Olight X7 oder X7R

5 Dezember 2016
37
5
8
Moin zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir die oben genannte Lampe zu kaufen.

Was sagen die erfahrenen Nutzer welche ich nehmen sollte.

Für die X7R spricht meiner Meinung nach die Funktion Sie direkt zu laden, ohne Akkus kaufen zu müssen.

Dafür ist Sie natürlich auch ein ganzes Stück teurer.

Ob jetzt 9000 oder 12000 Lumen ist denke ich recht egal.

Mich würde halt mal die Meinung von den Leuten interessieren die eine der Lampen im Gebrauch hat.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.255
1.200
113
Halle (Saale)
Gerade die interne Ladefunktion sehe ich sehr kritisch

Wer viele Lampen und Akkus hat will bei langem Gebrauch 4 frische Akkus einlegen um die Lampe sofort weiterzubenutzen und nicht in Rucksack verpacken um dann irgendwo 5h lang an die Steckdose hängen zu müssen
Gerade die X7 kann Akkus recht schnell auf High leer nuckeln

Für den Mehrpreis der X7R kannst du dir locker ein sehr gutes Ladegerät wie u.a. Miboxer C4-12 oder C4 Plus und einen 2. Satz Akkus kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

der_horst

Flashaholic
11 November 2017
175
54
28
Ich habe die X7 und bin sehr zufrieden. Die USB-Ladefähigkeit der X7R halte ich für einen Marketinggag. Da schließe ich mich der Meinung der Vorposter an, nimm die X7 und kaufe von der Differenz ein Ladegerät und einen zweiten Satz Akkus.

Um Weihnachten rum gabs die X7 mit Akkus für 115 Euro. Da hab zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: VegasDuisburg
G

Gast3

Guest
Würde auch die X7 und einen Satz Akkus dazu nehmen. Den Differenz kannst du in einen zweiten Satz Akkus und ein 4er Ladegerät investieren...

Wobei es die X7R zum Black Friday für 156€ bei Amazon gab. Aber da musst du jetzt noch 10 Monate warten. ;)
 
5 Dezember 2016
37
5
8
Ok, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer X7.

Am besten im Set mit Akkus und Ladegerät.

Danke für Eure Meinung.
 
G

Gast3

Guest
Alternativ gibt es die Acebeam X45 II mit Akkus bei nkon für 160€... Sind recht ähnlich die Lampen.
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
335
156
43
Für den Mehrpreis der X7R kannst du dir locker ein sehr gutes Ladegerät wie u.a. Miboxer C4-12 oder C4 Plus und einen 2. Satz Akkus kaufen

Sehe ich gleich. Und nicht nur das. Du bist ein Tala-Leben lang unabhängig. 18650er lassen sich leicht nachkaufen. Beim Pack kann ich das nicht so genau beurteilen.