Nitecore TM26 mit 3800 Lumen?

4 Februar 2014
4
0
1
Ladegerät mit 230V

Ok, um meine Frage von gestern zu konkretisieren: ist das Ladegerät, das im Lieferumfang enthalten ist, für 230V ausgelegt? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Lg Homer25
:)

4 Februar 2014
4
0
1
Support von illuminatinsupply.com

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe gerade die chat-funktion von illuminationsupply.com genutzt und auch aus erster Hand erfahren, dass ich einen Adapter brauchen werde. Der nette Herr dort an der Tastertur meinte, dass Nitecore kein Ladegerät herstellen würd, dass zum Europäischen System passt. Das glaub ich zwar nicht, aber mit einem Adapter kann ich, denke ich, auch gut Leben. Jetzt bleibt nur noch die Entscheidung, ob ich wirklich so viel für ne Taschenlampe als Neuling ausgeben möchte. Aber obwohl ich ein Neuling bin, möchte ich doch wenn gleich das Flaggschiff haben.

Chaka1

Erleuchteter
2 März 2013
85
16
0
Dortmund
Hallo!

Ich weiß nicht ob es interessant für euch ist oder ob schon jemand anderes darauf hingewiesen hat, aber hier gibt es die TM26 in der 3800 Lumen-Version von einem deutschen Händler mit Garantie.

NITECORE TM26 Tiny Monster

Wer also schnell so eine haben will ohne Zollgebühren und den Umweg aus Fernost und ohne lange Wartezeiten ist mit dem Preis bestimmt nicht schlecht bedient.
Versandkostenfrei da Bestellwert über 50 Euro und Lieferung am nächsten Tag.

Gruß, Bernie

Fehler wurde wohl bemerkt. Jetzt zum normalen typischen Preis in D.

Chris Lange

Stammgast
1 Juni 2010
60
64
18
Meine TM 26 mit 3500 lumen ist zuletzt runtergefallen. Aus der Hand heraus ca 50cm auf harten Boden. Zuerst erschien alles okay, aber beim laden zeigte sie dann ständig error. Wenn ich die 18650 aus der Lampe heraus genommen habe und sie über einen extra Lader geladen habe zeigte die Lampe normale Funktionen. Der USA Händler wollte davon nichts Wissen und hat zuletzt toter Mann gespielt. Daher habe ich mich direkt an Nitecore gewendet. Diese nutzten die Chance Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren. Sie haben sofort der Reparatur zugesagt und stattdessen im Austausch eine Neue 1850/3800 Lumen TM geschickt inklusive komplettem Zubehör.

Die ganze Auktion dauerte keine 2 Wochen und Nitecore in Hongkong war superfreundlich.

Mein Fazit: :thumbsup:

27 Dezember 2011
16
10
3
Lampertheim
Hallo!

Ich weiß nicht ob es interessant für euch ist oder ob schon jemand anderes darauf hingewiesen hat, aber hier gibt es die TM26 in der 3800 Lumen-Version von einem deutschen Händler mit Garantie.

Wer also schnell so eine haben will ohne Zollgebühren und den Umweg aus Fernost und ohne lange Wartezeiten ist mit dem Preis bestimmt nicht schlecht bedient.

Gruß, Bernie

Der Link funktioniert noch und der Preis ist 275,50 €. Versandkostenfrei ! :einkaufen:

Im Warenkorb kann man dann noch den Gutschein MA6125 eingeben und bekommt nochmals 5% Rabatt ! :klatschen: :kaufen: :Paypal:
Endpreis ist 261,72 € Hab gerade bestellt :thumbsup: Jetzt geht die Warterei los :Paket:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Physikus
14 Dezember 2013
11
0
1
Ich habe mir jetzt die TM26 bestellt.:thumbsup:
Leider sind die Akkus nicht dabei. Deshalb meine weiteren Fragen:
-Welche Akkus sind am geeignetsten für die TM26 ?
-Kann jemand eine gute Bezugsquelle für die Akkus benennen ?
-Ist der interne Lader ausreichend ?
-Braucht man noch weitere zusätzliche Gerätschaften ?

Sorry für die Fragen aber es ist meine erste Taschenlampe und ich möchte alles richtig machen:peinlich:

Mit freundlichen Grüßen Physikus.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Sollen die Akkus aus D kommen?
Enerdan wäre da z.B. eine gute Adresse...
Wichtig wird ein erhöhter Plus pol sein!
Wie gut dass interne Ladegerät ist, weiss ich nicht. Ich persönlich würde noch eines extra holen.
Ein multimeter wäre noch ratsam zum prüfen der Spannung.

Horst i

Flashaholic
13 Mai 2013
219
170
43
Dietmannsried , Allgäu
Guten Morgen! Meine geht mit Ampmax 3400 wunderbar! Enerpower sollten auch gut gehen bei Reichle zu bekommen sind mit Sanyo Zellen! Ansonsten Akkuteile de sollte auch das richtige für dich haben z.b Panasonic geschützte. Wie Gonzo schon sagt Messgerät ist schon wichtig! Gruß Andy

27 Dezember 2011
16
10
3
Lampertheim
Hurra Sie ist da !

Meine TM26 ist heute gekommen. Läuft mit Enerpower 3400 mAh einwandfrei :thumbsup:
Spätestens am Wochenende wird Sie richtig getestet :tala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 Dezember 2011
16
10
3
Lampertheim
Preis rauf und runter

Hallo!

Gruß, Bernie

Die hatten den Preis kurzfristig wieder auf 399 € hochgesetzt.

Heute kostet die TM26 dort 328,60 Euro.

Wer mit dem Gedanken spielt sich die Tala zu kaufen und in Deutschland bestellen will der sollte die Seite mal beobachten.

14 Dezember 2013
11
0
1
Ich wollte nur die Eine

Ich bin mit der kleinen Lichtkanone TM 26 sehr zufrieden.:thumbup:

2 Fragen hab ich aber noch :peinlich:
-wie wird die 2-teilige Handschlaufe zusammengesetzt ?
-kann man das 3800 Lumen-Aufblitzen beim Lock out Schalten verhindern ?

Mit freundlichen Grüßen Physikus

041076

Flashaholic
19 Mai 2012
202
43
28
Ich habe meine TM26 mittlerweile wieder verkauft...

Nach längerer Beruflichen nutzung war mir die Bedienung insbesondere mit Handschuhen einfach zu fummelig,ausserdem empfand ich die Steuerung der einzelnen Modi einfach schlecht!Bei leer werdenden Akkus schaltet die Lampe nicht von Turbo auf High sondern behält die Stufe bei,die Helligkeit ist aber schon lange bei High angekommen.

Da lobe ich mir die Fenix,das die sauber runterschalten und ein Akkuende aufzeigen.

14 Dezember 2013
11
0
1
Ich bin mit der kleinen Lichtkanone TM 26 sehr zufrieden.:thumbup:

2 Fragen hab ich aber noch :peinlich:
-wie wird die 2-teilige Handschlaufe zusammengesetzt ?
-kann man das 3800 Lumen-Aufblitzen beim Lock out Schalten verhindern ?

Kann da wirklich niemand helfen? Es muß doch einige geben, die diese Lampe im Einsatz haben...

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Das Aufblitzen lässt sich nicht verhindern, und die Handschlaufe hab ich garnicht ran gemacht. Aber auf Bildern, reime ich mir zusammen das Dünne Band wird durch die Ösen der Lampe geführt und dann durch das Plastik Stück der Handschlaufe und dann verknoten.

• Danke

Horst i

Flashaholic
13 Mai 2013
219
170
43
Dietmannsried , Allgäu
Morgen! Das dünne Band habe ich nur zur Hilfe genommen um das dickere durch zu ziehen dann hast ne kleine Schlaufe wo du das andere ende durchziehen kannst.(Maurerknoten)Hoffe es ist verständlich geschrieben. Gruß Andy

• Danke
14 Dezember 2013
11
0
1
Morgen! Das dünne Band habe ich nur zur Hilfe genommen um das dickere durch zu ziehen dann hast ne kleine Schlaufe wo du das andere ende durchziehen kannst.(Maurerknoten)Hoffe es ist verständlich geschrieben. Gruß Andy

Interessant wäre es, wie sich das der Entwickler/Hersteller gedacht hat. In der Anleitung ist jedenfalls nichts darüber zu finden. Ein Foto wäre nicht schlecht.

28 April 2014
7
0
1
Hallo liebe TM 26 Besitzer,
habe nun auch eine TM26 bestellt.
Was kann man zum internen Ladegerät sagen. Lädt das ordentlich oder werden die Akkus da zu schnell oder unterschiedlich geladen.

Das ich nochmal mit einem Multimeter ran muß ist klar aber kann ich mir vielleicht das externe Ladegerät sparen.
Habe mein Pila nämlich mit meiner TK35 verkauft.

Welche Akkus sind für das Teil gut. Hatte bei meiner TK35 die AW. Waren top bis zum Verkauf aber haben auch einen Toppreis und glaube ich keinen erhöhten Pol.
Fragen über Fragen

Gruss Loddar

Zuletzt bearbeitet:
28 April 2014
7
0
1
Hallo,

nun gut, da das interne Ladegerät der TM 26 sehr konservativ zu laden scheint kommt man um ein externes nicht herum.

Habe an ein Xtar XP4 gedacht wegen der 4 Schächte.
Gute Wahl?(

Gruss
Lothar

28 April 2014
7
0
1
..... so, die Lampe ist nun da.

Akku Nightcore 3100 geschützt in der Lampe geladen und mit einem Multimeter
gemessen. Ergebnis: 4,09 auf allen 4 Akkus.

Werde mir wohl das Xtar XP4 noch dazu besorgen um die Akkus ordnungsgemäß zu füllen.

Gruss
Loddar

Zuletzt bearbeitet:
14 Dezember 2013
11
0
1
Interessant wäre es, wie sich das der Entwickler/Hersteller gedacht hat. In der Anleitung ist jedenfalls nichts darüber zu finden. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Heut ist die Antwort vom Service gekommen. Es wird genauso gemacht wie es Horst i beschrieben hat. Ein "danke" an Andy:thumbsup:

28 April 2014
7
0
1
Ich habe es jetzt auch so gemacht. Vorher hatte ich keine Idee :eek:

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.:thumbsup:

28 April 2014
7
0
1
Hallo nochmal,
ich würde da gerne nochmal eine Frage an die anderen TM26 Benutzer richten.

Der Modus 3800 Lumen erreicht bei mir schon nach 2 Minuten die kritische 60 Grad Marke was zur Abschaltung auf 1850 Lumen führt.
Ist das normal?

Im Modus 1850 Lumen scheint dann auch keine Herunterschaltung mehr stattzufinden. In diesem Modus erreicht die Lampe bei mir 65 Grad.

Bei 600 Lumen 51 Grad.

Habt Ihr ähnliche Werte oder Erfahrungen.

3800 Lumen wären dann wirklich nur für 2 Minuten zum Angeben. Kann das sein?

Gruss Loddar

Horst i

Flashaholic
13 Mai 2013
219
170
43
Dietmannsried , Allgäu
Servus Loddar! Meine TM 26 hat nach 2min im Wohnzimmer auf dem Tisch ohne Kühlung 33C.Im Wohnzimmer sind ca 20C.Lampe hatte zu Beginn 12C aus dem Schlafzimmer geholt. Gruß Andy

28 April 2014
7
0
1
so, hatte Sie jetzt auch mal richtig abkühlen lassen. Diese Ungeduld verfälscht immer die Meßgenauigkeit.:peinlich:

Nach 5 Minuten auf 3800 Lumen erfolgte die Umschaltung auf 1850 Lumen.

Dabei wird die Lampe auch in dem Bereich um den Schalter herum schon ziemlich warm so dass man sich fast das Gehäuse etwas länger wünscht um weiter hinten greifen zu können.

Dies sind natürlich alles Indoor Eindrücke. Draußen und vor allem bei Dunkelheit
stellt sich das ganze wahrscheinlich angenehmer dar.

Wie immer gilt auch hier - Jammern auf hohem Niveau -:thumbsup:
Man will ja auch vor sich selbst den Kauf der nächsten Lampe rechtfertigen.:D

Gruss Loddar