Neues von ET: GX25L2/SX25L2/MX25L2/G25C2 MKII in Kürze lieferbar!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Gemessen habe ich nichts, denn für mich ist die Leistung im Freien entscheiden und nicht am Messgerät.
Es würde dennoch sehr hilfreich sein, wenn du die beiden über eine Deckenreflexionsmessung vergleichen würdest. Allein eine unterschiedliche Lichtfarbe könnte einen anderen Helligkeitseindruck vermitteln.

Gruß vom Niederrhein an den Niederrhein

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Es würde dennoch sehr hilfreich sein, wenn du die beiden über eine Deckenreflexionsmessung vergleichen würdest. Allein eine unterschiedliche Lichtfarbe könnte einen anderen Helligkeitseindruck vermitteln.

Schöne Grüße zurück vom Niederrhein an den Niederrhein:)

Von der Lichtfarbe her ist kein Unterschied festzustellen.

Etwas zu messen ist schon was genaues, keine Frage, aber ich muss es auch subjektiv fühlen um mit der Lampe zufrieden zu sein.

Die MX25L2 vermittelt mir keinenfalls das Gefühl, eine Lampe in der Hand zu halten die um die 2200 ANSI Lumen Leistung haben soll auch wenn sie gemessen vielleicht die angegebenen Werte erreicht.

Wenn dann der Turbokopf für die MX25L2 erhältlich ist, sieht das Ganze dann schon vielleicht anders aus, denn zum Vergleich zur SR91 ist der Kopf deutlich kleiner.

Das soll nicht heissen das sie schlecht ist denn alles Andere ist Top und veranlasst mich auch die Lampe zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Ich hatte die SST90-N3 Version. Fand auch die hat einen sehr Kompromiss zwischen Throw und Flood.Wenn nur das Donuthole nicht so ausgeprägt wäre...

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Ich habe meine MX25L2 seit gestern Abend. Das Donuthole kann ich bestätigen, es ist schon auffällig vorhanden. Aber das haben anderen Lampen auch, bei der TK35 empfinde ich es als noch mehr störend wie bei der MX25. Weil es hier um GX, SX und MX geht habe ich für die MX mal ein eigenes Thema aufgemacht und werde da in den nächsten Tagen auch mal ein paar Beamshots posten. Vorhin hab ich mal die MX25, die TN31 und TN30 auf eine Felswand gerichtet. So rein subjektiv würd ich sagen, der Spot ist in etwas so hell wie bei der TN31, aber deutlich größer. Die TN30 kommt da in Sachen Helligkeit aber nicht ran, die verteilt das Licht auf noch mehr Fläche.