Nitecore LA30

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Nitecore hat eine neue Campinglaterne auf der Homepage: Die LA30 hat einen eingebauten 1.800mAh-Akku, kann aber auch mit 2 AAs betrieben werden! :thumbup:

- max. 250 Lumen, 3 Leuchtsufen
- CRI größer-gleich 90
- Rotlicht in 2 Stufen
- Aufhängebügel + Magnet
- Powerindicator

http://flashlight.nitecore.com/product/la30

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
hat einen eingebauten 1.800mAh-Akku

Wenn ich nur noch dahinter käme, was der Sinn (ausser für den Hersteller) von build-in Akkus sein soll, zumal wenn Platz genug vorhanden ist... ist für mich sofort ein Show-Stopper, so dass ich sofort mit dem Kaufinteresse aufhöre...

29 August 2010
37
12
8
Ich denke mal der Hintergedanke der Hersteller ist, dass es für viele Käufer gemütlicher ist, gleich ein Komplettpaket zu kaufen und nicht noch Lampe+Akkus+Ladegerät einzeln kaufen zu müssen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin von eingebauten Akkus auch nicht so der Fan von.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Das hat schon seinen Sinn. Viele "normale" anwender sehen es sogar als sehr praktisch an, da´es sich um ein Komplettpaket handelt, welches intern geladen wird. Die Frage nach einem Ersatz Li-Akku stellt sich da zumeist nicht. Außerdem können ja noch AA-Zellen verwendet werden.

Man darf den eingebauten Akku nicht generell verteufeln, nur weil er einem persönlich nicht ins Konzept passt.

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
583
183
43
jedes i-Phon hat einen fest verbauten Akku - das wird auch so hingenommen.
...funktioniert übrigens bestens!

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ein schones review von der NITECORE LA30 mit viele bilder und "Atmosphäre beamshots": (translate......)

http://gearkr.com/?p=133924

Credit geht wie immer an dem original author :thumbup:

Martin

Ps .... sieht aus wie eine gute lampe für wenn der strom ausfalt oder einfach für den campingplatz ......