NlightD X1 LEP - Laber- und Bestellthread

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Danke euch :)

Hehe… wer kann eine Kappe mit einem invertierten Batmansymbol herstellen? :rofl:
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Interessant wären auch Bilder, wenn sie nur halb gezoomt ist.
Da müsste sie ja immer noch genug Reichweite haben, halt nur mit einem größeren Spot. ?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Da muss ich erst noch einen passenden Ort finden, wo ich etwas anleuchten kann. Ich befürchte aber, die Reichweite nimmt rapide ab, wenn die Lampe rausgezoomt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Das Bat-Signal müsste in die Lampe. Also los Frank, zerleg das Teil schon mal...
Um die Lichtqualität zu beurteilen reicht auch ein Bild oder Video auf kürzere Distanz. So 500m :cool:
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Das Bat-Signal müsste in die Lampe. Also los Frank, zerleg das Teil schon mal...

Ja alles klar. So eine Schraube klemmt…ich muss mal meinen Hammer suchen gehen…

Anonsten werde ich erst nächste Woche dazu kommen, einen Vorstellung der Lampe zu verfassen. ;)

Trotzdem, wenn ihr Fragen habt, immer raus damit. Detailaufnahmen auf Wunsch kann ich auch machen. :jedi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Auch gut. :thumbsup:

Mal noch eine technische Frage. Wenn die Lampe rausgezoomt ist, kann die doch eigentlich auch nicht mehr, als ein normaler 7000 Lumen Fluter, oder? Den LEP-Vorteil mit der Reichweite verschenkt man ja dann.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Mal noch eine technische Frage. Wenn die Lampe rausgezoomt ist, kann die doch eigentlich auch nicht mehr, als ein normaler 7000 Lumen Fluter, oder? Den LEP-Vorteil mit der Reichweite verschenkt man ja dann.
Nein, wieso?
Der Vorteil ist, dass Du jederzeit eine "Zwischenstufe" aussuchen kannst.
Es gibt einfach keine Zoomie, die auf 5000-7000 Lumen dabei kommt. :)

Also so gesehen verschenkst Du da keinen Vorteil. :)
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ja gut, auchfgrund der Leistung hat sie dann schon ein Vorteil. Aber halt nicht mehr aufgrund der LEP-Technologie. Aber auch der typisch abgegrenzte Zoombereich sieht heftig aus. ISt halt alles nochmal größer und heller. :D
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Soll ich jetzt bestellen, oder wenn @Frank1984 die Beamshots posted?
Habe das Gefühl, nach den ersten Beamshots wird das Teil erst einmal ausverkauft sein...

Wie in jeden Hobby kann die Frage mit einer einfachen Matrix beantwortet werden.

Hast du frei verfügbares Geld, dass du ohne Bedenken für XYZ ausgeben kannst und du willst es haben? -> Ja kaufen.

Hast du dieses Geld nicht? -> Nein nicht kaufen bitte.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ich glaube auch nicht, dass Beamshots irgendetwas ausmachen würden. :D

Aber mal was Anderes…Neal hat mich gefragt, ob alles super ist und wie ich die Lampe finde. Ich habe geantwortet, dass die Lampe super angekommen ist, perfekt funktioniert und ich viel Spaß damit habe.
Er schrieb dann einfach, dass es ihn freut und er mir einfach so eine NLightD L3 zusenden wird. Ich sollte mir nur noch die Farbe aussuchen.

Einfach so…umsonst. Und die kostet ja auch ordentlich. 8|
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Ich glaube auch nicht, dass Beamshots irgendetwas ausmachen würden. :D

Aber mal was Anderes…Neal hat mich gefragt, ob alles super ist und wie ich die Lampe finde. Ich habe geantwortet, dass die Lampe super angekommen ist, perfekt funktioniert und ich viel Spaß damit habe.
Er schrieb dann einfach, dass es ihn freut und er mir einfach so eine NLightD L3 zusenden wird. Ich sollte mir nur noch die Farbe aussuchen.

Einfach so…umsonst. Und die kostet ja auch ordentlich. 8|
Das ist ja ein Spitzenservice :thumbsup:
Dann scheint er aber Recht gut an der Lampe was mit zu verdienen ;)

Aber trotzdem Klasse das er dir so eine Lampe noch für umsonst zusendet :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Das ist schon nett und kundenorientiert :thumbup:
Ob das spitze ist würde ich danach beurteilen, wie hoch der EK ist (den wir nicht kennen).
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Also das mit der geschenkten L3 empfinde ich schon als sehr nette Aufmerksamkeit von Neal, vermutlich ist er auch ein Stück weit froh, dass es keine Probleme gibt, mit denen er sich rumschlagen müsste.

Und gemessen am Kaufpreis der X1 ist die L3 ja ein echtes Schnäppchen, zumal meines Wissens doch auch Neal hinter der Marke Nlightd steckt – seine effektiven Kosten für die Lampe sollten also nur einen Bruchteil des Verkaufspreises betragen.

Das von @Visionär gepostete Video gibt doch schon einen guten Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Lampe, auch wenn es sicherlich immer noch etwas anderes ist, so etwas mit eigenen Augen zu sehen.

Irgendwie hätte ich mir die X1 zwar noch brachialer vorgestellt, aber es ist schon eine Wahnsinns-Lichtkeule, die das Teil raushaut.

:thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
480
162
43
Glaube das kommt erst richtig rüber wenn eine bekannte Lampe mit im Video ist.

Bin gespannt ob alle Besteller eine Extralampe bekommen. oder ist das die Entschädigung für den vermurksten Schriftzug.8|
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat