Neues Objekt der obskuren Begierde

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
...

..hmmm, ja, bei der Bezeichnung "HD2010" gibt es sowohl
Fandy
als auch
Ultra,

Wobei das wohl das gleiche ist?

Ich hab noch nicht so ganz verstanden worauf du hinauswillst. Bessere Alternative?

Du hast daran gedacht, dass ich interlektuell eher unaufällig bin?;)

Zuletzt bearbeitet:

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
LOL !

Ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen, daß Du unter dieser Bezeichnung womöglich mehr Infos findest.

Ich habe 2 davon - eine "serienmäßige" und eine (von Andi) gemoddete - und 1 mit 3-XML-Kopf.

Jedenfalls die gemoddete ist ein für eine 1-zellige Lampe beachtlicher kleiner Thrower !:thumbsup:
Die Kosten verdoppeln sich dadurch allerdings locker ... :(

Gruß,

Joachim.

• Danke
Reaktionen: Krabbe

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
..

Vielen Dank für deine Infos!

So aus dem Gedächtnis heraus, läßt die sich vom Beam her mit der MTE H6-1 Thrower XM-L 1000 Lumen vergleichen?

Die muss die um Weiten schlagen.

Wie krieg ich den Andi dazu, das er mir so eine moddet?

Preisfrage, oder muss ich 10 Jahre sein Auto waschen und seine Haustiere füttern?
Andi , ich bin übrigens Experte beim Wachsen von Fahrzeugen, man nennt mich auch Carnauba-Krabbe...

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
1) Da muß ich passen : Die MTE kenne ich nicht.
2) Probier's mal mit nett anfragen ! ;)

Gruß,

Joachim.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Danke, den thread hatte ich im Hinterkopf ! :D

Die Beamshots der gemoddeten HD2010 stimmen mit meinem Eindruck überein : Trotz des beachtlichen throws hat sie noch genug Spil, um einen nicht völlig im Dunkeln stehen zu lassen. Hält man die Lampe mal nachts senkrecht nach oben, sieht man einen sehr schmalen, konzentrierten Strahl in der Mitte ("Lichtschwert"), umgeben von einem sehr breiten (in 2D geschätzt ca. 120°-Winkel ), zwar sichtbaren, aber doch deutlich schwächeren Strahl, der den Hauptstrahl umgibt.

Das Lichbild der Serie ist dem sehr ähnlich, aber - gleichfalls senkrecht nach oben gerichtet - mit sichtbar ( ! ) weniger Reichweite.
Das ist sogar meiner Freundin aufgefallen ... . :D

Gruß,

Joachim.

Zuletzt bearbeitet:

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Die Ultrafire HD 2010 interessiert mich auch. Will mir nämlich auch eienen günstigen China-Thrower bestellen.
Ist die HD 2010 heller (leuchtet weiter) als die Ultrafire UF980L?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, "heller" (== Lumen) und "leuchtet weiter" (== Luxwert) sind verschiedene Dinge.
Ich habe nur eine gemoddete HD2010. Insofern ist es ein nicht ganz fairer Vergleich und ich kann da keine Werte liefern.

Aber was man auch berücksichtigen sollte: die UF980L ist für die Throwerleistung super klein. Die passt noch gut in eine Jackentasche.

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Krabbe

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Wenn eine Tala durch Andis Hände ging
ist sie meistens heller,besser fokussiert und weiter und dann noch betriebsfester.

Da hilft nur bitten:Anderer Treiber und LED
und die Fandy ist eine top Lampe :thumbup:

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: LaLeLu und walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Jepp, das hast du gut beschrieben, Xandre. :thumbup:

Man könnte auch sagen, wenn Andi bei einer Tala die Hand auflegt, dann wird sie wohl schon ein Stück heller. :thumbsup:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er beim Modding die Lampen immer einspannen muss :eek: ... weil sie ihm sonst vor Aufregung und Vorfreude auf dem Arbeitstisch rumzappeln. :D

Gruß Walter