Olight M1X

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Jeder Klingone hätte seine Freude an der aggressiv wirkenden Kampfbezel. Das Lichtbild ist - mit Verlaub - scheußlich.

Ich sähe bisher keinen Grund mir diese Lampe zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Max2013 und mobilman

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Bin beeindruckt. Aufgabe: Bau eine 1x18650 Lampe, die hosentaschenfreundlich ist und ein schönes Lichtbild hat.

Antwort der Produktion: Okay, wir bauen eine 1x18650 Lampe mit einem supergezackten Strike-Bezel, den man nicht entfernen kann und der ein perfekt gezacktes hässliches Lichtbild produziert.

Verkauf sagt: Super, die wird jeder kaufen.

Nicht.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Der Bezelring hat eine Aufgabe zu erfüllen, auf die wir hier nicht näher eingehen wollen.
Logisch ist, dass ein solcher Bezelring das Lichtbild außenrum verformt, das stört enorm beim Whitewallshot.
Wer die Lampe bestimmungsgemäß einsetzt, den dürfte der ausgefranste Spillrand kaum stören und in der freien Natur wird das auch deutlich weniger auffallen.

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
544
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Claus, mir ist durchaus bewusst, was ein Strikebezel ist und wofür man ihn verwendet sowie dass das bei der Lampe alles Absicht ist. Und da wir über genau diesen Zweck hier nicht sprechen, bin ich nicht darauf eingegangen. ;)

Manchmal geht meine Ironie aber auch einfach unter.

Ich finde die M1X und deren durch die langen Kronenzacken hervorgerufenes Lichtbild einfach extremst unschön.

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Lampe gefällt mir an sich recht gut,
bis auf den Bezel und nicht Tailstand fähig.

Also nogo

Gruß Xandre

schnag

Flashaholic*
27 Juli 2011
315
134
43
Saarbrücken
Weil ich als Single und Muttersöhnchen nicht selbst koche ;).
Der 3D Drucker muss in der Küche stehen, weil die Dämpfe doch sehr unangenehm sind. Auch wegen der Lautstärke steht er dort, damit ich die Tür zumachen kann.

Gerade nachts muss ich sogar die Schlafzimmertür zumachen, sonst ist er zu laut.

Achja, damit das wieder ins Forum passt: Ich habe für meine Eagletac bereits Tailcap-standfüßlein gedruckt! Leider noch in PLA, weil das flexible Filament sehr schwierig zu drucken ist.

Bei Gelegenheit mache ich mal einen Thread auf für Leute die noch Tailcapfüßlein brauchen.

Zuletzt bearbeitet: