Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore NE02

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.437
113
Ich kann (nur) ein beitrag finden auf dem TLF im bezug zu einer Nitecore NE01 und NE02 und deshalbe binn ich mir nicht ganz sicher ob sie wirklich neu ist ? (vielleicht ist die ausstatung dieser lampe mit USB anschluss die wirkliche neuheit in diesem fall ? ..... also eigentlich eine Nitecore Ne02 V2.0 .....?)

Aber sie ist als neu gelistet auf Facebook sowie auch auf Nitecore/facebook home (= New Product Release....) aber auf die Nitecore ( . com) webseite ist sie (einfach) nur gelistet ohne eine wirkliche neuheit zu sein ?

Gruss,

Martin

Update => Ich habe es gechecked aber die NE02 und die NM02 sind vollich identisch ... es gibt nur ein kleines unterschied in die abmessungen lange/kopfgrosse .... in MM sind sie gleich aber in INCH gibt es ein winziges unterschied ? ....vielleicht ist es ein "relaunch" von eine altere lampe unter eine neue name .... mit einige "interne verbesserungen"........

Wie gesagt...... sieht so aus das man in letzter "minute" eine neuer name bevorzugt hat fur die lampe ?

(video release 10 dec. 2019)

Bei 2:00 "powering the NM02 is a sealed internal 21700 battery".... also fest verbaut ......

Mit dank an das NITECORE Store youtube channel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Kannte ich bis jetzt noch nicht! Auch wenn Flooder nicht mein Fall sind, so muss ich doch zugeben, dass mir die NE02 von den Daten und Bildern richtig gut gefällt!
Kann man die schon bestellen!? :pfeifen:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Muss ich vorher übersehen haben, der Akku ist mal wieder NiteCore-typisch festverbaut... :rolleyes:
Ich überlege es mir noch bis heute Abend. Aktuell tendiere ich mit 75%, dass die NM02 bestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
472
320
63
So wie ich das verstanden habe ist der Akku nicht fest verbaut.
Im Text des 3. Artikelfotos (das mit dem Beamshot auf der Brücke) steht frei übersetzt dass die Daten bei Nutzung eines anderen Akkus abweichen können.
Also denke ich doch dass der Akku austauschbar ist.

r
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Da steht "different battery usage", also einer Batterie die nicht nur unter Laborbedingungen verwendet wurde. Der Akku ist "built in", also fest verbaut.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
So wie ich das verstanden habe ist der Akku nicht fest verbaut.
Im Text des 3. Artikelfotos (das mit dem Beamshot auf der Brücke) steht frei übersetzt dass die Daten bei Nutzung eines anderen Akkus abweichen können.
Also denke ich doch dass der Akku austauschbar ist.

r

Genau das selbe steht auch bei der TM9K und bei dieser ist der Akku ja festverbaut. Also ich gehe jetzt von nem festverbauten Akku aus. Frage mich allerdings warum NiteCore bei der TM9K einem Akku mit 5000mAh und bei der NM02 einem mit 4000mAh nimmt, höherer Strombedarf!?
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.442
2.045
113
Super wie alle warten doch auf Lampen mit fest verbautem Akku. Ist wohl der Trend 2020?

Lampen mit fest verbautem Akku sind klar ein Nogo für mich egal ob Surefire, Nitecore oder sonst wem. Die TM9K war ja wohl gut verklebt, was den Akkuwechsel bei Kapazitätsschwund zu machen erschwert....
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.557
113
Mir (mal wieder) zu flutig mit zu wenig Reichweite bei 2700 Lumen und nur 5400 cd. Muss ja kein reiner Thrower sein, aber ein bisschen mehr Allrounder währ schon schön.

Mir war schon die AceBeam K30 zu flutig und die wird wohl noch flutiger. Am liebsten würde ich die NM02 bestellen und die XP-G3 gegen XP-L HI austauschen, was sicherlich zu mehr Reichweite verhelfen würde. Habe allerdings Bedenken, dass ich an dem verklebten Bezel scheitere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.267
113
Find ich auch nicht so toll. :S Bei der TM9K hat mir Nitecore auf Nachfrage erklärt, dass es nur mit einem fest verbauten Akku möglich ist, auf so eine Leistung zu kommen. Ok...das kann ich nachvollziehen. Bei 9500 Lumen ist das eben so. Aber inzwischen zählt das Argument leider nicht mehr. In den Leistungsbereichen gibt es viele andere, welche auch mit wechselbaren Akkus betrieben werden können.

Ein „NoGo“ ist es aber trotzdem nicht für mich. Wenn mir eine Lampe gefällt und außer des Akkus alles super ist, dann hol ich sie mir trotzdem. :)
 

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
595
192
43
59846 Sundern
Nee, Kollege, sowas ist - für mich persönlich - schon ein No-Go.

Deswegen ist die Lampe- und natürlich auch ein Fest integrierter Akku - nicht per se schlecht!

Aber ich persönlich mag es halt nicht.
So hat halt jeder seine Vorlieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984