Neue Reiselampe

17 Mai 2011
1
0
0
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Taschenlampe, die hauptsächlich für Rucksackreisen aber auch im Haushalt für Notsituationen genutzt werden kann. Die Lampe sollte sehr robust (muss mehrere Transporte im Rucksack überstehen), nicht allzu schwer und klobig sein. Zur Zeit habe ich eine kleine Clip Lampe mit Stirnband, aber die Lichtleistung hat erheblich nachgelassen (warum?).

Welches Format wird bevorzugt?

Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

sowohl Nahbereich als auch thrower wäre schön

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

1-2x im quartal

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

hmm nicht zu groß, sollte im Rucksack nicht viel Platz wegnehmen

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

LED

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

kenne mich da nicht aus wieviel benötigt wird

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

ein/aus

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

< 30 min.

Wie viel darf die Lampe kosten?

< 50 EUR

Vielen Dank für jeden Tip.

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Leider habe ich keine Ahnung, welche Lampen du schon hast.
Ich würde dir erstmal empfehlen dich bei den 2xAA Lampen umzusehen.
Da fällt mir spontan die Einsteigerlampe Fenix LD20 ein.
Die Quark AA2 hat fast genau das selbe Bedienkonzept.
30 Minuten Laufzeit sind sehr kurz. Da geht auch noch viel mehr.
Ich lege dir nahe dich hier
http://www.taschenlampen-forum.de/t...-vergleich-2-x-aa-taschenlampen-teil-1-a.html
einzulesen. Ausserdem könnte das hier was für dich sein:
Fenix E21
Fenix TK20 (ist zwar schon etwas älter, aber dafür günstig und sehr robust)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen