Hallo Alle! Nachdem ich, mittlerweile etwas verunsichert, immer wieder Wörter lese wie Packet oder Standart, dachte ich mir, frag' einfach mal nach. Ist das jetzt korrekt, die so zu schreiben? Ich und übrigens auch die Autokorrektur des Smartphones mit dem ich die meisten posts schreibe, kennen nur Paket und Standard.
Warum hier diese Frage? Das TLF ist das einzige Forum ist, in dem ich mich bewege, alle anderen sind wegen meines Berufs englischsprachige und da kann man sowieso schreiben wie man will...
Das soll kein Naseweis-thread sein aber WENN diese beiden Wörter tatsächlich so oft falsch geschrieben werden, vorausgesetzt, sie sind falsch geschrieben, dann fallen euch bestimmt noch andere "standartisierte"
Rechtschreibfehler ein, oder? Lasst hören!
P. S. Vielleicht gibt's dann auch was zu lachen!

Warum hier diese Frage? Das TLF ist das einzige Forum ist, in dem ich mich bewege, alle anderen sind wegen meines Berufs englischsprachige und da kann man sowieso schreiben wie man will...
Das soll kein Naseweis-thread sein aber WENN diese beiden Wörter tatsächlich so oft falsch geschrieben werden, vorausgesetzt, sie sind falsch geschrieben, dann fallen euch bestimmt noch andere "standartisierte"
P. S. Vielleicht gibt's dann auch was zu lachen!

Zuletzt bearbeitet: