellt, Reviews dazu gibt es hier:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-prime-c2-pro-max-warm-light.91938/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-armytek-prime-c2-pro-max-–-das-neue-flaggschiff-der-prime-serie.91942/

Nach anfänglicher Skepsis wegen des Tint shifts auf weißer Wand habe ich mittlerweile eine bessere Meinung von der Lampe. Draußen - und das war nicht nur meine Erkenntnis - stört vor allem in hellster Leuchtstufe keine Farbverschiebung. Das zeigt mir, dass White-wall-shots das Eine sind, das Relevantere ist draußen in der Praxis.

20231231_132823.jpg
10 Mitglieder des Forums können die Leuchte im Rahmen dieses Passarounds testen. Das heißt, ihr bekommt sie zugeschickt, probiert sie aus und schickt sie spätestens am 3. Tag zum nächsten PA-Teilnehmer. Portokosten übernehme ich, bitte ggfs. entsprechende PN.

Teilnahmebedingungen:
- mindestens 100 Beiträge + 10 "Danke"
- vorsichtiger Umgang mit der Testlampe
- keine Extremtests (Fallprüfung, Dauervollgas oder diverse Laufzeittests ohne Kühlung, Gefriertest, Tauchtests u.a.)
- Verfassen eines Feedbacks/Meinung/Erfahrungsberichts (kein Einzeiler, es ist aber auch kein Review nötig)
- versicherter Weiterversand mit DHL, die Sendungsnummer ist dem nachfolgenden Teilnehmer per PN mitzuteilen
- Erhalt und Weiterversand des Paketes bitte hier im Thread mitteilen.

Die Moderation behält sich vor, Teilnehmer von der Testreihe auszuschließen (beispielsweise weil sie bei früheren PAs kein Feedback gegeben haben) bzw. nur unter zusätzlichen Teilnahmebedingungen zuzulassen.

Bitte schreibt eure Erfahrungsberichte hier hin:
https://www.taschenlampen-forum.de/...saround-erfahrungsberichte-und-reviews.92632/

Teilnehmer:
  1. Buteo
  2. Tarvandyr
  3. Foxfire
  4. nitrox
  5. LittleHelper
  6. Grantlbart
  7. Bastelnator
  8. heiligerbimbam
  9. .

Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.874
6.069
113
Celle
www.sammyshp.de
Nach anfänglicher Skepsis wegen des Tint shifts auf weißer Wand habe ich mittlerweile eine bessere Meinung von der Lampe. Draußen - und das war nicht nur meine Erkenntnis - stört vor allem in hellster Leuchtstufe keine Farbverschiebung. Das zeigt mir, dass White-wall-shots das Eine sind, das Relevantere ist draußen in der Praxis.
Das kann ich so bestätigen! Sogar mit der kaltweißen Version komme ich ganz gut zurecht. Was mich allerdings stört, ist der kleine blaue Fleck in der Mitte des Spots.

• Danke
Reaktionen: amaretto

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Ich wäre liebend gerne mit dabei! :)
Moin. :)

Nächste Woche ist mein neues Handy da.
Bei den letzten Reviews musste ich mein jetziges Handy benutzen, da ist leider eine der Kameralinsen zerkratzt (lässt sich so nicht auswechseln), weswegen es auch nur recht wenige und auch eher mittelmäßige Fotos bei den letzten Reviews gab.

Bei diesem Passaround kann ich dann auch endlich wieder mit vernünftigen Fotos dienen. :)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Lampe ist gestern angekommen. :)

Meine Eindrücke habe ich im entsprechenden Thread für die Erfahrungsberichte gepostet. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
557
425
63
MUC
Angekommen... :Paket:

Erlaubt mir, dass ich zwei Fotos poste. Damit will ich keinem der Tester vor mir zu nahe treten. Bitte nicht falsch verstehen. Lediglich möchte ich die Tester nach mir über den derzeitigen IST-Zustand des Lampenpakets informieren.

1.) Ein Holster ist bei mir nicht mit angekommen. Keine Ahnung, ob es am Anfang mit dabei war.

[

2.) An der Anodisierung finden sich einige Fehler (zum Vergrößern auf das Foto klicken):

Mir ist klar, dass ich vielleicht etwas zu pingelig bin. Aber bei fremden Eigentum bin ich nun mal (übertrieben?) vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo und amaretto

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
An der Anodisierung finden sich einige Fehler (zum Vergrößern auf das Foto klicken):

Ich denke bei einem Passaround sind kleine Gebrauchsspuren normal...bei einer Anodisierung reicht es ja schon, wenn man die Lampe abends in der Jackentasche mit rausnimmt und dann versehentlich ein Feuerzeug o.ä. noch in der gleichen Tasche hatte, ohne es zu bemerken. :)

Die Lampe geht ja auch durch vergleichsweise viele Hände.

Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Ich denke bei einem Passaround sind kleine Gebrauchsspuren normal
Ja, das wird sich nicht immer vermeiden lassen. Wobei es manchmal auch nur Schmutz ist. Ich hatte da schon einige "Anodisierungs-Macken" an meinen Wizards, die ich einfach wegwischen konnte. Die raue Armytek-Anodisierung ist da auch empfindlich.

bei einer Anodisierung reicht es ja schon, wenn man die Lampe abends in der Jackentasche mot rausnimmt und dann versehentlich ein Feuerzeug o.ä. noch in der gleichen Tasche hatte, ohne es zu bemerken.
Da habe ich eine andere Ansicht. Bei eine PA-Lampe achte ich sehr genau darauf, dass sowas gerade nicht passiert. Bei meinen eigenen Lampen ist mir das auch schon passiert, kommt vor, Lampen werden benutzt, passt so. Aber bei fremden Lampen, die man nur ein paar Mal im PA bespielt, sollte man sowas ausschließen können.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Man sollte eigentlich voraussetzen, dass Teilnehmer an Passarounds bei leihweise überlassenen Lampen größte Vorsicht walten lassen. Die allermeisten halten sich daran und es wurde bisher von den Organisatoren noch niemand zur Schnecke gemacht, wenn versehentlich kleinere Gebrauchsspuren an einer PA-Lampe entstanden sind. So etwas kann jedem mal passieren, dennoch sollte man auch die Traute haben, ein Malheur zugeben zu können und es dem Organisator mitzuteilen.

Ich habe allerdings wenig Verständnis dafür, wenn Teilnehmer von vornherein lax mit fremden Lampen umgingen, weil es ja nur PA-Lampen sind. In diesem Sinne kann ich die geringe Motivation nachvollziehen, eigene teure Lampen für so etwas zur Verfügung zu stellen.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Man sollte eigentlich voraussetzen, dass Teilnehmer an Passarounds bei leihweise überlassenen Lampen größte Vorsicht walten lassen. Die allermeisten halten sich daran und es wurde bisher von den Organisatoren noch niemand zur Schnecke gemacht, wenn versehentlich kleinere Gebrauchsspuren an einer PA-Lampe entstanden sind. So etwas kann jedem mal passieren, dennoch sollte man auch die Traute haben, ein Malheur zugeben zu können und es dem Organisator mitzuteilen.

Ich habe allerdings wenig Verständnis dafür, wenn Teilnehmer von vornherein lax mit fremden Lampen umgingen, weil es ja nur PA-Lampen sind. In diesem Sinne kann ich die geringe Motivation nachvollziehen, eigene teure Lampen für so etwas zur Verfügung zu stellen.
Meine Worte weiter oben bezogen sich nicht darauf, dass mir etwas derartiges (Schlüssel/ Feuerzeug versehentlich in der Tasche) passiert ist. :)
Es sollte lediglich darauf hinweisen, dass so etwas dummes durchaus passieren kann.

Ich persönlich achte sowohl bei meinen eigenen als auch bei fremden Lampen sehr wohl darauf, dass da so wenig wie möglich drankommt.

Ich glaube auch nicht, dass wir bei den Passarounds hier bisher böse Überraschungen erlebt haben...zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. :)

• Danke
Reaktionen: Grantlbart

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Hallo Jungs,

sorry erst mal für die verspätete Rückmeldung.
Meine Woche war einfach zum Vergessen.

Ich versuche die Lampe morgen zu versenden und in die Packstation zu legen.

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Die Lampe ist unterwegs zum nächsten Tester !

Sorry noch mal für die Verzögerung durch mich.

• Danke

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Die Lampe ist wieder beim Organisator gelandet. Vielen Dank für eure Teilnahme.

@Buteo
Bitte das Holster nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Buteo