Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam New Model Pokelit Grey 1000lumens AA EDC Flashlight

acebeam

Hersteller
27 März 2013
249
542
93
The Acebeam Pokelit AA Grey version is a new super bright pocket-sized AA EDC flashlight. Producing 1000 lumens, waterproof to underwater 2 meters, it features dual fuel capability using a widely available AA battery or lithium battery (included). The dual-direction pocket clip makes this slim flashlight even more convenient for carrying in a pocket or attaching to a hat or strap.
PAA-Gray-1.jpg

Features:

  • Lightweight and compact EDC - only 54.6g/1.92oz and 94.8mm/3.73" long.
  • Comes with 1 x 14500 Type-C rechargeable Li-ion battery
  • Compatible with 1 x AA battery - Alkaline or NiMH.
  • Single tail switch and Three brightness levels for easy single-handed operation.
  • Two-way pocket clip and lanyard provide many ways to carry this light
  • The gray option has a cool white high output for the outdoors and everyday carry.
Learn more: https://www.acebeam.com/pokelit-aa-gray

PAA-gray-3.jpg
PAA-gray-4.jpg
PAA-gray-6.jpg
PAA-gray-7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Well designed flashlight, but unfortunately without
- real moonlight mode
- light level between 5 lm and 330 lm
- option for neutral white or high cri led so far.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Thank you.
In general this EDC with the known specs looks quite nice.
Which LED is used?
Depending on the price this could be the next specimen for my little collection of flashlights.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.930
1.310
113
6500 K laut Acebeam, Alternativen sind bislang nicht angegeben
Naja die normale Pokelit AA mit Nichia 219F (auch als Sonderedition in Blue Camo erhältlich) und die Pokelit AA Titan mit Nichia 519A gibt es ja auch noch. :)
Interessanterweise scheint die Titanversion mit 519A das gleiche, geniale Lichtbild wie die Pokelit 2AA mit 519A zu besitzen, sprich die Optik in der 2AA wurde gut angepasst (ob jetzt eine spezielle Linse oder ein spezieller Reflektor kann ich nicht sagen, allerdings ist die Abgrenzung Spot zu Spill einzigartig und genial. ;) ).
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Mit "which LED" meinte ich schon wirklich, welche LED (Hersteller, Typ) und nicht, welche Lichtfarbe.
Ich mag nun einmal so gerne high-CRI-Lämpchen und da hat mich Acebeam bisher nie enttäuscht.
 
20 August 2012
2
0
1
Mönchengladbach
Die graue Pokelit AA mit 1.000Lumen wird übrigens nach einer Minute knackig warm. Der Stepdown auf 600Lumen hilft da auch nicht wirklich weiter.

Davon ab: Weiß jemand zufälligerweise wie diese "multivolt" Taschenlampe, welche mit 0,9-4,2Volt betrieben werden kann, technisch den mitgelieferten 14500er Lithium Akku erkennt, wenn er entladen ist?

Stelle mir gerade vor, dass er bis in die tiefste Tiefenentladung getrieben wird, da er als Mignon Zelle angesehen wird...
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.930
1.310
113
Die graue Pokelit AA mit 1.000Lumen wird übrigens nach einer Minute knackig warm. Der Stepdown auf 600Lumen hilft da auch nicht wirklich weiter.

Davon ab: Weiß jemand zufälligerweise wie diese "multivolt" Taschenlampe, welche mit 0,9-4,2Volt betrieben werden kann, technisch den mitgelieferten 14500er Lithium Akku erkennt, wenn er entladen ist?
Ich hab damals die Pokelit AA und die 2AA geholt und den Kopf der 2AA an die AA geschraubt.
Hat wunderbar funktioniert mit dem kleineren 14500er Akku, bis die Regelung im Kopf aufgrund der Hitzeentwicklung einen Defekt hatte.
Nun betreibe ich den Mix mit einem Eneloop, die Lampe wird trotzdem fast unerträglich warm.
Irgendwie ist die Regelung m.M.n. nocht ganz ausgereift in den Pokelits.
 
20 August 2012
2
0
1
Mönchengladbach
Vielleicht wird es auch einfach in Kauf genommen, dass das Teil verglühen könnte. À la Silvesterböller ohne Anzündschnur. Bei knapp 55gr. ist nicht viel Masse an der Taschenlampe um diese Lumenwucht aufzufangen. Ggf. taufe ich sie treffenderweise "Streichholz".

Überlege ebenfalls mir die grüne Tala mit gut der Hälfte der Lumenzahl Mal als Test-Gegenpol zuzulegen. Zur Zeit ist ein ansprechendes Angebot im Netz und dieses Format ist für mich persönlich in dem Maße interessant, da 18650er zu groß für die Hosentasche sind und Schlüsselanhängertaschenlampen solo einem fast durch die Finger flutschen...

@Buteo: Wurde der Kopf der 2AA auf eine normale Pokelit geschraubt oder die auf die graue Version?