Vielen Dank für die spontane Teilnahmemöglichkeit.
An erster Stelle möchte ich mich bei meinen "Vortestern" bedanken.
Die beiden Lampen und ihre Verpackung kamen in super Zustand bei mir an.
Das ist spitze

und leider nicht immer selbstverständlich.
Zuerst die Olight Baton Turbo.
Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Die Lampe ist überraschend kompakt. Sie passt ganz locker in die Handfläche.
Überrascht hat mich auch die reine, weiße Lichtfarbe und die erstaunlich hohe Leuchtweite.
Die Schalterbeleuchtung mit den beiden Anzeigen für Akkustand und Leuchtstufe finde ich genial und sieht sehr schick aus.
Die sehr kleine Moonstufe ist ebenfalls sehr schön und in der Praxis gut nutzbar.
Das Magnetladekabel findet immer sicher zur Lampe.
Allerdings geht ohne dieses Kabel gar nix.
Der Akku ist extern nicht aufladbar und kann auch nicht gegen einen anderen 18350 getauscht werden.
Zudem muss man aufpassen, dass man den Akku nicht falsch herum einlegt..
Das mindert den sonst so positiven Eindruck etwas.
Die Arkfeld Ultra
gefällt mir von der Haptik richtig gut.
Das olivgrüne Aluminium ist richtig schön anzufassen und überraschend schwer.
Man spürt sprichwörtlich jedes Gramm Qualität.
Die Bedienung ist sofort zu verstehen und der Schalter rastet butterweich ein.
Ein Manko ist wieder mal der eingebaute Akku, hier würde ich mir eine 2 x 14500er Lösung wünschen.
Dafür kann man die Lampe sperren und somit vor versehentlichem Einschalten schützen.
Das Magnetladekabel ist baugleich zum oben genannten Kabel von der Baton und verbindet sich genauso leicht mit der Lampe.
Der Akkustand wird sehr schön per Mäusekino angezeigt.
Das weiße Hauptlicht ist sehr flutig und hell, ohne Grünstich, die Reichweite erwartungsgemäß lange nicht so weit wie die Baton.
Der Moonmodus ist auch hier schön niedrig. Super
Die UV LED hat einen schönen Abstrahlwinkel und austreichend Power und ist für die meisten Anwendungen super gut aufgestellt, bietet allerdings nur eine Leuchtstufe.
Der grüne Laser macht was er soll, ich hatte beim Testen keine Anwendung dafür, Sichtbarkeit > 100m war auch kein Problem.
Es war mir ein Vergnügen.
LG