Nitecore Cobra oder ???

Cali

Flashaholic
25 April 2012
181
8
18
Meppen
Hallo, besitze eine Nitecore Cobra. Diese gefällt mir eigentlich sehr gut nur bin ich noch auf der Suche nach einer vergleichbaren Lampe nur bitte mit mehr Lumen.

Wer kann mir bei der Suche behilflich sein?

Danke im voraus.

Gruß Cali :flooder:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Sollen die mehr Lumen aus einer oder mehrerer LEDs kommen ?

Bei einer LED bleibt eigentlich nur noch Lampen mit MT-G2 LED ( schafft bei harter bestromung bis ~3000Lm).

Die Cobra bewegt sich für ihre größe schon an der Leistungsgrenze für eine XM-L bzw für eine LED.

• Danke
Reaktionen: Cali

Cali

Flashaholic
25 April 2012
181
8
18
Meppen
Ich danke dir. Habe mir schon gedacht das es in der Größe nicht viel geben wird. Die Eagletac werde ich mir mal näher anschauen. Von der Größe vergleichbar wie die Nitecore ea4?

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
Wie wärs mit der Sunwayman D40A?

Hat ein wenig mehr Lumen als die EA4, ist sehr kompakt, hat nen schönen Throw und ein gutes Bedienkonzept.

• Danke
Reaktionen: Cali

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Um "sichtbar" mehr Lumen zu sehen brauchst du mindestens!! 1/4 mehr davon, eher 50% und das kann keine mir bekannte originale XM-L Lampe, auch nicht die 2er Versionen, also keine der vorgeschlagenen Lampen, habe oder hatte (fast) alle davon.
Bleibt tatsächlich nur MTG2..., die wiederum wüßte ich nicht das es die in der Cobra Größe gibt:(
Sebst bei der größeren und schwereren ET wird die Lampe in kürzester Zeit Sch...heiß:eek: