Kombi Nitecore i4New

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Das soll jetzt kein Review werden.
Da mein bisheriges Ladegerät (IQ338 von Akkupower) keine 26650er und auch keine 21700 mochte (und auch keine NiMh, Typ C und D), musste etwas anderes her.

Auf meiner Suche bin ich auf oben genanntes Ladegerät gestoßen, das alle meine bescheidenen Anforderungen erfüllt.
Mir reicht die in der Beschreibung angegebene Stromstärke völlig aus, ich lade selten mehrere Akkus gleichzeitig. Zudem habe ich Zeit, und die Akkus werden schonend geladen.

Auch meine NiMh C und D-Akkus hat das Gerät geladen :)
Das Gerät schaltet nach Ladeende komplett ab.

Wer also etwas preiswertes ohne große Ansprüche sucht, wird mit diesem Gerät zufrieden sein.

Felurian

Flashaholic
10 Februar 2013
102
23
18
Niedersachsen
Moin allerseits,

um nicht extra ein neues Thema anzulegen und da das New I2 der kleine Bruder vom New I4 zu sein scheint, hänge ich mich mit folgendem einfach mal hier ran.

Auch bei mir stand die Anschaffung eines neuen Ladegerätes an und ich habe mich für das Nitecore New I2 entschieden, da es auch 21700er Akkus aufnehmen können sollte.

Nachdem ich einen 26650er und 18650er Akku geladen hatte, wollte ich auch den Acebeam IMR 21700 5100mAh Akku aus meiner neuen L30 Gen II mit dem Gerät laden und musste feststellen, dass dieser beim besten Willen nicht in das Gerät hineinpasst.

Mir ist klar, dass ich den Akku über die interne Ladefunktion der Lampe laden kann, habe mir das neue Ladegerät allerdings zugelegt um die Möglichkeit zu haben alle meine Akkus über das Ladegerät zu laden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob der Acebeam Akku so lang ist, dass er noch ein Stück länger als die handelsüblichen 21700er Akkus ist oder ob nun allgemein die 21700er Akkus nicht in das Ladegerät passen.

Mein entscheidendes Kaufkriterium für dieses Ladegeät war u.a. eben dieser, auch die 21700er Akkus und vor allem meinen Acebeam damit laden zu können, da dies nicht der Fall ist, wäre ich für Empfehlungen anderer Ladegeräte die diese Länge aufnehmen können dankbar.

Danke.

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Der Acebeam Akku verfügt über eine Schutzelektronik (PCB)
und ist damit wie alle geschützten Akkus ca. 4 mm länger als
eine ungeschützte 21700-er Zelle mit nominell 70 mm.

Greetings
Klaus

• Danke
Reaktionen: Felurian

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Mein entscheidendes Kaufkriterium für dieses Ladegeät war u.a. eben dieser, auch die 21700er Akkus und vor allem meinen Acebeam damit laden zu können, da dies nicht der Fall ist, wäre ich für Empfehlungen anderer Ladegeräte die diese Länge aufnehmen können dankbar.
Wenn du eine Ladegerät-Kaufberatung wünschst, dann sieh dich bitte zuerst einmal im Bereich "Kaufberatung für Ladegeräte" selbstständig um. Es gibt dort schon unzählige Beratungen, die sicher auch deinen Anwendungsfall bereits abdecken.

Nur falls du dort nicht fündig werden solltest, kannst du einen eigenen Kaufberatungs-Thread in dem entsprechenden Bereich starten und dazu dann bitte auch den Fragebogen für die Ladegerät-Kaufberatung ausfüllen.

Hier in diesem Thread passt es jedoch nicht!

Felurian

Flashaholic
10 Februar 2013
102
23
18
Niedersachsen
Wenn du eine Ladegerät-Kaufberatung wünschst, dann sieh dich bitte zuerst einmal im Bereich "Kaufberatung für Ladegeräte" selbstständig um. Es gibt dort schon unzählige Beratungen, die sicher auch deinen Anwendungsfall bereits abdecken.

Nur falls du dort nicht fündig werden solltest, kannst du einen eigenen Kaufberatungs-Thread in dem entsprechenden Bereich starten und dazu dann bitte auch den Fragebogen für die Ladegerät-Kaufberatung ausfüllen.

Hier in diesem Thread passt es jedoch nicht!

Ok, danke.