Niwalker ET Mini NE6 3200 Lumens Dual Head Flashlight

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Meine ist mittlerweile ein paar Tage in Benutzung.
20240901_135033.jpg
20240901_135048.jpg

Vergleich mit einer S2+
20240901_135145.jpg
20240901_135201.jpg

- Sehr handliches Format.
- Die Bedienung klappt recht gut. Beide Lampen lassen sich per 2x oder 3x mit dem Turbo von OFF starten, den Moonmode gibt es mit gedrückthalten von OFF nur mit dem Triple, das stört aber nicht.
- Es macht wirklich Spaß zwischen den Lichtquellen hin und her zuschalten.
- Beide Lichtbilder sind top, hier wurde der Spiegel wohl richtig gut für die verwendete Spot-LED angepasst.
- Die Lichtleistung ist für eine so kleine Lampe beachtlich
- Die Lichtfarbe des Spots sagt mir sehr zu, die des Triples ist mir leider etwas zu kühl. Hier verstehe ich die Kombination nicht. Beide in Neutral/Warm wäre viel stimmiger gewesen, so ist auch der schon so unnötige Doppelturbo nicht wirklich brauchbar.
- Nach 20 Minuten Hunderunde und viel Rumspielen in den hohen Stufen ist der Akku leer, das ist aber auch klar bei der Größe des 18350ers.
- Die Gehäusebauweise muss auch stark kritisiert werden. Die Qualität ist gut aber die zwei Ausbuchtungen für den Schalter und die Gegenseite mit USB-C sicherlich vermeidbar. So hat man einen runden Kieselstein in der Tasche, flach gebaut würde sie einer richtigen EDC deutlich näher kommen. Auch wäre ein Format mit zwei 18350er nebeneinander sitzend eben in flacher Bauweise ein richtiger Handschmeichler und meiner Meinung nach ein echter Verkaufsschlager
Für den aufgerufenen Preis von 28€ über Banggood ist sie empfehlenswert. Meine Kritikpunkte, müssen ja nicht die anderer Käufer sein, denn sie macht auch schon so viel richtig. Das Lichtbild, die Abstufungen, die Bedienung und die generelle Qualität sind top.
Das Umschalten zwischen Spot und Flood macht sehr viel Spaß und hat mir auch in der Praxis einen echten Mehrwert geboten. Ich kann nur sagen, ich freue mich schon sehr auf meine SK05 :)