New Model Pokelit 2AA Nichia 519A Released!

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Nachdem die Pokelit AA heute ankam, frage ich mich, wieso Acebeam hier so unterschiedliche Lampen in einer Produktserie herstellt?

Die Pokelit AA hat 3 Stufen, Memory Mode...und leider nur einen kleinen, verwaschenen Spot mit rel. kleinem Spill drum herum.
Die 2AA hat einen tollen, scharf abgegrenzten und vor allem auch großflächigen Spot mit einem schönen weiten Spill...dafür dann aber nur 2 Leuchtstufen und keinen Memory Mode.

Ich fände es schön, wenn dir Lampen mehr aneinander angepasst würden...sprich: Memory Mode, 3 Leuchtstufen, den großen Spot und Spill der 2AA-Version.
Die Kunden könnten sich dann das für sie passende Modell kaufen.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Moin.

Bei mir haben sich sowohl die Pokelit AA als auch die Pokelit 2AA jeweils ein mal in der Hosentasche von selber angeschaltet.
Beide Male habe ich mich weit nach vorn űbergebeugt, um etwas aufzuheben.
Beim ersten Mal mit der 2AA dachte ich noch "Die hast Du bestimmt eingeschaltet eingesteckt" (Low-Mode), aber der Fehler ist reproduzierbar wie ich vorhin mit der AA feststellen durfte.
Anscheinend steht der stramme Schalter durch die Position des Clips etwas zu weit aus der Hosentasche raus.
Das ist mir bei anderen kleinen Lampen (Größe Pokelit AA: Surefire E1B-MV, Zebralight SC64, Manker MC01) und auch bei mittelgroßen Lampen (Größe Pokelit 2AA: Wurkkos FC12, Surefire E2T-MV) bisher noch nicht passiert, egal was ich gemacht habe.

Ich werde beide Modelle zukünftig nur noch in einem Etui/kleinen Holster bei mir haben, sie kommen nicht mehr bei mir in die Hosentasche. :(

Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Acebeam schreibt mit keinem Wort dass irgendwelche Unterstützung an die NBCF fliesst. Auf Reddit schreiben sie auf Nachfrage, Details hierzu werden im September 2023 veröffentlicht.

Bei Reddit steht (Zitat):
"We signed a one-year agreement with NBCF. The charity sale of Acebeam Pokelit 2AA Pink Flashlight will take one year."

Also, dass sie einen 1-Jahres-Vertrag mit der NBCF unterzeichnet haben, der den Charity Sale des pinkfarbenen Pokelit 2AA Modells betrifft und dass dieser Sale ein Jahr lang läuft.

Bei Acebeam steht auf der Produktseite des Modells u.a. :
ACEBEAM is a proud supporter of the National Breast Cancer Foundation.

@uselessuser
Das klingt doch schon so, als ob da Unterstützung an die NBCF geflossen ist/fließt. Oder nicht? :haeh:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Ja, das klingt so. Allerdings steht da nur dass sie irgendeinen Vertrag unterschrieben haben (das könnte ein NDA sein oder eine Unterlassungserklärung). Dass der mit dem nicht näher spezifizierten "charity sale" zu tun hat hast du da nur reingelesen. Und wenn sie dreimal am Tag "Brustkrebs ist doof!" rufen sind sie auch ein "supporter".

Wenn zumindest was da stünde von wegen "Ein Teil des Umsatzes fliesst an die NBCF" wäre ich nicht so skeptisch, aber das tut es nicht :)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Die Skepsis ist bei mir auch etwas vorhanden, deswegen habe ich das Thema auch eingeleitet.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.600
3.742
113
Berlin
Ich verstehe die Skepsis, aber sehe diese zugleich etwas kritisch.

Denn wenn ich mir diverse englische Texte (Produkttexte, Newsletter, Social Media Postings etc.) diverser chinesischer Hersteller so durchlese, dann könnte ich sehr oft an den getroffenen Aussagen heruminterpretieren oder herummäkeln wenn ich wollte.

Denn sehr oft sind die Formulierungen an diesen Stellen gewiss nicht mit Vertragstexten zu vergleichen, wie sie Anwälte formulieren würden, um mögliche Fehlinterpretationen auszuschließen.

Soll heißen, ICH kann mir gut vorstellen, dass die Formulierungen, die DIR oder EUCH nicht eindeutig genug sind, trotzdem aussagen sollen, dass sie die NBCF in irgendeiner (offensichtlich nicht genannten) Form unterstützen.

Wie genau diese Unterstützung aussieht, ob da evtl. z.B. ein gewisser Anteil des Verkaufs der pinkfarbenen Lampe während des Charity Sales direkt an die NBCF geht oder sie sich vielleicht mit einem einmalig gezahlten Betrag für diese Vertragszeit eingekauft haben, weiß ich nicht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Acebeam nicht ohne Erlaubnis deren Logos und Namen nutzen würde und im Umkehrschluss die Verwendung an eine finanzielle Zuwendung seitens Acebeam gebunden ist.

Andernfalls, wenn Acebeam deren Logo und Namen ohne Genehmigung nutzen würde, würde die NBCF mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dagegen klagen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Acebeam sich ohne Not dieser Gefahr aussetzen würde.

Oder mal andersrum gefragt: Warum wirbt nicht jedes bekannte Unternehmen auf seiner Webseite mit Namen und Logos der NBCF damit, dass eine Partnerschaft besteht bzw. dass sie die NBCF unterstützen, wenn es schon reicht "Brustkrebs ist doof!" zu rufen?

• Danke
Reaktionen: Biba und Thomas W

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Soll heißen, ICH kann mir gut vorstellen, dass die Formulierungen, die DIR oder EUCH nicht eindeutig genug sind, trotzdem aussagen sollen, dass sie die NBCF in irgendeiner (offensichtlich nicht genannten) Form unterstützen.
Ja, das kann man so stehen lassen. Ich habe genug Pressemitteilungen von Firmen und Politikern gelesen um prinzipiell vorsichtig zu sein. Wenn Acebeam die Foundation unterstützt ist das gut, ich werde die Firma trotzdem argwöhnisch anschauen bis sie sagen dass und wie sie das tun.

• Danke
Reaktionen: Kabukimann