Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore LR60

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Ja, da gebe ich dir Recht, eine kompakte und leichte Laterne mit high cri Licht eignet sich sehr gut zum mehrtägigen Rucksackwandern.
Allerdings enttäuschen die wenigen Helligkeitsmodi. 6, 75 und 280 Lumen. Da hätte man feinere Abstufungen in der Helligkeit ermöglichen können. Auch sind 6 Lumen schon ziemlich hell (vlt. zu hell), wenn sich die Augen an die nächtliche Umgebungsdunkelheit gewöhnt haben. Ein niedrigeres Low wäre schön gewesen.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Endlich mal ein vernünftiges Konzept einer Campinglampe.
Wählbare Abstrahlrichtungen, 2x 21700er Akkus für lange Laufzeit, gut sichtbares Positionslicht,
High CRI, Powerbank und Ladefunktion, für knapp 45$ ganz anständig.
Besonders die wählbarem Abstrahlrichtungen finde ich nützlich, um Blendung zu verhindern,
das Fehlen solcher hatte ich allgemein schon einmal bemängelt.
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Was mich ein wenig wundert, ist die Laufzeitangabe bei z.B. 75 Lumen - 22 Std. (mit 2x 18650).
Mal als Vergleich z.B. die Acebeam TK18:
80 Lumen - 22 Std. (mit 1x 18650).
Irgendwo hakt's doch da, oder?