Ich verstehe die Skepsis, aber sehe diese zugleich etwas kritisch.
Denn wenn ich mir diverse englische Texte (Produkttexte, Newsletter, Social Media Postings etc.) diverser chinesischer Hersteller so durchlese, dann könnte ich sehr oft an den getroffenen Aussagen heruminterpretieren oder herummäkeln wenn ich wollte.
Denn sehr oft sind die Formulierungen an diesen Stellen gewiss nicht mit Vertragstexten zu vergleichen, wie sie Anwälte formulieren würden, um mögliche Fehlinterpretationen auszuschließen.
Soll heißen, ICH kann mir gut vorstellen, dass die Formulierungen, die DIR oder EUCH nicht eindeutig genug sind, trotzdem aussagen sollen, dass sie die NBCF in irgendeiner (offensichtlich nicht genannten) Form unterstützen.
Wie genau diese Unterstützung aussieht, ob da evtl. z.B. ein gewisser Anteil des Verkaufs der pinkfarbenen Lampe während des Charity Sales direkt an die NBCF geht oder sie sich vielleicht mit einem einmalig gezahlten Betrag für diese Vertragszeit eingekauft haben, weiß ich nicht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Acebeam nicht ohne Erlaubnis deren Logos und Namen nutzen würde und im Umkehrschluss die Verwendung an eine finanzielle Zuwendung seitens Acebeam gebunden ist.
Andernfalls, wenn Acebeam deren Logo und Namen ohne Genehmigung nutzen würde, würde die NBCF mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dagegen klagen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Acebeam sich ohne Not dieser Gefahr aussetzen würde.
Oder mal andersrum gefragt: Warum wirbt nicht jedes bekannte Unternehmen auf seiner Webseite mit Namen und Logos der NBCF damit, dass eine Partnerschaft besteht bzw. dass sie die NBCF unterstützen, wenn es schon reicht "Brustkrebs ist doof!" zu rufen?