Neues von ET: GX25L2/SX25L2/MX25L2/G25C2 MKII in Kürze lieferbar!

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Das kam gerade rein, und ich will es euch nicht vorenthalten. Nun ist es also mit einer gewissen Verzögerung (hüstel...;)) soweit, dass die schon länger angekündigten neuen Großkaliber von EagleTac in Kürze lieferbar sein werden.

Preise und Lieferzeiten reiche ich in Bälde nach, darauf warte ich nämlich noch.

Gruß,
Markus

After 2.5 years of development (prototypes were shown two years ago in our shotshow booth), our high power duty flashlights are ready to launch!

GX25L2, 2x18650 2.5Ah or 3.1Ah 7.4V battery pack, 1060 Led lumen, (optional) built-in rechargeable function, 12W UL listed or TUV DC adapter.
HD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/gx25l2hd.zip
STD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/gx25l2std.zip
User manual for GX25L2, SX25L2, MX25L2: http://www.eagletac.com/download/gallery/gxsxmx.pdf
Website: G series - GX25L2

SX25L2, 2x26650 4.5Ah 7.4V battery pack, 1130 Led lumen, built-in rechargeable function, 18W UL listed or TUV DC adapter.
HD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/sx25l2hd.zip
STD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/sx25l2std.zip
Website: S series - SX25L2

MX25L2, 2x32650 6Ah 7.4V battery pack, 2700 Led lumen, built-in rechargeable function, 18W UL listed or TUV DC adapter.
HD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/mx25l2hd.zip
STD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/mx25l2std.zip
Website: M series - MX25L2

G25C2 MKII gets circuit update. Now featuring C3300 circuit that offers 1030 LED lumen! G25C2 also gets smooth reflector for more throw. Center lux jumps from 15,500 to 20,200. Uses batteries from 2.7V-12.6v. Awesome regulation with single 18650 li-ion with low drop-out C3300 circuit.
HD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/g25c2_hd.zip
STD picture: http://www.eagletac.com/download/gallery/g25c2_std.zip
Website: G - G25C2 MKII

Zuletzt bearbeitet:

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Also wenn die Ladevorrichtung über einen Balancer verfügt wär das echt geil,
Endlich mal Powerlampen mit einer "richtigen" Ladefunktion.
Leave and forget :thumbup:

Grüße,
Philipp

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Ich glaube nicht das Eagletac 32650er anbieten wird, leider.
Die MX25L2 soll ja mit einem Akkupack aus zwei 32650ern kommen.

Grüße,
Philipp

• Danke
Reaktionen: Richard

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Supi , jetzt fehlen nur noch ein paar Infos zur MZ25 und die dunkle Jahreszeit kann kommen.:D

11 August 2012
4
0
0
Ruhrgebiet
Die MX25L2 sieht ja mal zum verlieben schön aus! Wollte sowieso eine Lampe mit Farbfiltern kaufen, da käme mir das Kit gerade recht. Wenn da nicht der Preis wäre :augenverdrehen:

Da ich Neueinsteiger bin würde mich mal interessieren, inwieweit die Lumen-Angaben bzw. die anderen Angaben verschiedener Hersteller vergleichbar sind. Wenn ich die Angaben mit denen meiner TK35 vergleiche, dann sind die Angaben der Lampe in der SST-Variante ja um Faktor 2,5 höher und in der SBT-Variante die Reichweite um 200m also etwa 2/3 weiter.

Wenn die Lampen tatsächlich mit einem Satz Akkus kommt und das Ladegerät einen Balancer hat, dann wäre es vielleicht was für Weihnachten ... dann muss ich mich nur noch entscheiden, welche Variante zuerst kommt. ;)

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hi Steven,

wenn die Lumen Angaben nach dem ANSI Standard ermittelt wurden, sind diese durchaus vergleichbar. Da dies bei ET und Fenix der Fall ist, sind die Werte vergleichbar.

Die reinen Lumenzahlen sagen jedoch nichts aus über
-Beamcharakteristik (Thrower oder Flooder)
-Lichtfarbe
-Reichweite
-Form des Beam (z.B. ob Artefakte enthalten sind, Verhältnis von Hotspot zu Spill e.t.c.)

Die genannten Punkte sind meiner Ansicht nach in Summe wesentlich entscheidender für die Beurteilung ob eine Lampe für den vorgesehenen Einsatzzweck geeignet ist oder nicht als die reine Lumenzahl.

Letztendlich ist der vorgesehene Einsatzzweck das wichtigste Kriterium.

Gruss,
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
11 August 2012
4
0
0
Ruhrgebiet
Das dere Einsatzzweck das entscheidende ist kann ich soweit nachvollziehen und ist mir natürlich auch klar. Mir ging es wirklich nur um die Vergleichbarkeit solcher Angaben, an irgendetwas muss man sich ja letzten Endes orientieren. Da hast DU ja zu den Lumen schon was gesagt. Die Reichweite wird aber z.B. auch angegeben, die ET gibt da entspannte 200m mehr an, was ich schon recht beeindruckend finde. Ich weiß nur eben nicht, wie diese gemessen/berechnet wird und was ich davon zu halten habe. Gibt es da auch Normen?

Aber letzten Endes kriege ich eine Lampe für 300 oder gar 380 Euro momentan sowieso nicht genehmigt.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Um nochmal kurz nachzuhaken: Was sind denn eure Favoriten in der EagleTac-Winterkollektion 2012? ;)

Gibt es Modelle, bei denen der Kaufreiz nahezu übermächtig ist oder sind auch welche darunter, die völlig uninteressant sind? Für Feedback und eine kurze Begründung in beiden Fällen wäre ich dankbar. :)

Gruß,
Markus

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Bestellungen bei ET sollten treffend voraus geplant sein :p
Oops, das war jetzt aber uneindeutig von mir :D

Gibt's nicht auch die D-Serie in XP-G2? :thumbsup:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Mein Favorit ist die SX25L2 :rolleyes:.

Eine 2x 26650er Lampe habe ich noch nicht, die Akkus schon, also muß eine ins Haus. Außerdem kann ich mich auf die Qualität von von ET verlassen. Beim Kauf im Inland habe ich zudem keine Versand-, Zoll- und Garantieprobleme.

Die GX25L2 bietet wohl nur geringe Vorteile zu meiner G25C2 mit 2x18650-Verlängerung. Eine eingebaute Ladefunktion brauche ich nicht, und die paar Lumen mehr haben kaum eine praktische Relevanz. Gleiches gilt für die G25C2 Mk.II.

Die MX25L2 ist solange uninteressant, bis es entsprechende Akkus und Ladegeräte gibt. Doch da ich gerade auf 26650er "aufgerüstet" habe, sehe ich in einem weiteren Akkuformat vorerst keinen Sinn.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Gibt es inzwischen terminlich was Konkreteres wann die einzelnen Lampen erhältlich sein werden ?

Und ist auch ein Update der T20C2 MKII XM-L U2 mit neuem Treiber geplant ?

Mir gefällt die G25C2 MKII, die SX25L2 und die MX25L2 mit SST90 N3...:D

Konkret anschaffen würde ich mir als nächstes gerne die G25C2MK II and halt eine T20C2 MKIII XM-L U2 mit neuem Treiber.

Bin von meiner D25LC2 Clocky begeistert, ist echt hell das Teil :thumbsup:

Gruss,
Torsten

19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Um nochmal kurz nachzuhaken: Was sind denn eure Favoriten in der EagleTac-Winterkollektion 2012? ;)

Gibt es Modelle, bei denen der Kaufreiz nahezu übermächtig ist oder sind auch welche darunter, die völlig uninteressant sind? Für Feedback und eine kurze Begründung in beiden Fällen wäre ich dankbar. :)

Gruß,
Markus

Es geht ganz schwer in die Richtung G25C2 MKII sorglos packet.
Sprich mit allem.

Ich habe Ihre/Deine (ihr sagt du oder) Auswahl an Lampen gesehen und mir alle angeschaut jede hat was muss ich echt sagen.

So wie es aussieht vereint aber nur die G25C2 MKII gute Bedienung, Flexibilität, Helligkeit, und Wertigkeit am besten.

@ gammel Upgrade-Module fände ich auch sehr gut, die Lampe tut ja noch man möchte Sie eben nur bissi Tunen.

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Gibt es inzwischen terminlich was Konkreteres wann die einzelnen Lampen erhältlich sein werden ?

Und ist auch ein Update der T20C2 MKII XM-L U2 mit neuem Treiber geplant ?

Mir gefällt die G25C2 MKII, die SX25L2 und die MX25L2 mit SST90 N3...:D

Konkret anschaffen würde ich mir als nächstes gerne die G25C2MK II and halt eine T20C2 MKIII XM-L U2 mit neuem Treiber.

Bin von meiner D25LC2 Clocky begeistert, ist echt hell das Teil :thumbsup:

Gruss,
Torsten

Die T20C2 MKll mit XM-L U2 gibt es schon. Ich nutz die jetzt schon vier Wochen. Allerdings nur, weil A... die Lampe für 54€ hatte.

Trotzdem ne top Lampe, jedoch wie viele XM-L Lampen mit einer leichten neigung zum Flood. Reine Thrower leuchen anders.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Hi,

ich hab meine Frage zur T20C2 MKII XM-L U2 glaube ich mehrdeutig formuliert.

Das es die T20C2 MKII XM-L U2 gibt ist mir bekannt, meine Frage lautet ob es für die T20C2 MKII XM-L U2 einen neuen Treiber geben wird.

Aktuell ist ja laut den Daten auf der EagleTac Homepage der C2100V verbaut.
Da in der G25C2 laut ET Katalog 2012 V1.00 ein Treiber C2100S verbaut ist und nun in der G25C2 MKII auf Treiber C3300Extreme upgedated wurde, scheint mir ein Update des T20C2 MKII XM-L U2 Treibers nicht ganz unwahrscheinlich.

Gruss,
Torsten

[W2k]Shadow

Stammgast
8 Januar 2012
73
9
8
nähe Gifhorn
Torsten,

welchen Vorteil würdest du dir denn vom neuen Treiber bei der T20C2 mit U2 versprechen? Ich mein, die aktuelle version läuft super, ich hab keine erkennbare Turbofunktion, sprich die Lampe bleibt so udn so bei maximaler Helligkeit und wirklich heiß wird die bei mir irgendwie auch nicht.
Mag an meinen rel. schwachen Akkus liegen, aber ich glaube nicht, dass der Treiber wirklich einen nennenswerten vorteil bringt.

Oder geht es im Endeffekt um die Modes?
ich mein, ja, zwischen Mid und High wäre ein Mode schon nic, aber ich glaub, dann wäre die T20C2 eine zu große Konkurenz zur G25.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Ich würde mir von einem Update der T20C2 erwarten, das die Lampe noch ein paar Lümchen und Lüxchen drauf legt, da das Update der G25C2 zeigt, das noch ein bischen was gehen müsste.
Wünschen würde ich mir einen MID Mode mit ca. 150-200 Lumen; der wäre mein meist genutzter Mode für meine Innenraumanwendungen.

Die Frage nach dem Update heisst übrigens nicht, das ich die aktuelle T20C2 schlecht finde. Ich würde mich nur schwarz ärgern wenn ich mir jetzt eine kaufe und ein paar Wochen später kommt ein Update raus. Ausserdem könnte die T20C2 für meinen Geschmack ruhig etwas zulegen um sich deutlicher von der D25CL2 Clicky abzusetzen, die im Turbo-Mode ganz schön hell ist.

Gruss,
Torsten

19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Da ich bereits eine G25C2 in neutralweiß besitze, wüsste ich auch gerne, ob es eine Möglichkeit geben wird, die alten Modelle aufzurüsten, evtl. mit Upgrade-Modulen o.ä.!!

Gibt es darüber bereits Informationen??

Gruß,

Bodo

Hallo, hier ist die Antwort von EagleTac.

---Modhinweis: Externes Zitat gelöscht.
Herzliche Grüße
Klaus---

Also so wie ich das Lese kann man nur einen Kopf Kaufen,
leider hat Sie mir nicht verraten wie teuer er ist.

Ich habe also nochmal kurz angefragt was er ca. Kosten wird und wann er in Deutschland erscheinen wird.

Gruss Mec.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Jungs lest die Foren Regeln die Admins sind freundlich aber schnell.

So der Text nochmal in Deutsch aus der EagleTac E-Mail.

Hallo,
für die G25C2 gibt es kein Drop In update. Es ist anders als bei der T20C2.
Du kannst aber einen G25C2 MKII Kopf kaufen und diesen Tauschen.

Grüsse Christina
Kundenservice
EagleTac - High Performance Tactical Flashlight

19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Hallo, es gibt News zum Update der G25C2 zur G25C2 MKII.:)
Hier der Text aus der E-Mail:

Sie können es bei uns kaufen.
Der Preis beträgt $ 65,9 für den Kopf.
Bitte überweisen Sie das Geld an sales@eagletac.com über paypal.
Nach dem Zahlungseingang werden wir es dann per HK Luftpost mit Nummer versenden.
Gruss
Christina

Ich Persönlich wäre in Versuchung mir das Update zu kaufen.:D
Nicht billig aber noch Fair, sind eben ca. 54€.
Gruß Mec.

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Na ja, ist halt doch so ca. der halbe Lampenpreis.
Da muß (für mich) schon eine ordentliche Steigerung im Turbo Modus drinnen sein -sonst zahlt sich das mM nicht aus.
Wer ist der erste und macht einmal Vergleiche :D:)

By the way - Danke Mector für die Info´s :thumbup:

hej do Werner

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
412
116
43
Eagletac hat die Werte der MX25L SST-90 N3 leicht erhöht.:cool:
Das ganze dann mit dem Turbokopf gepaart.:thumbsup:

Max output

LED lumen: 2850
ANSI FL-14 lumen: 2210

Beam Profile

Center lux: 57,300 lux
Center spot angle: 7°
Spill light angle: 58°
Beam distance: 633 yards / 479 meters

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Weiß jemand schon näheres über den Liefertermin? Ich will eine MX25L2 haben. Man findet sie mittlerweile in vielen Shops als pre-order, einer schreibt einen Lagerbestand von 18St. Aber wenn er die heute hätte, wären sie morgen wohl verkauft. Ich bin voraussichtlich von Mitte Nov an eine Woche in den USA und für so ein Teil zum Preis von 279$ = 220,--EUR ist im Koffer immer ein Plätzchen frei. Wird sie in der ersten Novemberwoche verschickt, klappt das. Wird es später, habe ich ein Problem wenn ich sie zur Lieferung ins Hotel ordere.

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Moin,
Was ist eigentlich aus dem 4/3x 18650er triple XM-L Flooder geworden?
Wollte Eagletac nicht auch so eine Lampe rausbringen?
Grüße,
Philipp

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Eben noch mal rumgestöbert. Ein Anbieter schriieb mir, mit der ersten Charge hätte es Probleme mit dem Treiber gegeben, die Ware wäre zurück ins Werk und in der ersten Novemberwoche wären aber sicher Lampen lieferbar. Heute habe ich bei Goinggear einen Bestand von 4 Stück gesehen. Ich denke, wenn goinggear einen Bestand angibt, dann werden sie die LAmpen auhc im Lager liegen haben. Der Preis ist das übliche 279,-- $ für die Version mit der SST90. Nach Abzug des Rabattes bleiben noch 251,10$, das sind dann irgendwas um 205 EUR. Während ich noch am rechnen und überlegen war, haben mir die Finger dann die Entscheidung dann vorschnell abgenommen. Für 90$ mehr gibt es dann noch die Version mit der SBT90 LED. Das heißt, weniger Lumen aber mehr Throw.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Weiß jemand schon näheres über den Liefertermin? Ich will eine MX25L2 haben.

Hi,

ich habe meine MX25L2 am 02.11.12 bekommen. Werde sie heute wieder zurück schicken, hat ein riesiges Donuthole das fast den ganzen Hotspot umfasst. Lichtfarbe im Donuthole ist undefinierbar bläulich (kommt mir irgendwie wie mit Violettanteil vor).

Schade, gefiel mir von der Grösse und vom Handling total gut! :(

Hier ist die Lampe übrigens kurzfristig zu bekommen:

Lampentroll Taschenlampen

Gruss,
Torsten

Zuletzt bearbeitet:

Fritz880

Flashaholic*
24 November 2010
447
89
28
Friesland
Hi,

ich habe meine MX25L2 auch bekommen und mal mit der Olight SR91 verglichen.
Das Donuthole ist schon recht ausgeprägt, wird wohl der grossen Led in Verbindung mit dem kleinen Reflektor zu verdanken sein.

Bei der Olight SR91 ist es deutlich weniger ausgeprägt.

Den Leistungsunterschied von der Olight SR91 ( ca. 1320 ANSI Lumen ) zu der MX25L2 (1890-2210 ANSI Lumen ) kann ich so nicht erkennen.

Weder im Spot noch im Spill übertrifft die MX25L2 die SR91, zumindest augenscheinlich im Freien betrachtet.

Gemessen habe ich nichts, denn für mich ist die Leistung im Freien entscheiden und nicht am Messgerät.

Für die Eagletac spricht für mich nur die Handlichkeit und das Gewicht. Die angegebene Leistung jedenfalls nicht .